Verbindungsprobleme Wireless Android Auto und Android 13

G
G.
User
Moin, kurze Frage in die Runde.
Hat noch jemand Verbindungsprobleme zu drahtlosem Android Auto, seit dem Android 13 Update? Er verbindet sich erst automatisch, bevor alles läuft bricht er jedoch ab. Danach muss ich manuell im Auto das Handy wieder auswählen..
Nutze ein S22U mit AAWireless..

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android Anleitung

    PS5-Controller mit Handy verbinden: iOS & Android AnleitungEs ist ganz einfach, Ihren PS5-Controller mit Ihrem Mobiltelefon zu koppeln, um damit Handyspiele zu spielen. Vor allem bei einem iPhone gibt es einige wichtige Schritte zu beachten.
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
Ich nutze ebenfalls das S22U mit AAWireless und habe keinerlei Probleme. Habe noch nie einen Abbruch der Verbindung gehabt
 
Wenn die Verbindung mal steht, dann läufts auch.. Nur das Verbinden geht zur Zeit nicht problemlos.. *1f61e.png*
 
Habe jetzt mal "Automatisch verbinden" auf "Immer" und die App auf "Nicht eingeschränkt".. vllt hilft das ja
 
Ist natürlich ärgerlich, wenn mit A13 die Probleme anfingen. Sonst schreib doch mal deren Support an, vielleicht können die helfen
 
Jup. Ich teste mal mit den Energieoptionen, ansonsten gibts mal einen Fehlerbericht. Danke für deine Infos *1f642.png*
 
Moin,
läuft bei mir ohne Probleme. Vielleicht sind auch nicht alle Automarken, bzw. Multimedia-Systeme in den Fahrzeugen betroffen. Ich gehe davon aus das alle Updates aktuell sind?
Ich habe den Eindruck das es recht viele kleine Updates in den letzten Monaten von Android Auto gab, in den Changelogs stand auch über wieder das es Probleme gab und das Update dann helfen sollte. Aber das nur am Rande.
Vielleicht solltest Du das ganze mal bei installieren, alle Beziehungen und Verbindungen löschen usw. Eben das es jungfräulich wieder ist.
Ich kann zumindest bei mir keine Probleme feststellen.
Fahrzeug BMW mit Idrive 7 als Multimediasystem.
Grüße
PoPeYe
 
Hey, danke für die Infos. Das mit den Automarken kann sein, fahre einen Seat Leon 2019. Kann mir deshalb auch vorstellen, dass die Einstellung "Automatisch Verbinden" Probleme machen kann, wenn das Auto entscheiden soll.. Werde berichten, wenn es wieder läuft.
 

Similar threads

R
Hallo liebe Community, ich nutze seit ein paar Tagen Android Auto wireless mit meinem S9 zu meinem Skoda Amundsen über AAWireless. Dabei ist mir aufgefallen, daß jedes Mal wenn die Verbindung zwischen den Geräten hergestellt wird eine Passwortabfrage zu meinem sicheren Ordner erfolgt. Auch wenn...
Antworten
1
Aufrufe
204
D
J
Hallo. Seit mehreren Jahren nutze ich Android Auto an meinem Seat. Seit ich aber das s21 Ultra habe (Davor Oneplus und Pixel) bricht die Verbindung nach mehreren Minuten (ca. 5 - 10) einfach so ab. Dann muss ich es neuverbinden (in dem ich auf Android auto am auto Display drücke) und es...
Antworten
9
Aufrufe
156
M
L
Hallo zusammen Seit ich Android 13 habe bin mein Android Auto. Immer wieder bricht es ab und bleibt hängen. Ich habe ein s22 ultra Hatte jemand schon das Problem 6568364
Antworten
5
Aufrufe
355
L
P
Hallo Gemeinde. Ich habe das Samsung Galaxy A53 5G und nach dem letzten Update auf Android 13 verbindet sich das Handy nicht mehr mit meinem Auto. Weder die Freisprecheinrichtung noch die Übertragung via Bluetooth von Musik funktioniert seitdem. Das Handy wird im Suchmodus zwar gefunden, aber...
Antworten
4
Aufrufe
178
B
S
Seit dem Update meines S20 auf Android 13 verbindet sich mein Telefon oft nicht mehr automatisch mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Das ist ca. jedes zweite Mal so... ich kann/muss dann die Verbindung manuell herstellen. Dann habe ich noch einen Kopfhörer, bei dem die Verbindung auch nicht...
Antworten
4
Aufrufe
340
M
Zurück
Oben