Scheiß Updates

W
w.
User
Sorry ich bin stinksauer auf Samsung! Jedes mal nach euren Updates seit 2 Monaten habe ich wochenlang massive Probleme mit meinem Handynetz. Statt 4g/5g verliert es das Netz oder hat höchstens Edge obwohl alle Striche voll angezeigt werden nd das in Innenstädte wie Leipzig, Berlin und Co.
Die SIM Karte habe ich in mein durch ein Unfall kaputtes Smartphone gesteckt und getestet an den selben Orten habe ich LTE 5G. Und das mit einem ALTEN Sony Xperia!

Ich habe 1449€ für das scheiß Ultra bezahlt und erwarte, dass ich NICHT eingeschränkt werde und mein Handy NICHT einsenden muss, da darauf zuviele wichtige, arbeitsrelevante Daten und Apps für und von meiner Arbeit drauf sind!

Löst das Problem, sonst werde ich zukünftig doch noch lieber 400-500 € mehr investieren und zu Apple wechseln!

Mir reichts echt endgültig!

Mit freundlichen Grüßen

Christian S.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Also bei mir sind bisher nach allen Updates keinerlei Schwierigkeiten aufgetreten.
 
Wer sein Handy beruflich nutzt, der sollte sich tunlichst nach einem Gerät mit Businesstarif umsehen, da sind dann je nach Vertrag viele Sachen mit abgedeckt. Kostet zwar mehr, ist aber für den geneigten Geschäftsmann steuerlich absetzbar.
 
1900€ für ein Apfel? Habt ihr was geraucht? *m:1f914.png* *m:1f635.png*
 
Ich habe bei meinem S23 Ultra sämtliche Updates gemacht und es läuft nach wie vor einwandfrei.
Trotz einer eher schlechten Empfangslage(-111dBm)
funktioniert 4G sowohl beim Telefonieren als auch beim mobilen Internet hervorragend.
 
Nach jedem größeren Update sollte man auch mal schauen ob Apps verwendet werden ,die bereits länger kein Update mehr bekommen haben .
Diese unangepassten Apps können oft Probleme verursachen .
Zudem empfiehlt sich bei Problemen der Tipp von L: @Samurai007 mit dem wipe Cache Partition.

auch ich habe bisher kaum bis keinerlei Probleme mit Updates gehabt ^^ bei keinem Gerät
 
Hallo. Schlaf mal eine Nacht drüber und dann schau dir dein Smartphone nochmal in Ruhe durch, wenn es dir die Zeit gebietet. Man kann / sollte nicht immer direkt "Perfektion" erwarten..... Ein wenig muss auch von dir selber kommen. So ist unsere heutige Zeit nun mal, was du als Geschäftsmann doch schon wissen solltest.
Das wird schon noch. *m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:2615.png**m:2615.png*
 
Gerade den Juli-Patch auf meinem S22 Ultra ohne Probleme installiert. Genauso wie in den letzten Monaten. SIM ist von Vodafone. Selbst 5G funktioniert nach jedem Update fehlerfrei.
 
Es muss ja nicht an Samsung liegen, sondern am Netzprovider.
 
Mein Beileid , das du Dein Privatgerät auch beruflich nutzen musst , nicht böse gemeint *::winking-face:
 
Weder mein S22 Ultra noch mein S23 Ultra, hat nach einem Update Empfangsprobleme.
 
Bin Vodafone Kunde und in Moment habe ich hier im Ort ebenfalls Probleme. Denke mal eher, es liegt am Mobilfunkanbieter. In der Stadt ist es manchmal auch etwas schlechter.
Lade Dir mal diese App herunter und schau mal, wie die Verbindung zum Mobilfunknetz dort so ist.
Manchmal springt mein Handy von einem Mast zum anderen und dann passieren diese Fehler.

1748648iB26246A2ABBFA82E?v=v2.jpg
 
Die Netzbetreiber wurden angehalten ihre Netze zu überarbeiten und es gibt wohl neue Vorgaben der Funkstärke bei 5G, bei mir im Ort haben dich Monate lang umgebaut und immer wieder die Antenne abgeschaltet. Daher könnte es tatsächlich sein, daß der Netzbetreiber schuld ist.
 
Zurück
Oben