Meine Odyssee mit meinem A52 4G + Umstieg auf das A52s 5G

C
C.
User
Hey Leute,
Ich weiß jetzt hier nicht so richtig, ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe, jedoch möchte ich mal mein Erlebnis mit euch teilen, was ich mit meinem A52 4G hatte und mich dazu verleitet hatte auf das A52s 5G um zu steigen.
Ich hatte im August 2021 mir das A52 in der 4G Variante geholt in der Farbe "Awesome Blue" und war auch super zufrieden damit und hatte mich sozusagen in mein A52 "verliebt".
Doch dann begann so langsam meine Odysee mit meinem A52.
Erstmal hatte ich mit OneUI 4.0 in Basis auf Android 12 meine Probleme gehabt wo mein Handy die ganze eingefroren und dann die Komplette UI abgestürzt ist. Das konnte ich mit ein paar anderen durch die Löschung der CWA wieder beheben. War nicht so weiter schlimm, alles okay.
Doch vor 3 Wochen kam dann die wirkliche Bombe. Ich wollte einfach nur ein paar Sachen fotografieren für meine Schule, weil ich an einer Krankheit erkrankt war, wo ich nicht weiter ins Detail gehen möchte. Eins bis Zwei Fotos gingen noch mit Blitzlicht, danach: Nichts!
Das Blitzlicht hat keinen Mucks mehr gemacht. Hab ich gedacht: "Vielleicht muss ich mein Handy kurz neu starten!" Hab ich einmal neu gestartet, nichts hat sich verändert. Ich habe die Apps noch mal geschlossen und hab die Kamera-App geöffnet und da nochmal ausprobiert: Wieder nichts! Habe unter dem Quick Panel die Taschenlampe angeschaltet: Auch nichts! Und dann als ich dann noch eine Taschenlampen App runtergeladen und ausprobiert hatte und nichts ging, wusste ich, dass da was ganz gewaltig nicht stimmte.
Dadurch das ich es aber bei Saturn geholt hatte, hatte ich es erstmal mit Saturn besprochen, bevor ich Schritte mit Samsung machen würde.
Da ich aber Krank war und nicht raus durfte, hatten meine Eltern mein A52 bei Saturn abgegeben (wo die es vorher noch gründlich desinfiziert hatten). Die hatten im Saturn gesagt, dass es 3 Wochen dauern würde, bis es wieder zurückkommen würde.
2 Wochen später: Ich hatte auf einmal eine SMS auf mein zeitweiliges Samsung Handy bekommen, was mir gesagt hatte, dass mein A52 wieder da ist. Dadurch das ich in der Zeit wieder raus durfte, bin ich dann sogar heute zum Saturn geflitzt und bin zu der Ausgabe stelle gegangen. Als ich mir die Papiere genauer angesehen hatte, sah ich das es als unreparierbar eingestuft wurden ist, was ich erst später durch ein Teardown Video entdeckt hatte. Lag daran, weil das Blitzlicht ans Mainboard mit dran gelötet ist. Hatte ich nicht dran gedacht, das war ein Schuss in den Ofen von mir.
Die Leute von Saturn hatten mich dann gefragt, ob ich mein Geld zurück haben möchte oder ob ich ein neues Handy haben möchte. Da ich aber ein neues Handy brauchte und mein Handy was ich als Ersatz hatte auch nicht das neueste war, hatte ich gesagt das ich ein neues Handy haben möchte. Ich hatte dann gesehen, dass das Galaxy A52s 5G gerade zur richtigen Zeit runtergesetzt wurde, also habe ich mir das A52s in "Awesome Black" genommen und es hatte nicht lange gedauert und schon hatte ich das Handy.
Ich habe jetzt erstmal alles wieder eingerichtet und rüberkopiert und kann mich erstmal nicht beschweren.
Ich muss es erstmal für mind. 2 bis 3 Wochen testen um sozusagen ein richtiges "Review" machen zu können.
Und ich hoffe das es in meinem Fall nur ein Montags-Handy war und es nicht nochmal mir meinem A52s passiert, dadurch das bei ein paar Bekannten von mir das A52 noch ohne Probleme funktioniert hat.
Mal gucken was kommt
1108466i6F018B3983E34075?v=v2.jpg

Mein A52s was ich heute bekommen hab

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ja mega, sehr gut erzählt und viel Spaß mit deinem Gerät.
Ist doch toll, wenn man Ersatz bekommt der technisch sogar ein Ticken besser ist :laugh:
 

Similar threads

J
Hallo liebe Community, meine Schwiegermutter (60) möchte sich ein neues Handy bis 350-400 Euro zulegen .Auf Saturn ist das A52s 5G gerade im Angebot und für 276€ zu haben. Ein fairer Preis wie ich finde. Das Nutzungsverhalten meiner Schwiegermutter ist mäßig, die Anforderungen eher gering und...
Antworten
13
Aufrufe
148
M
P
Hallo liebes Community, Seit Android 12 ist mir aufgefallen, dass mein Galaxy A52 5G nach einem Neustart die Helligkeit immer auf 0% setzt, egal ob ich vor dem Neustart den Regler auf 50% oder gar 100% setze. Sobald das Handy nach dem Neustart die PIN-Lock-Screen erreicht, nimmt die Helligkeit...
Antworten
16
Aufrufe
165
A
Q
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen (beim Händler der so ähnlich heißt wie ein großer Fluss) ein Samsung A52 (4G) gekauft. Update Stand ist 1. Februar 2021. Seitdem bekomme ich OTA absolut nix angeboten, auch nicht, wenn ich manuell suche! Was ist da los? Es ist eine EUX Version, so steht es in der...
Antworten
23
Aufrufe
233
Q
M
Vor ein paar Tagen habe ich den Ladeport meines A52 5G ausgetauscht, das Gerät lädt auch korrekt und hat alle Funktionen. Das Problem: Wenn das Handy nicht aktiv benutzt wird (man es z.B. nach einem Neustart nicht aktiv hält) und der Bildschirm für kurze Zeit ausgeht und man es erneut anmachen...
Antworten
2
Aufrufe
98
M
D
Hi erstmal, das hier ist ein Erfahrungsbericht aber vielleicht hat jemand auch noch Tips oder eine andere Meinung zu dem Thema. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S21 Ultra bei Samsung im Online Shop gekauft um mein altes S10+ abzulösen und meinen Tab S7+, Watch, Fernseher Gesellschaft zu...
Antworten
11
Aufrufe
122
D
Zurück
Oben