Update Android 14: Bluetooth Verbindung mit Sync 4 von Ford Mach-e funktioniert nicht mehr. ...

E
e.
User
Hallo Gemeinde,
seit letzter Woche habe ich das Update auf Android 14 und seitdem gibt es Probleme mit der Verbindung über Bluetooth zum S22 Ultra. Die Verbindung über Android Auto funktioniert, aber wenn ich nur SYNC vom Ford Mach-e verwenden will, dann blockiert es mir die Kontakte und die Anrufliste. Komischerweise zeigt es aber SMS und Mails an. 
Habe schon die Netzwerkeinstellungen am Handy zurückgesetzt und auch am Auto alles neu gestartet - aber es ist weiterhin blockiert. Vielleicht weiß einer hier Rat. Vielen Dank. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das ist leider unabhängig von den Marken immer mal wieder ein Problem, dass nach Updates das Zusammenspiel beeinträchtigt ist. Falls Du keine Angst vor den Entwickleroptionen in den Einstellungen hast, könntest Du aktuell testen, was bei Bluetooth-PBAB (Phone Book Access Profile) eingestellt ist. Bei mir ist die Version 1.2 aktiviert. Möglicherweise ist da mit OneUI 6 etwas geändert worden. Aber dabei bitte beachten, dass man bei den Entwickleroptionen wissen sollte, was man tut. Ansonsten heißt wohl warten bis ein Update kommt.
 
Hallo Werner, bin drinnen und habe gesehen, dass es auch Version 1.2 bei PBAB ist. Tel limit: no limit. ETC limit: 2. Picture limit: ja. 
Ich habe jetzt mal auf ETC: no limit und Picture no limit gestellt .... und es scheint zu funktionieren. 
 

Similar threads

A
Hallo Gemeinde, nach Update auf Android 13 funktioniert die BT Verbindung zu meinen Hörgeräten nur noch "liderlich". Das Problem soll es nach Update auch mit anderen BT Geräten geben. Verbindung wird zwar aufgebaut, bricht schnell wieder ab, mal funktioniert nur ein Gerät bei Streaming und bei...
Antworten
4
Aufrufe
500
A
P
Hallo Gemeinde. Ich habe das Samsung Galaxy A53 5G und nach dem letzten Update auf Android 13 verbindet sich das Handy nicht mehr mit meinem Auto. Weder die Freisprecheinrichtung noch die Übertragung via Bluetooth von Musik funktioniert seitdem. Das Handy wird im Suchmodus zwar gefunden, aber...
Antworten
4
Aufrufe
179
B
A
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen Jahreswagen Mondeo mit Sync 3. Irgendwie bekomme ich Android Auto beim S9+ nicht zum laufen. Wenn ich das Handy an den USB-Port(s) anstecke wird Android Auto automatisch auf dem Handy gestartet und die Einrichtung beginnt. Einige Berechtigungen müssen...
Antworten
3
Aufrufe
147
S
N
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 9 habe ich extreme Probleme mit der Verbindung mit meinem Auto per Bluetooth. Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt, das hat genau eine Fahrt gehalten und jetzt bricht es wieder andauernd ab. Kann jemand helfen?? 1067559
Antworten
13
Aufrufe
137
N
L
Hallo, habe seit einem Jahr täglich AndrodAuto auf meinem Skoda Autoradio und meinem Samsung A53 5G per USB-Kabel genutzt. Letzte Woche habe ich nun das Android 14 Update erhalten. Seitdem reagiert AndroidAuto nicht mehr. Bei Android 13 war das so, das wenn ich das USB-Kabel angesteckt habe...
Antworten
9
Aufrufe
160
L
Zurück
Oben