Keine Verbindung mit PKW nach Update Android 13

P
P.
User
Hallo Gemeinde.
Ich habe das Samsung Galaxy A53 5G und nach dem letzten Update auf Android 13 verbindet sich das Handy nicht mehr mit meinem Auto.
Weder die Freisprecheinrichtung noch die Übertragung via Bluetooth von Musik funktioniert seitdem.
Das Handy wird im Suchmodus zwar gefunden, aber nach der Kopplung scheitert die Verbindung und bricht ab.
Habe die Einrichtung vom Auto zum Handy und auch vom Handy zum Auto versucht, ohne Erfolg.
Hat von Euch auch jemand seitdem Probleme damit?
Mein Auto ist übrigens ein Seat Leon.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich hatte das mal mit meinem Skoda, von Android 9 auf 10, da brauchte ich ein Update fürs Radio.
Kannst mal die Nerzwerkeinstellungen zurücksetzen, dann musst du allerdings Wlan und alle Bluetoothgeräte neu einbinden. Du könntest allerdings vorher mal versuchen, beim kollegen/kumpel/ Freundin versuchen dein Handy zu koppeln, dann weißt du obs am Handy liegt oder doch am Radio
 
Noch ne Möglichkeit, das jeweilige Gerät löschen und dann noch mal versuchen zu koppeln
 
gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
Daten gehen dabei nicht verloren, du müsstest lediglich WLAN neu einrichten und Geräte im Bluetooth neu koppeln
 
Ich habe das Problem auch mit dem A53 5G, Bluetooth-Lautsprecher, Galaxy watch 4, Auto, nichts ließ sich mehr koppeln. Die Geräte werden zwar erkannt konnten aber nicht verbunden werden. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich nach einem Neustart des Smartphones alle Verbindungen wiederherstellen konnte. Allerdings war das nur von kurzer Dauer, am nächsten Tag geht das Spiel von vorne los. Jeden Tag Neustart kann ja nicht die Lösung sein.
 

Similar threads

G
Moin, kurze Frage in die Runde. Hat noch jemand Verbindungsprobleme zu drahtlosem Android Auto, seit dem Android 13 Update? Er verbindet sich erst automatisch, bevor alles läuft bricht er jedoch ab. Danach muss ich manuell im Auto das Handy wieder auswählen.. Nutze ein S22U mit AAWireless.. 6356825
Antworten
9
Aufrufe
167
G
S
Seit dem Update meines S20 auf Android 13 verbindet sich mein Telefon oft nicht mehr automatisch mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Das ist ca. jedes zweite Mal so... ich kann/muss dann die Verbindung manuell herstellen. Dann habe ich noch einen Kopfhörer, bei dem die Verbindung auch nicht...
Antworten
4
Aufrufe
342
M
M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
177
P
E
Hallo Gemeinde, seit letzter Woche habe ich das Update auf Android 14 und seitdem gibt es Probleme mit der Verbindung über Bluetooth zum S22 Ultra. Die Verbindung über Android Auto funktioniert, aber wenn ich nur SYNC vom Ford Mach-e verwenden will, dann blockiert es mir die Kontakte und die...
Antworten
2
Aufrufe
206
E
D
Ich habe seit 2 Tagen ein Samsung. Davor war ich an sich glücklicher Besitzer eines OnePlus. Es stellt sich folgendes Setup: Samsung via Kabel an Android Auto angebunden. Via Bluetooth sowohl mit der Freisprecheinrichtung meines Autos, wie mit meiner Smart Watch GT2 verbunden. Für Anrufe soll...
Antworten
24
Aufrufe
228
P
Zurück
Oben