Samsung TV (GQ50Q60BAUXZG) und Bluetooth Kopfhörer...

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung TV (GQ50Q60BAUXZG) und Bluetooth Kopfhörer... in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin seit ein paar Tagen im Besitz des Samsung TV "GQ50Q60BAUXZG". Ich habe ein paar Bluetooth Kopfhörer erfolgreich gekoppelt. Schalte ich... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von meierkoenig, 9. Juni 2023.

1. meierkoenig
    meierkoenig Guest

Hallo,
    ich bin seit ein paar Tagen im Besitz des Samsung TV "GQ50Q60BAUXZG". Ich habe ein paar Bluetooth Kopfhörer erfolgreich gekoppelt. Schalte ich die Kopfhörer ein erscheint keine Meldung bzgl. Verbindung. So habe ich es zumindest in einigen Youtube Videos gesehen). Ich muss jedes Mal umständlich durch das Einstellungsmenü die Tonausgabe auf die Bluetooth-Kopfhörer umschalten.
    Jemand eine Idee woran das liegt? Oder ist es wirklich nur so umständlich zu handhaben?

via Samsung Community

meierkoenig, 9. Juni 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. n_m
    n_m Guest
    Verbinden sich die Kopfhörer bereits automatisch und du musst nur das Audioausgabegerät ändern oder müssen die Kopfhörer sogar jedes Mal neu gekoppelt werden?

4. meierkoenig
    meierkoenig Guest
    Koppeln muss ich sie nicht. Ich muss halt erstmal in die Einstellungen -> Toneinstellungen und da dann aus der Liste auswählen.

Hab es heute mit einer Bluetooth Box versucht. Da erscheint jedesmal nachdem sie gekoppelt wurde nach dem Einschalten die Meldung oben rechts, so dass ich mit nur 1x Bestätigen direkt den Ton darüber ausgeben lassen kann.

5. n_m
    n_m Guest

Okay, das ist echt nervig. Welche Kopfhörer hast du denn genau? Wenn es keine Option wie Automatischer Wechsel für dieses Audioausgabegerät aktivieren auf dem TV gibt, dann gehe ich stark davon aus, dass das Problem bei den Kopfhörern liegt.

6. meierkoenig
    meierkoenig Guest
    Ein Problem bei den Kopfhörern kann ich ausschließen. An einem älteren Samsung Smart TV klappt der Wechsel von TV Lautsprecher zu Kopfhörer wie gewünscht über die erscheinende Meldung oben rechts.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung TV (GQ50Q60BAUXZG) und Bluetooth Kopfhörer... - Similar Threads - Samsung GQ50Q60BAUXZG Bluetooth

2. Samsung TV erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht automatisch

in Fernseher
    Samsung TV erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht automatisch: Ich habe soeben an einem GQ50Q60BAUXZG ein paar Bluetooth Kopfhörer gekoppelt. Schalte ich die Kopfhörer ein erscheint keine Meldung bzgl. Verbindung (wie in Youtube Videos gesehen), sondern ich...
  3. Bluetooth Kopfhörer

in Samsung Wearables Forum
    Bluetooth Kopfhörer: Hey Leute. Mal ne Frage: Was sind die besten Bluetooth Kopfhörer für unter 120€. Danke für Tipps! sky 7846033
  4. Bluetooth Kopfhörer?

in Support
    Bluetooth Kopfhörer?: Hallo, wer von euch hat in ear Bluetooth Kopfhörer ? Ich habe die JBL mit Case gekauft.Es war nur kein Ladegerät dabei und keine Angaben ,welche Leistung es haben muss.Kann ich die Hörer mit einem...
  5. Bluetooth Kopfhörer

in Smartphones
    Bluetooth Kopfhörer: Hallo zusammen Habe seit gestern das Problem das meine 2 Bluetooth Kopfhörer sich nicht mehr mit meinem Samsung Galaxy A5 (2017) nicht mehr verbinden lassen werden auch nicht mehr in der Liste...
  6. Bluetooth Kopfhörer

in Home Entertainment (Heimkino)
    Bluetooth Kopfhörer: Hallo zusammen,Ich habe ein Problemchen mit meinen Bluetooth Kopfhörern....Und zwar entkoppeln sich diese während ich Musik höre also ich hör manchmal abgehackt dann gar nichts und dann Entkoppeln...
  7. Meine Bluetooth Kopfhörer

Meine Bluetooth Kopfhörer: Mein rechter Bluetooth Kopfhörer will sich nicht mehr mit meinem Handy oder Tablet verbinden.Mit dem Linken ist alles in Ordnung.Ich habe schon so viele Male versucht mein Handy mit den zu...
  8. Bluetooth Kopfhörer

Bluetooth Kopfhörer: Wo kann man die Bluetooth Kopfhörer für Samsung Kaufen. 2149885
  9. Kompatibele Bluetooth Kopfhörer für Samsung TV UE65MU7009?

in Fernseher
    Kompatibele Bluetooth Kopfhörer für Samsung TV UE65MU7009?: Hallo zusammen, ich besitze einen bluetooth fähigen Samsung TV UE65MU7009. Ich habe verschiedenen bluethooth Kopfhörer(einer davon erst kürzlich gekauft) von denen keiner vom Samsung TV gefunden...