Watchdog Reset Timeout bei A52 5G

M
M.
User
Vor ein paar Tagen habe ich den Ladeport meines A52 5G ausgetauscht, das Gerät lädt auch korrekt und hat alle Funktionen. Das Problem: Wenn das Handy nicht aktiv benutzt wird (man es z.B. nach einem Neustart nicht aktiv hält) und der Bildschirm für kurze Zeit ausgeht und man es erneut anmachen will crasht es/ es tut sich nichts. Mit Power und Leiser bootet es dann in die Konsole(Kenne den genauen Namen nicht) nachdem ich zuvor das Mid debbuging aktiviert habe. Dort steht folgendendes:

 

SS RDX

 

Watchdog Reset (AOP ARC TIMEOUT)

 

SOC_HW_ REVISION : 1.0

 

PMIC_HW_REVISION

 

last_ns : 209188802408

 

Darunter ist der ganze Rest, also General Info usw..

 

Ich habe es bereits zweimal zurückgesetzt und bekomme trotzdem diesen Fehler. Der neue Ladeport stimmt 100% mit dem alten überein. Also das Datum auf der Vorderseite und die anderen Aufdrucke als auch alle anderen Teile. Das Mikrofon, die Aux Buchse und der USBC Port funktionieren auch einwandfrei. Ich bitte um Hilfe da ich nichts ähnliches zu diesem Problem finden kann. Also außer dem Watchdog Reset Upload... was nicht viel mit meinem Problem zutun hat (korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

 

Zwischendurch wurde beim Laden auch die CPU sehr sehr heiß, nachdem ich den Akku entfernte und wieder einsteckte war das Problem plötzlich weg. Ich habe nichts weiteres gemacht, die Stecker am Port sind 100% fest und sollten nicht das Problem sein. Ich kann den alten Port leider nicht mehr testen, da als ich diesen ausbaute, ich einen der  beiden Kontakflächen mitgenommen habe‍, der Kontakt selber ist aber noch dran, jedoch hält das Kabel nicht mehr.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast Du vielleicht einmal beim Samsung Support nachgefragt ob die da eine Idee haben? Mich würde es tatsächlich wundern wenn ein normaler User bei dem Problem helfen kann.
 
Der Support konnte mir leider auch nicht helfen, die meinten ich soll es einschicken. Nervig, da das Problem nur auftritt wen man das Handy ausmacht. 
 
Zurück
Oben