Probleme bei Samsung, Android Auto und Huawei GT2

Ja, eine ähnliche Lösung habe ich auch.
Finde es faszinierend, dass ein externes Gerät und eine App eines drittanbieters die Telefoneinstellungen überbieten können. Daher sehe ich nach wie vor den technischen Fehler auf Seiten Samsung.
Aus Sicht der IT-Sicherheit ist das Verhalten des Samsungtelefons/Androidsystem bei Anschluss eines Huawei - Gerätes eine mittelschweres Problem. Denn die App ermöglicht das ganze im übrigen ohne Admin-Rechte.
Dass das Problem nicht bei anderen Herstellern nicht Auftritt ist ja nicht gleichbedeutend mit der Zuweisung der Verantwortung auf den Hersteller der SmartWatch. .
 
K
Kim
Hey,


  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
Google hat den Dienst Android Auto eingestellt. DAS ist das Problem
 
Dies ist nicht ganz richtig. Android Auto wurde als App alleine für Smartphones eingestellt
 
L: @Pikko76
Hat Huawei denn noch Android drauf?
Dann geh auf Einstellungen-Apps und gib in die Suche Android Auto ein.
Dann kannst Du dort auch Einstellungen vornehmen.
 
Ich habe ein P30 das letzte mit Google Diensten. Und ich glaube da ist auch nur Android 10 drauf und Huawei passt ihre Oberfläche und Funktionen vom aktuellen Android an. Ich glaube aber das Problem ist wenn man Android Auto aktualisiert hat , funktioniert es nicht mehr.
Ich habe die vorinstallierte App Android Auto deinstalliert womit sozusagen nur alle Updates gelöscht werden.Aber ich vermute, dass das Auto sich das Telefon merkt und deswegen trotzdem nicht verbindet
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, habe mit meinem S21 Ultra mehrere Bluetooth Geräte gekoppelt unter anderem InEar Headsets (GalaxyBudsPro, FreeBuds3, FreeBudsPro) und auch ein normales Samsung HM1350 Headset als auch im Auto mein Command NTG 2.5 von Mercedes und dann noch eine Huawei Watch GT2 und habe damit...
Antworten
7
Aufrufe
245
H
E
Hallo seit einige Wochen Habe ich Kein Ton bei ankommende Anrufe  Also Kann angerufen werden , erklingest über Android auto ich kann auch Anruf annehmen aber es kommt kein Ton Das gleiche umgekehrt ich Rufe gleiche person an ich habe ton  Habe ein Fiesta kann über Kabel und Bluetooth Verbinden...
Antworten
2
Aufrufe
265
J
O
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich quasi nicht mehr ausgehend via Freisprecheinrichtung telefonieren. Telefon ist verbunden, jedoch ist Ton erst dann im Auto, wenn ich dieses auf dem Display ausgewählt habe. Parallel ist auch eine Smartwatch mit dem Telefon verbunden. Vorher wurde der...
Antworten
4
Aufrufe
345
F
S
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vorgestern habe ich mein neues Auto abgeholt, einen Skoda Kamiq. Die Verbindung über Bluetooth? Alles super. Die hat funktioniert und ich kann darüber nun auch telefonieren, doch dann kam der große "Mist". Ich wollte...
Antworten
7
Aufrufe
161
S
A
Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen/Wochen ein großes Problem mit Android Auto. Mein 2 Monate altes Samsung Galaxy Note 10+ wird nicht mehr korrekt erkannt. Nach wenigen Sekunden stürzt Android Auto ab. Das System sagt mir, dass mein Telefon nicht mehr reagieren würde. Auf meinem Display...
Antworten
1
Aufrufe
150
J
Zurück
Oben