Samsung ignoriert ihre Kunden

T
T.
User
Weiß jemand ob ich Samsung anzeigen kann? Samsung ignoriert meine Mails schon seit Tagen.
Es ist nämlich so. Mein Handy hat zuerst eine Display Garantiereparatur gehabt. Nach einer Woche wurde meine Kamera nach ein Regenschauer beschlagen und funktioniertnicht mehr, doch alle andere Funktionen läuft ganz normal. Ich habe ein Reparaturbus angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Handy ein Wasserschaden bekam. Samsung hat gesagt sie überprüfen, ob es eine Garantiereparatur möglich ist. Nach über einem Monat Wartezeit wurde es abgelehnt. Der Grund war "zu viel Wasser im Handy und es wird nicht durch die Garantie abgedeckt". Samsung hat mit IP Zertifizierung beworben, was hier deutig eine Lüge ist. Das Hamdy hatte vorher keine Beschädigung, war wie neu. Das schlimmste daran, mein Handy wurde Display zerkratzt und offen hinten zurückgegeben.
1188279iFFA21AA2DBF1096C?v=v2.jpg

Hier seht ihr Samsungs Unfähigkeit
Der Busreparateur hat mir gesagt, dass ich bei Samsung VOC Druck machen soll, weil er selber auch komisch fand, wieso Samsung meine Reparatur abgelehnt hat. Ich habe eine Mail an Samsung VOC geschrieben und habe eine sehr dämliche Antwort (ich entschuldige mich für meinen Ausdruck) bekommen wie "Haben sie bitte Verständnis, wir haben alles ProFessIonell überprüft" und so ne Zeugs. Dich in der Antwort wurde nicht auf Samsung verursachte zerkratzte Display und offene Rückseite einbezogen.
Ich habe mich deswegen entschieden nach Leipzig zu Samsung Customer Plaza Leipzig zu fahren. Dort wurde mir gesagt, dass hier nur die Reparaturstelle sei. Die Mitarbeiter haben mir dort gesagt, dass es verboten sei, die Rückseite eines Handys offen zu lassen und das wäre ein Verstoß gegenüber der Kunden.
Ich habe seiten Tagen um einen Rückruf gebeten als auch Emails an Samsung geschrieben....und mich überrascht es nicht dass keiner antwortet und keiner zurückruft. Deswegen bitte ich um Hilfe. Ich habe schon vor eine Klage gegen Samsung wegen Irreführung und Sachbeschädigung einzureichen, weiß aber nicht ob das ne gute Idee ist.
Update: Das Handy funktioniert alles wieder normal. Da die Kamera wieder getrocknet ist, läuft alles normal. Mich stört nur die tausende Displaykratzer und die offene Rückseite Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
Moin,
ich melde Deinen Beitrag einmal den Moderatoren hier im Board. Vielleicht können diese Dich an die richtigen Ansprechpartner vermitteln.
Ich drücke die Daumen.
Grüße
PoPeYe L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @TheoTubby,
das ist natürlich super ärgerlich. Bitte nenne mir mal die Kundennummer, die du von VOC bekommen haben müsstest. Dann gebe ich das gern nochmal für dich weiter. Markiere mich in deiner Antwort bitte mit einer @-Mention, damit ich deinen Beitrag möglichst schnell sehe.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mal einen Anwalt konsultieren, der kennt sich in solchen Sachen aus.
 
Ja. Er hat gesagt, die Rückseite zu zukleben wäre zu teuer. Zu der Kratzer hat er gesagt, dass den Wasserschadenreparatur wird alles ausgetauscht
 
Moin,
ich melde Deinen Beitrag einmal den Moderatoren hier im Board. Vielleicht können diese Dich an die richtigen Ansprechpartner vermitteln.
Ich drücke die Daumen.
Grüße
PoPeYe
 
Wende dich an die Verbraucherzentrale. Ebenso an Chip de. Und erwähne Dinge wie
- Zertifiziert
- Betrug
- §263 StGB Vortäuschen falscher Tatsachen
Wie ich hier schon wo anders erwähnt habe ist diese Zertifizierung und dann bei Wassereinbruch das ablehnen jeglicher Garantie ganz klar ein Strafbestand. Denn in Deutschland ist es verboten die Leute zu verarschen. Und jemand der behauptet das ein Gerät ein Feature hat und dann wenn dieses Feature dann doch nicht funktioniert einen Schaden entsteht und die sich dann einen ab lachen... das ist ganz klar Verarsche.
 
Hallo L: @TheoTubby,
das ist natürlich super ärgerlich. Bitte nenne mir mal die Kundennummer, die du von VOC bekommen haben müsstest. Dann gebe ich das gern nochmal für dich weiter. Markiere mich in deiner Antwort bitte mit einer @-Mention, damit ich deinen Beitrag möglichst schnell sehe.
 
L: @JunoK Das gier wäre meine Kundennummer 2419540641
 
Gern, dafür sind wir ja hier. L: @TheoTubby Danke für die Kundennummer. Ich gebe es weiter und melde mich bei dir, sobald ich Infos hab.
 
Ich drücke Daumen das sich der Fall klärt... hoffe Moderator konnte helfen.... Zeiten um Kunden mit Standart Antwort abzuspielen sind Eigenlob vorbei .... s21 ist ein Gerät bei dem Anwalt lohnt aber versuche erst alles göttlich zu regeln.... ich liebe mein Samsung universum und habe keine probleme und finde es soooo schade wenn so was wie bei dir passiert .... :rolleyes: :rolleyes: hoffe klärt sich und bekommst reperatur
 
L: @TheoTubby Wir haben Rückmeldung bekommen. Die Kollegen antworten dir auf deine Mail.
 

Similar threads

T
Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
Antworten
4
Aufrufe
181
U
C
Hallo, ich habe mein Samsung S21 Ultra zum Samsung Repair Center nach Polen eingeschickt um möglichem Betrug bei einer Reparatur bei einem nicht zertifizierten Händler aus dem Wege zu gehen. Nun muss ich fesstellen dass Samsung selbst auf eine üble Betrugsmasche setzt! Das Ursprüngliche Anliegen...
Antworten
0
Aufrufe
360
C
M
Samsung Tablet S2 defekt / SAMSUNG/LETMEREPAIR BETRUG Hallo Samsung und Community, ich muss das hier loswerden. Mein Tablet startete Anfang Januar nicht mehr. Nun gut dachte ich Garantie hat es noch. Tablet wurde mit einem Netzteil und einem Panzerglas verschickt. (Panzerglas hatte ein Riss...
Antworten
11
Aufrufe
221
D
C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
115
O
L
Hi, Ich kann leider keine Karte zu Samsung Wallet hinzufügen. Jedes mal kriege ich eine Fehlermeldung, in der aber nicht der Grund dazu steht. Ich hatte bereits den Support geschrieben und dort wurde mir gesagt, dass ein falsches Geburtsdatum eingetragen sei und man das jetzt behoben hätte...
Antworten
8
Aufrufe
162
L
Zurück
Oben