Bluetooth Problem Hörgeräte nach Update auf Android 13

A
A.
User
Hallo Gemeinde,
nach Update auf Android 13 funktioniert die BT Verbindung zu meinen Hörgeräten nur noch "liderlich". Das Problem soll es nach Update auch mit anderen BT Geräten geben.
Verbindung wird zwar aufgebaut, bricht schnell wieder ab, mal funktioniert nur ein Gerät bei Streaming und bei Telefonie, dann wird sich komplett entkoppelt. Das ist alles sehr nervig.
Ich habe auch bereits alle Verbindungen zurückgesetzt, die App runtergeschmissen, neu gestartet usw. - hilft aber nichts.
Hat jemand eine Idee, was man noch ausprobieren könnten?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1423648i06EFB58518EC58EE?v=v2.jpg
 
Ja schade, aber vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es soeben ausprobiert und es ist genauso wie vorher. Auch die HG App runtergeschmissen und neuinstalliert.
Was könnte man sonst noch anstellen :think:
 
Ich würde mich an deiner Stelle mal direkt mit dem Support deines Hörgeräts in Verbindung setzen. Es kommt nämlich nicht selten vor, dass nach einem großen Update an Apps Anpassungen vorgenommen werden müssen und je nach Unernehmen, dass hinter der App und deinem Hörgerät steht, kann das u.U. auch mal etwas dauern.
Das Problem kenn ich vom Hörgerät meines Vaters in Kombi mit einem anderen Smartphone Hersteller nämlich leider auch... er hat es dann irgendwann als Ausrede genommen, die ungeliebten Dinger überhaupt nicht mehr zu nutzen...
 
Hi Butzefina,
ja das ist natürlich Plan B und habe ich heute gemacht. Und so ists gelaufen:
Hier mein Update nach heutigen HGeräteupdate in der Filiale:
- die Geräteverbindung ist deutlich stabiler, wenn sie denn funktioniert (Verbindung wird schnell aufgebaut, Töne recht klar)
- auch wenn die BT Verbindung mit beiden Geräten angezeigt wird, heißt nicht, dass Telefonie oder Streaming funktionieren (beim Test in der Filiale lief alles problemlos)
- Telefongespräche nahezu nicht möglich, da weder in den Geräten Sprache ankommt bzw. der Anrufer nichts hört
- es ist sogar so, dass streamen auf z.B. Youtube funktioniert, Videos im WhatsApp Messenger oder bei Facebook tonlos bleiben
Tja, mit nem Apple solls wohl besser laufen...
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein vermutlich eher seltenes Problem, hoffe aber, hier trotzdem Hilfe zu finden. Ich trage ein Hörgerät, das fix mit meinem Galaxy S22 gekoppelt ist und als Audio-Ausgabegerät via Bluetooth eingerichtet ist. Auf diese Weise kann ich ohne Kopfhörer Musik hören, telefonieren usw. -...
Antworten
6
Aufrufe
162
B
O
Moin wie schon oben beschrieben, bricht die Bluetooth verbindung immer wieder ab. Hab nun mein S22 Ultra wieder auf Android 13 downgegradet. Bluetooth funktioniert wieder ohne probleme. Haben noch andere Probleme mit Android 14? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8883884
Antworten
6
Aufrufe
159
C
G
Hallo, ich brauche das S10e dringend um damit über Bluetooth wireless mit meinen Hörgeräten telefonieren zu können. Jetzt ist aber lt. Resound (Hörgerätehersteller) in Android 12 mit Bluetooth irgendwas anders programmiert worden, so dass das wireless telefonieren nicht mehr funktioniert. Das...
Antworten
7
Aufrufe
495
O
E
Hallo Gemeinde, seit letzter Woche habe ich das Update auf Android 14 und seitdem gibt es Probleme mit der Verbindung über Bluetooth zum S22 Ultra. Die Verbindung über Android Auto funktioniert, aber wenn ich nur SYNC vom Ford Mach-e verwenden will, dann blockiert es mir die Kontakte und die...
Antworten
2
Aufrufe
184
E
I
Seit dem Update auf Android 13 auf meinem S22+ werden die Benachrichtigungen die nach dem Ausführen der "Sperroption" im Ausschaltmenü ja verborgen werden nach dem anschließenden Entsperren nicht mehr wiederhergestellt. Die Benachrichtigungen bleiben komplett leer und neue werden auch nicht mehr...
Antworten
3
Aufrufe
347
I
Zurück
Oben