A52 (4G) Update Stand Februar bekommt keine Updates?!

Mann, jetzt rege ich mich gerade nochmal total auf, weil ja gerade das Versprechen auf monatliche Updates groß beworben wird und ja auch ein Grund für den Kauf war. Und gerade das funktioniert jetzt nicht! Nach zwei Wochen in Deutschland steht das Handy immer noch auf Stand Februar, obwohl automatische Updates eingeschaltet sind, und ich sogar manuell gesucht habe! Und kaum bin ich im Ausland, fangen die nervigen Meldungen mit der SD Karte an, die angeblich längst durch Updates gelöst worden sind.
Was für eine Zeitverschwendung...!
Ende der Durchsage *1f61e.png*
 
K
Kim
Hey,


So, ich gebe hier mal selbst die Antwort auf diesen absurden Vorgang:
Heute habe ich das neueste Update automatisch OTA bekommen! Dabei bin ich gerade immer noch im Nicht-EU Ausland und habe auch eine solche Nicht-EU SIM-Karte im Handy.
Das sollte laut euren Infos ja gar nicht möglich sein... Und auch der offizielle Samsung Support hat mir Unsinn erzählt!
Fazit: Es hat nach dem Kauf des Handys über drei Wochen gedauert, bis ich ein Update OTA bekommen habe. Hoffentlich sind jetzt die nervigen Meldungen weg ("SD Karte unerwartet entfernt")!
Fazit Nr. 2: Es scheint niemand wirklich zu wissen, wie das genau mit den Updates läuft. Auch Samsung selbst nicht...
Danke trotzdem für das Gespräch.
 
P.S. Ich nutze die Kamera vom A52 ziemlich viel, und mir ist aufgefallen, dass durch die Updates die Bildstabilisierung sehr sehr viel besser geworden ist! Außerdem sind Video Modi mit 60fps neu hinzu gekommen, die hatte ich vorher überhaupt nicht!!!
Warum nicht gleich so, Samsung?!
 
Nein, es ist kein Update für dieses Land, alles weiterhin EUX usw. in den Software Informationen.
Und nein, es hatte an keiner Grenze Kontakt.
Und nein, es stimmt einfach nicht, dass es mit dem Update OTA im Nicht-EU Ausland nicht geht bzw. nur über Smart Switch.
Du schreibst "Wie Du selber siehst, kann es theoretisch nicht gehen." Häh? Es hat ganz praktisch einfach funktioniert mit dem OTA Update im Nicht-EU Ausland. Warum das keiner weiß bzw. alle das Gegenteil behaupten (sogar Samsung selbst!) ist mir ein Rätsel.
Desinformation at it's worst...
Ich finde das nicht ok, was Samsung hier macht. Es scheint eine Lotterie zu sein, wer wann wo ein Update OTA bekommt. Und bei meinem Handy hat die manuelle Suche in Deutschland wochenlang nix gefunden, obwohl ich im Juni auf Stand Februar war, und das ist einfach nur unsinnig! Und dann am Ende der Welt kommt dann drei Wochen später plötzlich ohne manuelle Suche das Update. Absolut sinnfrei.
Das geht besser, Samsung.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, da hier und da Posts von Usern reinkommen, die für das A52 schon den Juni-Patch erhalten haben, würde mich interessieren, welche Geräteypen das betrifft (4G/5G) und welchen Ländercode die Geräte haben. Der letzte Post hier betraf DBT (Germany). Ich habe ein EUX-Gerät (4G) und die...
Antworten
11
Aufrufe
135
F
G
Heute um die Mittagszeit wurde über SmartSwitch ein neues Update angezeigt aber die Installation schlug fehl, daher habe ich es etwas später über OTA gemacht was funktionierte und über Wlan zu keinen Problemen führte. Bei bzw für das Google Update müsst ihr über Einstellungen Telefoninfo...
Antworten
6
Aufrufe
105
G
Zurück
Oben