Bildschirm eingebrannt nach Update

L
L.
User
Leider hat sich wohl meine Statusleise im Bildschirm eingebrannt. Online habe ich anschließend gelesen, dass seit dem Update auf Android 14 wohl keine "Einbrennsicherung" mehr vorhanden ist. Ist das wirklich so der Fall? 
Das wäre ja somit leider ein sehr schwerwiegender Softwarefehler.

Oder gibt es hier die Option, das etwas einzugrenzen? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du ein anderes Gerät mit dem du das fotografieren kannst und es hier reinstellen kannst? So können wir genau beurteilen und dir weiterhelfen
 
Also das Update auf Android 14 ist offiziell noch nicht mal 1 Monat alt ...
sooo schnell ist noch nie etwas im Display eingebrannt ...
es sei denn man hat vorher schon alles mit maximalem Kontrast und maximaler Helligkeit *m:1f506.png* genutzt ohne adaptive Helligkeit und dann auch immer die Status leiste eingeblendet hat ...
Dies ist nur bei vielleicht 5% der User der Fall. Bei den meisten gibt es kein einbrennen oder ähnliches zu beobachten ... ich habe sogar noch das s2 von und 2011 und da hat sich bis heute noch nichts eingebrannt bei den vorführgeräten allerdings alles eingebrannt xD
 
Ob es schnell einbrennt oder nicht und ob bei 5% oder 10% ist im Prinzip völlig egal. Das Problem ist mittlerweile von Samsung bestätigt. Es soll zeitnah ein Update kommen.
 
Und egal is das auch nicht .
selbst wenn es ein Update Problem ist ,dass die mikro Bewegung zum einbrenn Schutz nicht mehr funktioniert nach dem Update ... so ist es dennoch Fakt dass man einen einbrenn Effekt nicht unmittelbar nach dem Update bekommt , sondern dies bereits vor dem Update sich angebahnt hat , trotz bestehendem einbrenn Schutz ...
in diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Abend .
 
ahja ... was die gamestar schreibt ist also mittlerweile offizielle Statements ... ich verstehe xD
 
Du solltest Dir schon die nötige Zeit nehmen und den Artikel komplett lesen, dann wäre Dein Kommentar überflüssig gewesen.
 
Nein bleibt er dennoch nicht ,da meine andere Aussage genau das bestätigt was auch der polnische Samsung Sprecher erzählt hat ....
ja es kann sein dass der einbrenn Schutz derzeit nicht mehr funktioniert ,da wahrscheinlich irgendeine Schnittstellen Programmierung nicht mehr stimmt ... und dennoch ist es weiterhin Fakt dass innerhalb eines knappen Monats keine einbrenn Vorfälle spontan stattfinden können .einbrennen findet nur statt wenn man ein und dasselbe statische Bild dauerhaft über Monate hinweg bei maximaler Helligkeit im Bildschirm hat .
in diesem Fall muss schon vor dem Update und dem Wegfall des Schutzes die Handhabung der Inhalte so gewesen sein dass selbst der einbrenn Schutz nicht mehr helfen konnte
 
Ich konnte jetzt nicht finden das der Samsung-Sprecher eine Aussage von Dir bestätigt hat. Denn er hat dazu nämlich nur Folgendes gesagt (Zitat):

Der Sprecher der polnischen Niederlassung von Samsung, Olaf Krynicki, antwortete auf diese Anfrage folgendes:

Wir sind uns dieser Situation bewusst. Wir werden in Kürze ein Update veröffentlichen, das dieses Problem behebt.
 
jap das Problem der Software ist bekannt und wird behoben!
wenn akute Gefahr bestünde dass sofort ein einbrennen stattfinden wird wäre die Aussage dringlicher und unter Umständen das Update zurück gezogen worden .... die aktuelle "presse" lässt solche Infos aber bewusst weg weil sonst die Artikel weniger geklickt werden .... ganz einfach xD
 
Sollte es ein Einbrennproblem geben, dann ist es unwahrscheinlich, dass das oben genannte Problem erst nach dem Update auf One Ui 6 aufgetreten ist. Dafür ist das Update eigentlich viel zu kurz veröffentlicht. Ein Einbrennen dauert normalerweise längere Zeit.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe vor, mir das S23+ zu bestellen. Ich habe gerade gesehen, dass man wohl auch sein Altgerät eintauschen und dann Geld sparen kann. Allerdings ist mein Display eingebrannt. Geht das trotzdem? Man kann ja leider nur Normal und mit Displaybruch auswählen, aber ein Displaybruch ist es...
Antworten
2
Aufrufe
473
M
P
Modellcode: GQ82Q800TGTXZG Kaufdatum: 28.04.2021 Problem: "eingebranntes" Muster mittig im Bildschirm; es sind Vierecke zu sehen Hallo zusammen, ich hoffe ich öffne den Thread hier richtig und verursache keinen Spam oder Unordnung. Ich hab am o.g. Datum den bezeichneten Fernseher gekauft. Nach...
Antworten
13
Aufrufe
128
N
F
Hallo ich hab mir vor zwei Wochen das Galaxy Tablet s6 Lite gekauft. Ich nutze es ohne Hülle mit dem Emr Stift von Lamy. Bis jetzt war es auch sehr zuverlässig, aber seit 20 Minuten geht garnichts mehr. Zum Sachverhalt: Ich nutze die Samsung Note Funktion um in PDFs im Unterricht zu...
Antworten
7
Aufrufe
130
S
K
Hallo zusammen, im Augenblick bin ich mehr als nur Enttäuscht von der Marke Samsung. Nach mehreren Smartphones, dem mittlerweile 3 Flat TV muss ich dieser Marke wohl den Rücken kehren. Meine drei Sony vorher (Z1, Z3 und Z5 Premium) hatte bei gleicher Nutzung niemals Probleme! Der Grund: Ein...
Antworten
11
Aufrufe
149
J
S
Hallo Community, seit dem Update auf Android 14 finde ich die Bluetooth Audio-Balance-Option während Telefonanrufen nicht mehr. Früher war diese Funktion verfügbar, aber jetzt kann ich sie nicht mehr in den Einstellungen finden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt eine Lösung...
Antworten
3
Aufrufe
166
A
Zurück
Oben