Bluetooth Probleme seit Android 13

S
S.
User
Seit dem Update meines S20 auf Android 13 verbindet sich mein Telefon oft nicht mehr automatisch mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Das ist ca. jedes zweite Mal so... ich kann/muss dann die Verbindung manuell herstellen.
Dann habe ich noch einen Kopfhörer, bei dem die Verbindung auch nicht mehr Automatisch klappt...
Ist dieses Problem bekannt ? Ich habe die Netzwerkeinstellungen bereits zurückgesetzt und auch eine wipe cache partition durchgeführt.
Leider ist das Auto schon etwas älter, also kann ich von der Seite auf kein Update hoffen.
Was könnte ich sonst noch machen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen, Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Es gehen keine Daten verloren, Bluetooth- und Netzwerkverbindungen müssen neu eingerichtet werden.
 
Ist bekannt. Ist ein Bug von Googles Seite, also weder Endverbraucher noch Samsung können was dafür. Such einfach bei Google Bluetooth LE A13 Bug
 
Ah ok, Danke für die Info. Dann hoffen wir mal auf einen baldigen Fix...
 
Ich habe über die Entwickleroptionen die Bluetooth-PBAB Version auf 1.1. gesetzt, nicht mehr 1.2. Seitdem tritt das Problem bei mir bedeutend seltener auf
 

Similar threads

M
Hallo, Benutze S20, VW Discovery Media und Android Auto per Kabel. Mein S20 kann sich nicht automatisch mit meinem original VW Radio verbinden. Steige ins Auto ein, bluetooth ist ausgeschaltet, stecke das Kabel ein fur Android Auto. Android Auto startet Bluetooth, aber die gekoppelt...
Antworten
2
Aufrufe
211
M
S
Hallo liebe Community. Seit dem Update auf Android 13 ruckelt das Bildschirm meines Galaxy S20, wenn es von 120Hz zu 60Hz wechselt. Dies war in Android 12 nicht so. Ein neustart behebt das Problem, aber ist natürlich nervig, dass es nicht direkt beim wechsel wieder normal funktioniert. Hat...
Antworten
3
Aufrufe
153
R
H
Hallo seit dem neusten Android Update verbindet sich mein Telefon nicht mehr mit Skoda connect. Vor dem Update hat es wunderbar funktioniert ich bin ins Auto eingestiegen habe meinen mobilen Hotspot aktiviert und das Auto hat mich mit meinem Handy per WLAN verbunden. Seit dem großen neuen Update...
Antworten
38
Aufrufe
164
D
X
Seit dem ich das Update Gestern auf Android 13 gemacht habe, hab ich ständig Netz ausfälle. Diese sind sehr oft und sehr lästig, weiß jemand woran das liegen kann? 6496405
Antworten
8
Aufrufe
405
B
S
Moin. Seit dem Update auf Android 13 kann ich bei meinem S20+ das Bluetooth nicht mehr (wie vorher) über einen einfachen Klick im Drop-Down Menü einschalten. Ausschalten funktioniert tadellos. Auch lässt sich z.B. das Wlan problemlos per Touch ein und ausschalten. Wenn ich das Bluetooth...
Antworten
4
Aufrufe
302
S
Zurück
Oben