A22 5G nach Update KEIN 5G mehr und KEINE Verbindung zum Netzwerk

T
T.
User
Habe heute das Update installiert. Wähle ich nun bei Mobile Netzwerke 5G aus schaltet sich die Verbindung ab. Es kommt nichts mehr. Nur der Kreis mit Strich durch. ICH WILL MEIN 5G ZURÜCK!!!
ich habe eine o2 karte, das handy mehrfach neu gestartet und vorher lief es monatelang ohne Probleme. Nun habt ihr es mal wieder zerstört. Genau wie das S20 FE 5g bis heute kein 5g hat. Motorola hatte beim Edge 20 ein Update gemacht und danach war 5G komplett weg in Verbindung mit einer O2 Karte. Und ihr macht jetzt das gleiche. Wer gibt mir jetzt das Geld zurück? Saturn? Ihr? Oder habt ihr eine Lösung für den Scheiss?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wir geben Dir kein Geld zurück, denn wir sind ein User Forum!
Schon mal ein Wipe Cache versucht?
1306752iBDB1444ADBB9C6C5?v=v2.jpg
 
Habe exakt das gleiche Problem. Wer kann da helfen? Neue aktivierte SIM Karte, Neustart, Zurücksetzen Netzwerkeinstellungen etc. hilft leider nicht.
 
Einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, danach musst du allerdings Wlan und alle Bluetoothgeräte neu verbinden/koppeln, wir sind hier nur User, von uns bekommst du leider keine Erstattung :embrass: .
 
Ok, lese es gerade mit zurücksetzen geht es wohl nicht, aber Geld gibt es auch keins*1f60f.png*
 
NICHTS davon hilft. Genau wie beim S20 Fe 5g und edge 20 von moto nichts hilft. Alles mit Updates zerstört. Also wieder nur Technik Schrott bekommen. Wie immer *:face-with-tears-of-joy: Komplettes Smartphone zerschossen. herzlichen glückwunsch. könnte kotzen
 
ich wette, da wird wir immer keiner helfen können weil samsung es einfach komplett zerstört hat.
 
wie erwartet. nicht geholfe. Smartphone zerstört. Samsung ist der mieseste Verein auf diesem Planeten.
 
Schade sehr ärgerlich :embrass: , ich denke mal Fehlerbericht hast du schon gesendet :embrass: ?
 
Was sagt denn O2 zu diesem Problem? Egal, ob Telekom, Vodafone oder O2, 5G funktioniert bei meinen S21 5G Ultra, S22, S22+ mit Android 12 und S22 Ultra mit Android 13 einwandfrei. Also kein Technikschrott und kein zerschossenes Smartphone. Im übrigen konnte ich mit einem S20FE 5G kein 5G nutzen. Die technischen Voraussetzungen dafür waren weder von der Telekom noch von Vodafone erfüllt. Deshalb kam Ende 2020 auch die Empfehlung das S20 FE 5G gegen ein S20 FE 4G zu tauschen.
 
Ich betreibe seit November 2020 ein S20 FE 5G im Telekom-Netz. Sobald 5G zur Verfügung steht, funktioniert das ohne Probleme. Den Spitzenreiter hänge ich hier mal ran. Ich glaube natürlich, dass Nutzer Probleme haben, aber ich möchte auch verhindern, dass das verallgemeinert wird und dass es ein grundsätzliches Problem ist.
1306854iC477CE66C2EC0E94?v=v2.jpg
 
das s20 fe 5g wurde sogar von der telekom nicht ins sortiment genommen weil es die qualtität nicht erfüllt und 5g nicht läuft. ab und an hat es eine verbindung dann ist das 5g zeichen korrekt, aber die meiste zeit sobald man es nutzt läuft es nicht mehr mit 5g sondern mit fake 5g zeichen im lte netz. das ist ein tatsache, egal was du dazu sagst *:winking-face:
 
o2 hat zu dem noch nicht sgesagt, warte noch auf antwort, aber kenne es vom edge 20, ganz klar hersteller des updates des gerätes schuld kann o2 nichts machen. ist nicht das erste smartphone was so zerschossen wird. die hersteller interessiert es nämlich einen scheiss was sie mit dem kunden machen.
 
Dann ist das Motorola Edge 20 ja auch so ein Schrott wie du es Samsung zuschreibst. Könnte es sein,das daß Update daran schuld ist?.
 
es sind die updates der beiden hersteller. denn nicht jeder hersteller hat das problem mit android 12 und immer nur einige geräte. aber schon eins ist eins zuviel und sie versuchen nciht einmal es zu beheben. da es keine lösung gibt werde ich hier nun nicht mehr schreiben udn das dreckshandy zu saturn bringen.
 
Was bitte ist denn Fake 5G?
Und das bei Samsung durch Updates die Geräte, wie du es nennst zerstört werden bezweifle ich ganz stark, denn dann wäre hier die Hölle los.
 
Allein weil du nicht weißt was fake 5g bedeutet aber ok... Samsung verwendet zwei Symbole. Eins steht für 5g verbunden. Eins für 5g wäre da aber wir nutzen es nicjz. Und letzteres ist zu 99% der Zeit da. Aber dnake für das Gespräch. Erstmal richtig testen, dann reden *:winking-face:
 

Similar threads

C
Hey Leute, Ich weiß jetzt hier nicht so richtig, ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe, jedoch möchte ich mal mein Erlebnis mit euch teilen, was ich mit meinem A52 4G hatte und mich dazu verleitet hatte auf das A52s 5G um zu steigen. Ich hatte im August 2021 mir das A52 in der 4G...
Antworten
1
Aufrufe
159
M
W
Sorry ich bin stinksauer auf Samsung! Jedes mal nach euren Updates seit 2 Monaten habe ich wochenlang massive Probleme mit meinem Handynetz. Statt 4g/5g verliert es das Netz oder hat höchstens Edge obwohl alle Striche voll angezeigt werden nd das in Innenstädte wie Leipzig, Berlin und Co. Die...
Antworten
15
Aufrufe
307
L
M
Hallo, seit dem Update auf Android 13 schaltet das WLAN dauernd aus und wieder ein, sobald man mehr als nur ein paar KB herunterladen möchte (z.B. beim Google Play Store, Galaxy Store, Karten-Apps oder bei Versuch Daten vom Handy zu sichern). Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück...
Antworten
5
Aufrufe
392
M
F
Hallo in die Runde.Seit heute findet mein TV das Netzwerk über WLAN nicht mehr. Bisher gab es keine Probleme. Er erkennt alle möglichen, aber nicht meins. WPS ohne Reaktion. Alle anderen Geräte im Haushalt erkennen das Netzwerk. Ich habe den TV und Router schon mehrfach neu gestartet, länger vom...
Antworten
3
Aufrufe
122
G
M
Hallo zusammen, bei meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G wurde im März von Samsung das Mainboard ausgetauscht und im Zuge dessen die Software neu draufgespielt. Seit dem erhalte ich keine Softwareupdates mehr, auf dem Gerät wird nach wie vor der März-Patch als neu angezeigt. Davor lief auf dem Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben