Beim Wegrufen verliert mein S1+ 5G die Verbindung mit meinem Radio

I
I.
User
Hallo ich habe ein seltsames Verhalten meines Samsung Galaxy S21+ 5G beim Anrufen aus dem Auto via Bluetooth.
Nehme ich einen Anruf an so bin ich sofort mit dem Bluetooth in meinem Auto verbunden.
Allerdings wenn ich wegrufen will, erkennt der Radio das Telefon und schaltet plötzlich das Bluetooth weg und ich muss es händisch auswählen, was auf Dauer richtig nervig ist.
Auch habe ich bei dem Gerät einen Ton, wenn ich Wegrufe, den ich irgendwie nicht weg bekomme. Das war beim S20 Fe nicht. Sobald es läutet, ist ein Warnton zu hören, warum auch immer keine Ahnung, aber mir kommt vor wen dieser Warnton kommt, ist die Verbindung zum Radio weg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Mit welchem Radio hast du es denn Verbunden? Habe auch das S21, und habe es mit einem Discovery Media ( VW) verbunden und egal ob ein- oder ausgehender Anruf, alles :great:
 
@InodeGue schrieb: Nehme ich einen Anruf an so bin ich sofort mit dem Bluetooth in meinem Auto verbunden.
Warum erst dann?
Bei meinem Ford Mondeo war es so und bei meinem jetzigen Ford Edge ist es genauso, dass ich mein Smartphone gleich zu Anfang mit meinem Sync3 gekoppelt habe, so dass es sich jedes Mal automatisch verbindet, egal ob ich telefonieren möchte oder nicht.
Kommt ein Anruf herein oder möchte woanders anrufen, wird automatisch das Radio stumm geschaltet und wieder auf Ton geschaltet, wenn das Gespräch zu Ende ist.
Lösche Dein S21 mal aus dem Radio (welches ist es genau) und kopple es neu.
Vielleicht hat sich ja was aufgehangen?
 
Im neuen C4 BJ 2021 und ist Permanent verbunden aber wie gesagt bei wegrufen muss ich wieder manuell das Bluetooth Gerät verbinden
Beim abnehmen kann ich den Anruf annehmen und ist auch am Radio sofort aktiv nur nicht beim aktivem wegrufen
 
Mein Handy ist permanent verbunden via Bluetooth nur beim wegrufen verliert er die Verbindung und ich muss manuell das Bluetooth Gerät auswählen keine Ahnung warum
 
Kannst du das mal an einem anderen Radio vom Kollegen/Kumpel testen obs da auch so ist, damit man sagen kann, ob an deinem Handy oder an deinem Autoradio liegt. Würde es, aber nochnmal entkoppeln und wieder neu koppeln.
 
Iphone Funktioniert
S20 Fe Funktioniert.
Anderes Auto kann ich nicht testen leider.
Entkoppelt gekoppelt habe ich alles schon mehr mals gemacht.
Ich denke es ist dieser Ton beim Wegrufen wo ich nicht weiß wie ich diesen wegbekommen, den der ist nirgends auszustellen.
 
Seltsam, ich wäre ja geneigt zu sagen, das liegt an deinem Radio, aber dann dürften auch die anderen beiden nicht, ohne diese zicken funzen, denke ich mal*1f914.png*. Ich würde es mal über Bixby Routinen probieren, falls du Bluetooth sonst nicht brauchst*1f917.png*. Natürlch nur, wenn du Bixby Routinen nutzen möchtest.
 
Servus ich habs jetzt bei anderen Radios probiert es ist das gleiche es ist also das Telefon.
Das witzige ist es fängt ja an wegzuwählen zeigt auch BT_Citroen an und plötzlich nicht mehr. Ich muss es auswählen und dann ist es dann aber auch sofort verbunden. Beim Annehmen eines Anrufes klappt das sofort.
Ich hab lustiger weise auch ein piepen beim Wegrufen obwohl Tonausgabe bei wegrufen ausgeschalten ist.
Ich ab keine Ahnung was da los ist.
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter, bei meinem und Frau ihren S21 funktioniert es ohne Probleme, einstellen kann man ja nicht viel, von daher sehr seltsam. Da du ja schon alle standartmässigen sachen probiert hast, würde ich, falls es zu nervig ist, viell mal einen Hardreset machen*1f914.png*. Hast du das bei beiden szenarien? Also einmal vom Handy aus gewählt und über das Radio gewählt?
 

Similar threads

T
Habe heute das Update installiert. Wähle ich nun bei Mobile Netzwerke 5G aus schaltet sich die Verbindung ab. Es kommt nichts mehr. Nur der Kreis mit Strich durch. ICH WILL MEIN 5G ZURÜCK!!! ich habe eine o2 karte, das handy mehrfach neu gestartet und vorher lief es monatelang ohne Probleme. Nun...
Antworten
21
Aufrufe
291
N
A
Hallo, ich habe ein vermutlich eher seltenes Problem, hoffe aber, hier trotzdem Hilfe zu finden. Ich trage ein Hörgerät, das fix mit meinem Galaxy S22 gekoppelt ist und als Audio-Ausgabegerät via Bluetooth eingerichtet ist. Auf diese Weise kann ich ohne Kopfhörer Musik hören, telefonieren usw. -...
Antworten
6
Aufrufe
190
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben