Galaxy Tablet S6 lite Bildschirm erst "eingebrannt" dann schwarz! Hilfe!

F
F.
User
Hallo ich hab mir vor zwei Wochen das Galaxy Tablet s6 Lite gekauft. Ich nutze es ohne Hülle mit dem Emr Stift von Lamy. Bis jetzt war es auch sehr zuverlässig, aber seit 20 Minuten geht garnichts mehr.
Zum Sachverhalt: Ich nutze die Samsung Note Funktion um in PDFs im Unterricht zu schreiben. Während der Nutzung (ca 60 Minuten im Dauerbetrieb, es lag weder in der Sonne noch ist es warm geworden) fiel mir auf das sich dir vorherige PDF Seite auf der Hälfte des Bildschirmes (Querformat) "eingebrannt" hatte. (Also wie eine Geisterseite die durchschimmert) Um das Problem zu beheben habe ich die App geschlossen und einmal die Bildschirmsperre aktiviert mit dem Button.
Tja und seit dem sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, egal ob ich den Button drücke, auf dem Bildschirm tippe, das Tablet in verschiedene Positionen halte oder es ans Stromnetz anschließe.
Es ist noch an, da es beim lange Drücken des Buttons einen Ton gibt und der Akku vor dem "Blackout" bei 89% war.
Was kann ich tun? Dort sind wichtige Notizen in der S Note gespeichert, die aber noch nicht als PDF gespeichert sind. Ein Verlust der Daten wäre fatal!
Gibt es eine Möglichkeit daa Gerät neu zu starten?!
Update: Das Display war defekt und wurde getauscht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo @Fee89,
hast du mal probiert, einen Neustart zu erzwingen? Halte dafür einfach den Power- Knopf und die Volume-down Taste etwa 7 Sekunden gedrückt. Kannst eigentlich so lange gedrückt halten, bis der Schriftzug "Samsung Galaxy Tab S6 lite" kommt. Er wird ersteinmal einen Screenshot machen... aber einfach weiter gedrückt halten, bloß nicht loslassen.
LG itsme007
 
Hehe, die Seite wird immer erst aktualisiert, wenn ich meine Antwort absende. Da war @JS2463 etwas schneller. XD
 
Hallo, ja alles probiert. Leider hilft nichts. Laut Chatsupport soll ich einen Servicebus beauftragen, weil sonst meine Daten nicht gesichert werden können. Dafür fallen dann 15€ Anfahrpauschale an. Für ein Gerät was am 13.4.21 erst gekauft wurde! *1f61e.png*
 
Ja klar, das ist ärgerlich, aber wahrscheinlich wirklich am sinnvolsten... Wenn so wenigstens die Daten erhalten bleiben. Ich wünsche dir viel Glück! ;)
 
Den Express Repair Bus hatte ich auch schon mal bei mir. Die 15€ habe ich gerne bezahlt. So musste ich nur 1 Stunde auf mein Gerät verzichten und nicht mehrere Tage wie beim Einschicken.
 
Hallo Fee89,
schließe mal nur das Ladekabel ohne Netzteil an die USB3- Buchse an, vielleicht geht dann der Screen wieder an. Habe zeitweilig auch ein ähnliches Problem mit diesem "Spontanschlaf" meines Tab S6 seit Android 11, es hängt irgendwie mit dem Stift und der Aktivierung des
Weckens des Bildschirms durch Klopfen zu
sammen. Wenn die letztere Option nicht genutzt wird, tritt der Fehler nicht auf.
Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

V
Ich habe ein neues Samsung Galaxy Tab S6 lite. In der Schule schreibe ich immer mit der App LectureNotes. Wenn ich auf dem Tablet schreibe (z.B. in der App) wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Ich kann ihn dann nicht mehr anschalten und nur über den Reset mit An/Aus-Button und der Leiser...
Antworten
9
Aufrufe
188
T
A
Hallo Community, seit einer Woche habe ich das Phänomen, das der Bildschirm meines Galaxy Tab S7 SM-T875N LTE nach dem Öffnen des Original Book Covers EF-BT630 schwarz bleibt. Erst nach dem ich mittels drücken des Power- und des Leiser-Buttons das Tablet neu gestartet habe, ist auch der...
Antworten
6
Aufrufe
214
A
P
Ich habe seit kurzem ein Tab S6 lite und damit folgendes Problem: Ich hab den Bildschirm Timeout auf 30 Min. eingestellt. Bei meinem alten Tab blieb dabei der Bildschirm so lange eingeschaltet, nach 30 Min. Inaktivität wurde er dann ganz ausgeschaltet (Sperrbildschirm). Jetzt ist es so, dass...
Antworten
5
Aufrufe
252
K
N
Moin liebe Community, habe da Mal ne Frage. Bei meinem Galaxy Tap S6 Lite brennt sich der Bildschirm verdammt schnell ein. Dies ist jedoch nur am Rand dann auch sichtbar (an allen Seiten) und obwohl das Display ein LCD Display ist. Mit schnell meine ich so nach etwa 10 Minuten ein Symbol an der...
Antworten
13
Aufrufe
188
T
M
Guten Tag zusammen, Ich besitze seit 2 Wochen ein Tab s6 lite. Zuerst hatte ich mir die blaue Version bestellt, da ist mir aber nach ca. 1 Woche aufgefallen, dass da eine Art "druckstelle" am Bildschirm ist ( als wenn ich theoretisch wenn ich zu stark auf dem Bildschirm drücken würde, kann man...
Antworten
4
Aufrufe
152
M
Zurück
Oben