S-Pen EJ-PP610 für Galaxy S6 TAB lite: Ersatzspitzen?

W
W.
User
Gibt es eigentlich für den S-Pen des S6 Lite (EJ-PP610) auch Ersatzspitzen? Passen diejenigen für den S-Pen des Tab S6?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Normalerweise sind im Karton Ersatz Spitzen dabei mit der Klammer zum Wechseln.
 
Das ist NICHT richtig. Es liegen dem S6 Lite KEIENE Ersatzspitzen dabei.
Diese müssen über einen Dienstleister kostenpflichtig erworben werden. Diese Info stammt direkt vom Samsung Kundenservice.
 
Weißt du auch wo es die zu kaufen gibt? Guckt man bei Amazon findet man keine auf das tab6 Lite passende Spitzen
 
Ja es gibt Ersatspitzen für den EJ-PP610. Die Spitzen für den S-Pen des Tab S6 passen nicht. Nach langem umständlichen rumtelefonieren hab ich herrausgefunden dass man die Spitzen für den EJ-PP610 nur über ein Ersatzteillager und nichtmal über Samsung selber bekommt und dieses Ersatzteillager hat auch keine Internetseite. Man muss also die Ersatzspitzen telefonisch oder über Email bestellen (Kosten 8€ und 6€ Versand). Die Telefonnummer von dem Lager ist :
06196 9340209
Ich finde es ist bescheuert dass es so kompliziert ist an diese Spitzen zu kommen.
 
Hast du mal eine Spitze ausgewechselt? Ich frage mich wie das geht. Die Spitze kommt mir nicht abnehmbar vor.
 
Nein ich wollte mir vorsorglich schon mal ein paar bestellen. Ich vermut mal dass es ähnlich wie beim S-pen vom normal s6 Tablet funktionieren wird mit diesem speziellen "Zwicker". Allerdings habe ich keine Ahnung ob der dann mitkommt. Wie gesagt ich finds bescheuert, dass es so kompliziert gemacht ist.
 
Ich habe passende Spitzen (eine weiße, eine schwarze) im Set mit Werkzeug zum Entfernen der alten Spitzen bei Aliexpress gefunden. Kosten ca. 7 Euro inkl. Versand. Natürlich eine ziemlich lange Lieferzeiten. Angeblich ein Original-Produkt. Ich habe bestellt. Mal sehen...
 
Ich habe jetzt unter der o.g. Telefonnummer ein Set mit Spitzen (eine weiße + eine schwarze) mit Werkzeug für 12,07 Euro inkl. Versand bestellt
 
Ok kannst ja mal bescheid sagen wie die so sind wenn sie ankommen.
 
414338i467613680064FA40?v=v2.jpg

 
Gerade ein Foto von dem Set mit Werkzeug und Spitzen hochgeladen. Dachte zuerst, dass die Spitzen fehlen würden. Sie sind viel kleiner als erwartet und habe sie erst entdeckt, als ich das Werkzeug aus der Papptülle rausholte. Die Spitzen sitzen drin im Werkzeug.
 
Habe jetzt doch mal das Lager kontaktiert. Wie sich herausgestellt hat, sind dort 2 verschiedene Sets mit Ersatzspitzen gelistet. Eines für etwa 5 Euro und eines für etwa 8 Euro. Da sich laut Mitarbeiterin schon jemand beschwert hat, dass die Spitzen für 5 Euro hart seien, habe ich jetzt mal zu denen für 8 Euro gegriffen. Mit knapp 7 Euro Versand ist das eine recht heftige Preisgestaltung. Hat hier jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen Sets? Nach den Berichten hier im Forum und den genannten Preisen müssten ja schon 5 und 8 Euro-Sets bestellt worden sein.
 
Sind die Spitzen hart oder weich? Das sind ja die für 5 Euro, oder?
 
Die Info, dass es 2 verschiedene Härten gibt, habe ich nicht bekommen. Mir wurde nur gesagt, dass es ein Set mit Spitzen in entweder schwarz und grau oder in schwarz und weiß gibt. Da mein Set 12,07€ inkl. Versand kostete, habe ich wohl die harten bekommen. Ich habe die Spitzen für meine Nichte gekauft und noch nicht ausgetauscht, so kann ich nicht einschätzen, ob die Spitzen härter sind als die ursprüngliche.
 
Ich hatte gefragt, wie die Spitzen wohl seien, weil ich an anderer Stelle Hinweise dazu gelesen habe. Erst dann habe ich überhaupt die Info bekommen, dass es zwei verschiedene Sets gibt. Der Hinweis auf die Härte kam von einer Kollegin, die diesbezüglich eine Reklamation aufgenommen hatte. Insofern kann ich auch nur vermuten, dass ich jetzt weiche Spitzen bekomme. Da die Original-Spitze im mitgelieferten Stiftschwer und weich ist, liegt das natürlich nahe.
 
Da sind sie. Eine graue und eine schwarze. Grau = hart, schwarz = weich. Bleibt die Frage, ob das im Set für 5 Euro auch so ist oder die schwarze dort ebenfalls hart. Im Prinzip habe ich nun eine minikleine Ersatzspitze für rund 15 Euro. Irre. Immerhin war sie schnell da. Bleibt nur zu hoffen, dass der Ersatzteilmarkt für den S Pen zum S6 lite irgendwann in die Gänge kommt oder jemand die Erfahrung gemacht hat, ob nicht auch Spitzen passen, die eigentlich für andere S Pens sind.
Ach ja: meine Bestellung bei Aliexpress wurde bis jetzt nicht versendet.
422804iAD89AEF7784220BC?v=v2.jpg
 
Hi,
ich habe beim grossen A Spitzen gefunden welche für das Galaxy tab s6 lite sein sollen.
Da ich mir net sicher bin ob ich links hier einstellen darf hier die Artikelbezeichnung:
OnlyTech S-Pen Ersatz-Stiftspitzen, kompatibel mit Samsung Galaxy Tab S6, Tab S6 Lite und Tab S7, Schwarz, 5 Stück
,einfach kopieren und beim grossen A auf suche gehen!
Grüße Kalle
 
Danke für den Hinweis. Das Angebot hatte ich auch mal geshen, aber da waren die Spitzen nicht verfügbar. Jetzt offensichtlich wieder. Interessant, dass sie für für S6 und S6 lite passen sollen. Im Forum hier gab es ja schon die Aussage, dass dies nicht funktionieren soll. Bleibt die Frage, ob sie wirklich passen und wie das Schreibgfühl ist. Generell gibt es ja zu vielen nicht-originalen Spitzen für S Pens die Rückmeldung, sie seien immer hart. Da ich das Schreiben mit der vorhandenen weichen Spitze im S Pen sehr gut finde, wäre das schon eine Einschränkung. Naja, aber die Kosten spielen natürlich auch eine Rolle. Sofern jemand die Spitzen beim großen Online-Kaufhaus bestellt, kann er oder sie vielleicht die Erfahrungen hier posten.
 

Similar threads

U
Ein guten Abendin die Runde,ich habe da mal eine kurze Frage. Sind die Ersatzspitzen für den S Pen alle gleich? Oder kann ich die auch vom Tab S6 nehmen.Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
16
Aufrufe
189
U
R
Ich habe auf Amazon nach spen ersatzspitzen geguckt, aber entweder hatten die eine schlechte Bewertung weil die leicht kaputt gingen oder waren nicht mehr verfügbar. Kennt jemand gute ersatzspitzen für das galaxy tab s6 lite? Oder verkauft samsung ersatzspitzen? 3335662
Antworten
2
Aufrufe
215
L
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
297
M
R
Hallo! Kann man Ersatzspitzen für S Pen bestellen? Kennt Ihr gute S Pen Alternativen? Cheers! 2658798
Antworten
1
Aufrufe
123
P
M
Hallöchen liebe Community, Ich habe mein Tab S6 Lite (2022 Edition) erst seit knapp einem Monat und die Spitze des S Pen ist sehr sehr locker. Habe diese nun mit einer Pinzette entfernt bevor sie abbricht und der Rest im Pen stecken bleibt. Leider sind die Spitzen nicht mit in der Garantie und...
Antworten
2
Aufrufe
157
M
Zurück
Oben