Samsung Galaxy Tab s6 Lite Pencil

M
M.
User
Guten Tag zusammen,
Ich besitze seit 2 Wochen ein Tab s6 lite. Zuerst hatte ich mir die blaue Version bestellt, da ist mir aber nach ca. 1 Woche aufgefallen, dass da eine Art "druckstelle" am Bildschirm ist ( als wenn ich theoretisch wenn ich zu stark auf dem Bildschirm drücken würde, kann man auch bei einem PC-Monitor testen, weiß nicht wie ich das genau erklären sollte). Hab das daraufhin zurückgeschickt und mir ein neues bestellt, diesmal in schwarz.
Nun arbeite ich aktiv seit ca. 1 Woche damit (hauptsächlich mit der App Samsung notes und dem mitgelieferten S-Pen).
Ich würde nicht behaupten das ich übermäßig stark aufs Display schreibe aber trotzdem sieht man auch hier immer während des Schreibens so "druckstellen". Ist das normal? Ist die Spitze vom mitgelieferten S-Pen zu hart für das Tablet? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Hoffe konnte das einigermaßen gut erklären. Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zuviele Sorgen, da ich davor ein IPad besaß und mir da nie aufgefallen ist.

Gruß, Diana

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Ich habe mit den S-Pens noch nie feste auf den Bildschirm drücken müssen damit dieser reagiert.
 
Ich drücke nie fest auf den Bildschirm mit dem S Pen. Hab das Tab S8 und da habe ich das gleiche "Problem" was du geschildert hast auch. Allerdings muss man sehr fest auf eine Stelle drücken und dabei die Absicht haben etwas kaputt zu machen. Sonst kommt das nicht vor.
 
Ich benutze das Tab S6 Lite seit es auf den Markt gekommen ist und hab grundsätzlich keine "Druckstellen" auf dem Display.
Mir ist aber aufgefallen, das das Display in der Mitte (desto weiter man vom Rand in die Mitte kommt) das Display leicht nachgibt und dann diese "Schlieren" kurzzeitig entstehen können. Ich habe das Problem mit einem Schutzglas gelöst. Jetzt ist das nicht mehr.

Meine Vermutung ist, das das Glas vom Display etwas 'zu dünn' geworden ist. (Ist ja auch die günstigste Variante) ‍*m:2642.png*
 
Also ich habe das tablet eine weile her, ich habe mir eine Panzerglas gekauft, meine Tochter drückt auch seher fest am Display, deswegen habe mich diese Panzerglas bestellt, und bis jetzt ist kein Problem am tablet, nur ap und zu muss ich neue Ersatz von die S-Pen mine tauchen. Aber bitte teil uns paar fotos, ich hätte gerne dein Display sehen
 

Similar threads

J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
300
M
Q
Hallo an alle, habe mal eine frage an euch. Ich besitze das Tab S6 Lite, wo sich die Spitze meines S- PEN dtark abgenutzt hat. Kann ich diese wechseln oder einfach einen neuen Stift kaufen. Ist der Original Stift. Lg 7171570
Antworten
3
Aufrufe
390
Q
W
Gibt es eigentlich für den S-Pen des S6 Lite (EJ-PP610) auch Ersatzspitzen? Passen diejenigen für den S-Pen des Tab S6? 2030460
Antworten
26
Aufrufe
317
G
M
Ich habe mir das Galaxy Tab A7 (2020) bestellt, aber nachdem ich es 3 Wochen lang benutzt hatte, bekam ich einige Leistungsprobleme. Ich überlege mir, dass ich es zurückschicke und das Tab S6 lite zu bestellen. Lohnt es sich wirklich von der Leistung her, 130€ mehr für das Galaxy Tab S6 lite zu...
Antworten
17
Aufrufe
172
K
V
Hallo... Ich will mir ein neues tablet anschaffen nähmlich das galaxy tab S6 lite Da ich es für die Schule usw brauche aber jetzt weiß ich nicht genau ob man dadrauf gute Notizen schreiben kann ... Also das man beim schreiben mit dem s pen z.b. die Hand ablegen kann oder ob das nicht geht was...
Antworten
7
Aufrufe
305
W
Zurück
Oben