Tiefgründig enttäuscht mit Samsung

D
D.
User
Hi erstmal,
das hier ist ein Erfahrungsbericht aber vielleicht hat jemand auch noch Tips oder eine andere Meinung zu dem Thema.
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein S21 Ultra bei Samsung im Online Shop gekauft um mein altes S10+ abzulösen und meinen Tab S7+, Watch, Fernseher Gesellschaft zu leistenq. Nach einer Woche trat dann folgendes Problem auf:
Das Handy denkt, die Lautstärke-Runter Taste ist permanent gedrückt - obwohl das nicht der Fall ist. Es ist ein Hardware Fehler, da auch resetten oder ein Neustart nicht dagegen nicht hilft. Das alleine ist schon nervig, jedoch sorgt dieses Lautstärke-Runter drücken bei einem Neustart dafür, dass das Handy im Safe-Mode startet und dadurch unbenutzbar wird. Ich bin dann zum Customer Service Plaza in Berlin gegangen, um das Handy dort reperarieren zu lassen, da es ein Garantiefall sei. Handy abgegeben - ein paar Tage später wieder bekommen, natürlich resetted, also alle Apps neuinstallieren (nervig aber macht man nichts.). Das Handy ging wenigstens wieder. Nach einer Woche jedoch ist genau das selbe Problem wieder aufgetreten. Dann habe ich bei Samsung angerufen, und da hieß es, dass ich es 2x reperarieren lassen muss, damit es umgetauscht werden kann. Also nochmal zum CSP Plaza, nervig aber macht man nichts. Das Handy ging wieder. Für 2 Monate, bis dann an Weihnachten das Problem wieder aufgetreten ist. Ich schreibe dem Twitter Support und schildere dass Problem, der sagt: Ruf unseren Telefonsupport an, der sagt, ruf den Support vom Onlineshop an, der sagt schreib uns eine E-Mail. Ich musste dann 4 Personen immer wieder das gleiche Problem neu erklären mit Rückfragen, ob ich denn das Gerät schonmal neu gestartet hätte.
Die Email schrieb ich dann am 27.12. und warte bis heute auf eine Antwort - wenn heute oder Morgen eine Antwort kommen würde, wäre das natürlich noch im Rahmen aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran.
Ich bin inzwischen einfach nur enttäuscht und am überlegen mit Samsung zu brechen, da ich mir komplett verschaukelt vorkomme.
TL;DR: Samsung verkauft ein defektes 1200€ Handy, schafft es 2x nicht es zu reparieren und antwortet bezüglich des Umtausch schon seit 9(!) Werktagen nicht und lässt mich auf dem (seitens Samsung verschuldeten) defekten Handy sitzen.
Was mir noch einfällt ist erstmal warten, und wenn in 2 Wochen nichts passiert mich vielleicht an eine Verbraucherzentrale zu wenden und halt Freunde zu warnen - der richtige Samsung Support weißt jegliche Zuständigkeit von sich und der Store antwortet halt einfach nicht mehr. (Die Email ist übrigens sicher angekommen - habe eine Empfangsbestätigung bekommen.)
So eine Frechheit ist mir vorallem bei so teuren Geräten noch nie passiert.
Naja, ich hoffe ihr habt wenigstens etwas Verständnis und habt vielleicht irgendwelche Tips.
Viele Grüße
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hi USflatliner,
danke erstmal für deine Antwort! Es ist echt schade, v.a. weil ich eigentlich immer super zufrieden mit Samsung war. Wenn es noch länger dauert, ist dass mit der "E-Mail an den CEO" bestimmt auch eine Idee. Ich hoffe einfach mal weiter - heute kam natürlich auch keine Antwort mehr.
 
So etwas kann aber bei jedem Hersteller vorkommen. Habe hier erstmalig von so einem Fehler gelesen. Eine Mail an den CEO würde den Vorgang wahrscheinlich beschleunigen. Viel Erfolg. :great:
 
Es soll Hersteller geben, die nach einem Gespräch mit dem Telefon Support, von sich aus den sofortigen Umtausch anbieten und dann innerhalb von ein paar Tagen, den Umtausch auch tatsächlich durchführen. Ich will hier keinen Namen nennen. *1f609.png*
 
Ist das sinnvoll? Ich finde es okay, dass ein Hersteller den Versuch hat 3 mal ein Gerät zu reparieren, bevor es komplett ausgetauscht wird. Hat auch was mit Nachhaltigkeit zu tun. Klar nervt es, aber diese Mentalität immer alles sofort umgetauscht zu kriegen ohne Reparaturversuche ist mmn fatal in jeder Hinsicht.
 
Grundsätzlich hast du natürlich recht. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass es Hersteller gibt, die kulanter und kundenfreundlicher reagieren als Samsung in diesem Fall.
Zudem gehe ich davon aus, dass Samsung das Gerät, im Falle des Umtausches, generalüberholt und anschließend selbst oder über Dritte wieder in den Handel bringt. Schließlich hat das Gerät mal 1200€ gekostet. Bei zumindest einem anderen Hersteller weiß ich, dass so verfahren wird.
 
Ja, darüber beschwere ich mich natürlich auch nicht. Aber wenn 2x reparieren schon nicht funktioniert, sollte ja wenigstens das mit dem Austauschgerät funktionieren. Ich hatte dem CEO Support Team auf Anraten eines anderen Benutzers das Problem geschildert. Daraufhin ruft mich der Shop am nächsten Tag nochmal an und erklärt mir, dass aktuell viel zu tun ist und dass ich deswegen jetzt einen Monat auf eine Antwort warten soll. Das finde ich so unverständlich - soll ich jetzt einen Monat ohne Handy leben? In Berlin wird glaube ich nichtmal mehr ein analoger Impfpass akzeptiert. Den Umtausch so zu verzögern finde ich geht einfach nicht mehr, vor allem weil es ja auch ein Garantiefall ist - also Samsung ein kaputtes Handy verkauft hat. Wenn ich sonst nicht so zufrieden mit meinem S21 Ultra wäre, hätte ich mir wahrscheinlich schon ein Handy von der Konkurrenz gekauft und gesagt, ***** it, nie wieder Samsung.
 
Ich kann deinen Frust verstehen. Ich wünsche dir, dass alles zu deiner Zufriedenheit schnell über die Bühne geht.
 
Samsung hat geantwortet:
Samsung Shop <L: [email protected]> schrieb am Di., 18. Jan. 2022, 13:23:
Sehr geehrter Herr Omran,vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.Aktuell erreicht uns ein hohes Aufkommen an Anfragen, was wir versuchen so schnell und gut wie möglich zu bewältigen. Es tut mir leid, dass Sie Problemen haben mit so schöne Handy.Ich sende Ihnen link wo Sie Reparatur anleiten können. https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!Ein schöne Tag und bleiben Sie Gesund!Freundlichen Grüßen aus SchwalbachZdenka Schneider Jetzt fühle ich mich komplett verarscht..
 
Update: ich soll mein Handy nochmal reparieren, hätte man ja nicht auch schon vor 3 Wochen sagen können.
 
Neues Update: Ich habe auf Nachfrage eine weitere Antwort von shopL: @email.support.samsung.com bekommen:
Sehr geehrter Herr Omran,

Vielen Dank für Ihre E-Mail! Bitte entschuldigen Sie die späte Rückantwort von mir. Leider haben wir ein erhöhtes Aufkommen an Anfragen.

Für Ihre Anfrage sind die Kollegen vom Samsung Online Shop zuständig. Diese sind derzeit per E-Mail der Zeit schwer zu erreichen. Sie können die Kollegen über die telefonische Hotline erreichen.
- Telefon: 06196 77 555 77
Falls Fragen offengeblieben sind, antworten Sie einfach auf diese E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir sind für Sie da!

Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund!
Freundliche Grüße aus Schwalbach

....
Ihre Samsung Kundennummer lautet:....
Telefonisch hatte ich dann eine extrem unfreundliche Dame erwischt, die mir erzählen wollte dass ich mein Gerät dreimal zur Reparatur bringen müsste. Nach dem sie "Rücksprache" mit der Fachabteilung hielt, gab sie dann nur noch extrem patzig Ein-Wort-Antworten auf Fragen wie: "Mir wurde mehrfach von Kollegen versichert, dass ich es nach der 2x Reparatur austauschen kann, wie kann das sein, dass ich es jetzt 3x repararieren muss?". Die Frage warum Samsung mir das hätte nicht schon vor 3 Wochen sagen können konnte Sie auch nicht beantworten.
Mein Geduldsfaden riss dann endgültig und ich habe ein Einschreiben mit 2-wöchiger Frist an Samsung versendet. Das hat anscheinend etwas bewirkt und ich habe direkt am Tag drauf in ein High-level Support Formular mit "mächtigeren" Mitarbeitenden eingeladen worden. Krass, dass es soweit kommen musste, damit man überhaupt die Chance bekommt ein Montagsgerät umtauschen zu können. Das war wohl mein letztes Samsunggerät welches ich mir gekauft habe. Wirklich enttäuschend und krass, wie solche Unternehmen versuchen die gesetzliche Gewährleistung zu untergraben.
 

Similar threads

G
Moin liebe Community, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“. Eingeschickt wurde die Uhr immer über den Händler. Angefangen hat das ganze mit einer damaligen Samsung S3...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
T
Weiß jemand ob ich Samsung anzeigen kann? Samsung ignoriert meine Mails schon seit Tagen. Es ist nämlich so. Mein Handy hat zuerst eine Display Garantiereparatur gehabt. Nach einer Woche wurde meine Kamera nach ein Regenschauer beschlagen und funktioniertnicht mehr, doch alle andere Funktionen...
Antworten
16
Aufrufe
146
J
P
Hallo, Grade die nette antwort erhalten das mein Handy erstmal nicht ankommt und sie im laufe nächster woche sagen wann ich es vielleicht mal kriege.... Jeder um mir rum hat sein Handy und ich bin der glücklicher gewinner der jetzt wahrscheinlich wochen warten muss. Mein Größeres problem ist...
Antworten
5
Aufrufe
124
G
R
Hallo, ich habe schon einige Wochen das Problem, dass auf meinem S21 Fe 5g von einer Sekunde auf die andere keine Benachrichtigungstöne und Klingeltöne bzw gar kein Ton und vibration mehr wiedergegeben werden. Es liegt auf jedem Fall nicht an einem Hardware-Problem! Erst jetzt wieder: aufeinmal...
Antworten
2
Aufrufe
344
R
P
Hallo alle zusammen. Hab jetzt seit gut ner Woche nen S8. Ans ich bin ich zufrieden. Hab jedoch zwei Probleme die mich gar nicht erfreuen. 1.Der Original Google Assist funktioniert. Die dame hört zu und antwortet auch. Aber nur ein mal. Beim zweiten mal erscheint zwar das symbol aber das wars...
Antworten
1
Aufrufe
119
T
Zurück
Oben