Hotspot Probleme nach Android Update mit Skoda Connect

H
H.
User
Hallo seit dem neusten Android Update verbindet sich mein Telefon nicht mehr mit Skoda connect. Vor dem Update hat es wunderbar funktioniert ich bin ins Auto eingestiegen habe meinen mobilen Hotspot aktiviert und das Auto hat mich mit meinem Handy per WLAN verbunden. Seit dem großen neuen Update was vor einigen Tagen rauskam verbindet sich mein Auto nicht mehr mit dem Handy. Es geht nur auf eine Weise indem ich mein Samsung Galaxy s20 plus neu starte und wenn das Android-System hochgefahren ist aktiviere ich den Hotspot und dann verbindet sich erst mein Handy mit dem Fahrzeug.
Hat jemand zufällig das selbe Problem oder habe ich vielleicht irgendwo ein Einstellungsfehler. Wie gesagt ohne Neustart vom Handy verbindet sich das Auto nicht mit dem Telefon und ich kann mir nicht erklären woran das liegt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
hi
so wie es mitbekommen habe, gibt es seit gestern oder heute ein größeres update für die skoda connect app.
vlt löst sich damit dein problem?
 
Hallo ich habe das selbe Problem bei meinem Tiguan echt zum brechen.
 
also jetzt hat definitiv nichts mit meiner App Zutun von Skoda und das Problem ist noch nicht behoben worden. sobald ich das Telefon neu starte kann ich mich auch mit dem Skoda Bordnetz verbinden aber das ist ja nicht Sinn der Sache
 
Genau das selbe Hotspot Problem habe ich auch bei meinem Skoda. An Skoda kann es nicht liegen, denn wenn ich mein Auto mit meiner Fritzbox zuhause verbinde, dann funktioniert alles so wie man es vor Wochen gewohnt war. So wie es für mich im Moment aussieht, wird die Datenverbindung über den Hotspot nicht aktiviert oder freigegeben. Ach ja, nach Handy aus und wieder an, funktioniert es, genau so wie bei euch auch. Ich hoffe, daß das nächste Update ein Bugfix hierfür beinhaltet.
 
Bei mir genau das gleiche Problem. Seit Android 11 kein Datenaustausch zwischen S20 und VW Tiguan. Vor Update zu Vers. 11 lief alles problemlos.
Mir ist völlig unverständlich, wie man in ein Update solche Fehler einbauen kann. Vor allem, wenn in der Beta das selbe Problem schon mal beschrieben wurde. Die Nutzer haben es dann auszubaden und das bei einem so hochpreisigen Gerät.
Es ist echt zum k.... !!!!
Das nächste Gerät wird gewiss nicht mehr von Samsung sein.
 
Hallo Samsung bitte kümmern damit das wieder funktioniert. Hab echt die Nase voll wenn das nicht funktioniert dann geht es in die Reparatur.
 
Hi
Die Software, sprich Android kommt nicht von Samsung, sondern von Google und Samsung legt nur seine Benutzeroberfläche drauf.
In eurem Fall heißt es zu warten bis Google einen fix dafür bereit stellt oder es ein Update der App gibt, der den Fehler behebt. In dem Fall bitte an der Hersteller der App wenden.
 
Hallo, mit einer App hat das beschriebene Problem nichts zu tun. Bisher, also vor Android 11, habe ich das Fahrzeug mit dem Hotspot des S20 verbunden und habe somit im Navi alle relevanten Daten (z.B. Verkehrsinformationen) gehabt.
Das Fahrzeug scheint sich seit dem Update nach wie vor mit dem Hotspot des Handys zu verbinden, es findet nur kein Datenaustausch statt.
Ich denke auch nicht, dass der Fehler wirklich bei Google liegt. So wie es aussieht, berichten nur Samsung Nutzer in Verbindung mit VW Fahrzeugen von dem Problem.
 
Hi
In dem Fall liegt das Problem bei Google. Da muss dann ein fix von Google kommen.
 
das hat in keinster Weise was mit Google zu tun denn die Hotspot Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy hat kein Google Zugriff drauf weiß ich nicht wie du darauf kommst dies ist doch mittlerweile schon ganz klar bewiesen dass es an der Hotspot Verbindung liegt und nicht an Google da hast du eine absolute Fehlinformation es liegt an dem neuen Update von Android.
 
so liebe Samsung Besitzer ich habe eben mit der Samsung Support Hotline telefoniert und die haben mir gesagt dass das Problem bekannt ist und soll Ende diesen Monats mit einem neuen Update behoben werden.
 
Gibt es hier bereits die versprochene Lösung des Problems, da es bei immer noch nicht funktioniert (Hotspot S20 Ultra verbindet mit dem WLAN vom Skoda, Datenaustausch findet nicht statt)?
427682i3476EAFCDD610277?v=v2.jpg
 
also bei mir funktioniert der Kram seit dem letzten Update immer noch nicht keine Ahnung es verbindet sich einfach nicht es findet kein Datenaustausch statt
 
\@tank776: Das Problem tritt auch mit einem Google Pixel 4a 5G mit Android 11 auf. Es liegt somit nicht nur an Samsung. Ich denke, dass wird wohl nur durch Skoda bzw. VW zu lösen sein. Da die gerade ganz andere Softwareprobleme (Golf 8, Id3) haben, ist unser Problem sicherlich nicht am höchsten priorisiert.
Aber vielleicht hat auch das top Management Android 11 Geräte ..... dann geht's vielleicht schneller :cool: :great:
 
Bei mir findet auch kein Datenaustausch zwischen S10 und VW T-Roc, seit dem Update auf Android 11 mehr statt
 
Das neueste Update Anfang Februar aufgespielt, Problem besteht weiterhin.
 

Similar threads

E
Hallo, seit dem letzten Update auf Android 11 funktioniert die Verbindung mit dem Hotspot vom meinem S20 Ultra und dem Infotainmentsystem meines Skoda Octavia nicht mehr. Das System erkennt zwar weiter den Hotspot und 'verbindet', ein Datenaustausch bzw. Transfer wird nicht aufgebaut. Was kann...
Antworten
15
Aufrufe
139
B
S
Seit dem Update meines S20 auf Android 13 verbindet sich mein Telefon oft nicht mehr automatisch mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Das ist ca. jedes zweite Mal so... ich kann/muss dann die Verbindung manuell herstellen. Dann habe ich noch einen Kopfhörer, bei dem die Verbindung auch nicht...
Antworten
4
Aufrufe
340
M
M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
177
P
Y
Hi Leute, gibt es noch welche die seit dem Update Problem mit dem WLAN haben ? Mein Handy verbindet sich ganz normal und nach einer Zeit zeigt es auf einmal an das es keine Internetverbindung mehr hat. Andere Geräte mit dem selben Netzwerk haben keinerlei Probleme. Auch ein Reset der...
Antworten
9
Aufrufe
135
Y
P
Hallo Gemeinde. Ich habe das Samsung Galaxy A53 5G und nach dem letzten Update auf Android 13 verbindet sich das Handy nicht mehr mit meinem Auto. Weder die Freisprecheinrichtung noch die Übertragung via Bluetooth von Musik funktioniert seitdem. Das Handy wird im Suchmodus zwar gefunden, aber...
Antworten
4
Aufrufe
178
B
Zurück
Oben