Samsung Galaxy S22 Forum

Forum zu allen Themen rund um das Samsung Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra.
D
Hey hat einer von euch Erfahrung mit den Galaxy Flip 5? Wie gut ist die Audioqualität und die Videoqualität? 8661171
Antworten
0
Aufrufe
196
D
C
Hallo zusammen  Ich habe bei meinem S22 Ultra das Problem das seit dem OneUI 6.0 Update der Fingerabdrucksensor nicht mehr zuverlässig funktioniert stellenweise reagiert dieser garniert mehr zudem ist Akku Laufzeit spürbar schlechter geworden. Ist das bei euch auch so? LG 8640702
Antworten
16
Aufrufe
214
D
L
Leider hat sich wohl meine Statusleise im Bildschirm eingebrannt. Online habe ich anschließend gelesen, dass seit dem Update auf Android 14 wohl keine "Einbrennsicherung" mehr vorhanden ist. Ist das wirklich so der Fall?  Das wäre ja somit leider ein sehr schwerwiegender Softwarefehler. Oder...
Antworten
13
Aufrufe
282
A
C
Moin. Seit dem Android 14 Update schaltet mein S22 Ultra genau um 22 Uhr den Augenkomfort ein bzw schaltet das Display auf warm. Jedoch ist der Augenkomfort nicht an! Jegliches an und ausschalten bringt nichts. Auch die Einstellung der Farbtemperatur bringt nichts. Ich hab mittlerweile keine...
Antworten
13
Aufrufe
195
C
D
Wollte mal fragen wer das schon und wie ihr es findet also ich habe es schon ca. 14 tage auf mein handy samsung s22 also finde es nicht so gut also deswegen bei euch mal die fragen ob ihr es gut findet das Android 14 8661775
Antworten
7
Aufrufe
159
D
S
Hi Leute, wollte mal was los werden, hab das neue Update auch auf meinem Samsung s22 ultra, und bin voll begeistert, alles läuft wie geschmiert, und der Look, insgesamt gefällt mir sehr gut, da haben die Entwickler gute Arbeit geleistet, bin voll zufrieden damit. Wenn ihr wollt könnt ihr gerne...
Antworten
6
Aufrufe
199
B
P
Hallo Das synchen von Samsung note zu onenote geht sehr gut. ABER Geht es auch anders herum. Also dass wenn ich was in onenote eintrage dass das dann in samsung notes drin ist? 8650555
Antworten
5
Aufrufe
161
P
J
Hallo liebe Community. Nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen mal eine eSIM zu testen.  Beim rumschauen habe ich ein Untermenü gefunden, welches mich ratlos zurückgelassen hat.  Normalerweise werde ich aus den Erklörungen schlau, die dabeistehen. Aber diesmal irgendwie nicht...
Antworten
5
Aufrufe
209
A
B
Hallo, seit dem Update auf One UI 6.0 beobachte ich folgendes Verhalten: ich streame Musik auf die häusliche Musikanlage mittels Spotify und erhalte einen Anruf, während ich keine anderen Aktivitäten mit dem S22+ unternehme, es ist also der Home-Bildschirm aktiv oder auch der Sperrbildschirm...
Antworten
4
Aufrufe
180
B
T
Wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme und diese auf dem Sperrbildschirm antippe um sie zu öffnen dauert es teilweise 20-30 Sekunden bis WhatsApp geöffnet ist. In der Zeit reagiert das Handy auf keine anderen Eingaben und ist komplett aufgehangen. Gibt es dafür eine Lösung und haben andere...
Antworten
4
Aufrufe
185
G
D
Hi ich habe eine kleine Frage kann ich auf mein Galaxy Handy mehrere App gleichzeitig deinstallieren? Oder muss ich jede App einzelnd deinstallieren 8660949
Antworten
3
Aufrufe
139
B
S
Es stellt sich immer mehr heraus, dass die Ankündigung aus Samsung Kreisen im Mai 2023, das Rauschverhalten lowlight der Exynos Plattform zu verbessern in einem schlimmen Desaster im August Update geendet ist. User berichten, dass der Auto Modus bei S22 und S22 Ultra derzeit kaum mehr brauchbar...
Antworten
2
Aufrufe
159
H
D
Wie verbinde ich die Kamera vom Smart Monitor M80 mit dem S22? 8652143
Antworten
2
Aufrufe
171
D
P
Hallo Habt ihr auch das Phänomen dass wenn man den task manager auf grid stellt und die Ordner auf 3x3 dann werden die Einstellung mal umgesetzt und dann wieder plötzlich nicht mehr und dann geht's plötzlich wieder  By the qay. Weiss jemand ob es möglich ist ALLES good lock Einstellungen zu...
Antworten
2
Aufrufe
171
S
E
Hallo Gemeinde, seit letzter Woche habe ich das Update auf Android 14 und seitdem gibt es Probleme mit der Verbindung über Bluetooth zum S22 Ultra. Die Verbindung über Android Auto funktioniert, aber wenn ich nur SYNC vom Ford Mach-e verwenden will, dann blockiert es mir die Kontakte und die...
Antworten
2
Aufrufe
199
E
T
Hallo, nach dem system update auf one ui 6.0 lässt sich mein WLAN nicht mehr einschalten.  Weiß irgendjemand hier Abhilfe?  8645476
Antworten
2
Aufrufe
285
U
F
Seit Android 14 gibt es im einfachen Video-Kamera-Modus endlich die Möglichkeit ein paar essentielle Parameter schnell und einfach einstellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Modus noch mehr Optionen hinzukämen. Ich meine: Alle Kombinationen von Auflösung und FPS anbieten, die...
Antworten
1
Aufrufe
156
N
S
Hallo zusammen. Mir ist etwas aufgefallen. Unzwar gibt es seit neustem, soweit ich jetzt in Erfahrungen bringe konnte, die Funktion, dass das WLAN eingeschaltet bleibt, sobald man eine Verbindung hat und den Offlinemodus einschaltet. Allerdings nur manuell. Ich hätte dieses gerne automatisiert...
Antworten
1
Aufrufe
148
N
M
Seit dem Update auf oneui6,kann ich nicht mehr in der Galerie den Portraiteffekt nachträglich hinzufügen.Hat jemand da eine Lösung? 8631487
Antworten
7
Aufrufe
222
M
T
Gibt es eine Möglichkeit bei der neuen UI6 die alten Schaltflächen zu benutzen so dass das WLAN und Bluetooth wie davor ganz normal unter allen anderen Schaltflächen zu finden ist und nicht extra oben drüber? 8630893
Antworten
2
Aufrufe
278
J
N
Hi, habt ihr auch beobachtet, das der Akku seit Android 14 plötzlich schneller leer wird?  ich habe nichts geändert.. keine neuen Apps, keine anderen Gewohnheiten... Android 13 hatte eine deutliche Verbesserung gebracht, seit Android 14 ist es wieder wie bei Android 12.. mam sieht das sehr...
Antworten
19
Aufrufe
233
J
L
Hallo, mein nagelneuer Galaxy S22 (habe Rechnung und es ist bei Samsung registriert) wollte am Morgen, nachdem ich Alle Daten vom alten Handy übertragen habe, plötzlich mein Passwort nicht akzeptieren. Ich geriet in Panik und habe Alles mögliche versucht. Die Versuchszeiten wurden immer länger...
Antworten
9
Aufrufe
195
G
K
Hallo zusammen, Ich finde bei Android 14 sehr nervig, wenn ich, egal vin welcher App, die wischgeste zurück nutze (vom Bildschirm Rand zur Mitte ziehen) dass ich einen leichten delay habe bis ich auf dem startbildschirm bin + eine weißfslarbige Animation an den Seiten Rändern ringsum, so ein...
Antworten
8
Aufrufe
207
D
M
Moin!  Ich habe mir vor kurzem das S22 zugelegt. Im Zuge der Konfiguration hatte ich den Vertrauenswürdigen Ort zugelassen. Die Funktion hat mich jedoch nicht überzeugt und ich möchte es wieder ausschalten. Jetzt zum Problem. Neben dem Ort Zuhause habe ich einen Unbekannten Ort der ebenfalls die...
Antworten
2
Aufrufe
323
M
J
Hi in die Runde. Seit dem Update auf Android 14 habe ich einen seltsamen Anzeigebug, der ca. alle 24 Stunden auftritt (siehe Screenshot). Hat das noch jemand hier bei sich festgestellt? 8592642
Antworten
25
Aufrufe
245
J
B
Hallo liebes Samsungteam, nach jetzt doch einigen Verzögerungen des Updates der Galaxy 22 Reihe würde ich jetzt endlich einen Stichtag wissen wann das 22 Ultra sein Update bekommt. Das ständige vertrösten und aufschieben nervt langsam. Bitte werdet endlich konkret und gebt den Tag bekannt wann...
Antworten
18
Aufrufe
141
M
P
1. Mikroruckler wie "immer". Das hört wohl nie auf. (Ich fahr sowieso schon auf verbesserter leistung)  Kurios ist dass mein S20u deutlich runder läuft. Ich nutz das inzwischen echt lieber als mein S22u weil das ruckeln hier einfach nicht besser wird mit den Updates. 2. Kamera App dachte ich ...
Antworten
16
Aufrufe
219
T
S
Hallo zusammen . Hat jemand jemand das Android 14 geladen und funktioniert es einwandfrei ?  Mit besten Wünschen  Und vielen Dank . 8592780
Antworten
16
Aufrufe
190
C
A
Ich habe jetzt gestern Abend endlich das One UI 6 / Android 14 Update erhalten. Mir ist jedoch schnell aufgefallen, dass die App Icons jetzt riesig sind und unter Good Lock einiges leider nicht mehr funktioniert, z.B. der Task Changer unter HomeUp. Aber vor allem stört mich, dass nun in den...
Antworten
15
Aufrufe
640
J
J
Moin, Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem s22 die ONE UI 6 version bekommen. Ist es die Beta in Deutschland oder schon die Finale Version? 8609911
Antworten
9
Aufrufe
218
L
Zurück
Oben