Samsung Mu6409 Tonausgabe Sonos vs. Bluetooth Kopfhörer

S
S.
User
Hallo zusammen,
Problem: Sonos System via Optic Out und Bluetooth Kopfhörer angebunden, trotz exolizitem Umschalten der TV-Ausgabe von Sonos auf den gekoppelten Bluetooth Kopfhörer wird der Ton auf Sonos und Kopfhörer ausgegeben. Es hilft nur die Sonos per App lautlos zu schalten.
Ist das ein Problem der Samsung Software oder hat jemand einen heißen Tipp zur Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Sind deine Kopfhörer mit dem TV oder dem Sonos System gekoppelt?
 
Mit dem TV, ich schalte also auch über das Samsung Menü die Tonausgabe von Sonos auf Kopfhöher um, trotzdem Ausgabe auf beiden Kanälen
 
Schau mal, ob du in den Einstellungen unter "Allgemein 》Barrierefreiheit" die Funktion "Mehrfachaudioausgabe" aktiviert hast und ob es wie gewollt funktioniert, wenn du das deaktivierst.
 

Similar threads

B
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit um zwei Kopfhörer parallel betreiben zu können über einen Bluetooth Zugang?! Sprich eine Basis die per Bluetooth mit dem TV verbunden ist und das Signal an zwei Kopfhörer parallel weiter gibt? Leider lassen sich an den neuen Samsung TV´s der Kopfhörer...
Antworten
2
Aufrufe
108
L
M
Ich habe verschiedene Samsung-Fernseher und bei allen dasselbe Problem, ich schildere es anhand meines "Hauptgerätes" im Wohnzimmer, eines 75 Zoll Q60R: Ich habe per HMDI-ARC eine Soundbar angeschlossen (Sonos Arc). Ich möchte nun ausnahmsweise einmal einen Bluetooth-Kopfhörer benutzen, um...
Antworten
4
Aufrufe
215
M
S
Moin, leider klappt bei meinem neuen Samsung GQ55Q82R die Bluetooth Kopplung mit einem Sonos Move nicht. Die Schritte im TV-Menü sind folgende: 'Quelle' - 'Anschlusshilfe' - 'Audiogerät' - 'Bluetooth' - 'jetzt einrichten' - einige Sekunden warten, erkannt wird 'MOVE(SONOS86FC)' - 'koppeln und...
Antworten
6
Aufrufe
92
S
M
Ich habe soeben an einem GQ50Q60BAUXZG ein paar Bluetooth Kopfhörer gekoppelt. Schalte ich die Kopfhörer ein erscheint keine Meldung bzgl. Verbindung (wie in Youtube Videos gesehen), sondern ich muss jedes Mal umständlich durch das Einstellungsmenü die Tonausgabe umschalten. Löschen und neu...
Antworten
0
Aufrufe
98
M
M
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen im Besitz des Samsung TV "GQ50Q60BAUXZG". Ich habe ein paar Bluetooth Kopfhörer erfolgreich gekoppelt. Schalte ich die Kopfhörer ein erscheint keine Meldung bzgl. Verbindung. So habe ich es zumindest in einigen Youtube Videos gesehen). Ich muss jedes Mal...
Antworten
4
Aufrufe
299
M
Zurück
Oben