S-Pen EJ-PP610 für Galaxy S6 TAB lite: Ersatzspitzen?

Heute waren die Spitzen von Aliexpress im Briefkasten. Eine schwarze (weich) und eine hellgraue (hart). Geht also auch. *1f642.png*
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo zusammen,
Mein S6 lite S-pen funktioniert seit ein paar Tagen nur noch, wenn ich sehr fest drücke. Liegt das dann auch an der Spitze, bzw. lässt sich das Problem mit einer neuen Spitze beheben? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte ungern die teuren Ersatzspitzen kaufen, wenn es das Problem nicht lösen würde und ich zusätzlich noch einen neuen Stift kaufen müsste. Weiß da zufällig einer von euch einen Rat?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
 
Hallo. Ich habe mir diese Spitzen gekauft und bei mir passen sie problemlos. Sind zwar angeblich härter, wo genau weiß ich aber nicht ^^ Für mich ist das Schreibgefühl unverändert!
 
Man kann die Ersatzspitzen auch online bestellen; den Preis finde ich allerdings nicht angemessen und beschwerlich ist, dass Originale nur verkompliziert zu haben sind.
Hier die entsprechende Mail von Samsung:
Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit als Privat Person Original Samsung Ersatzteile zu kaufen. Dort sollten Sie auch die passenden Ersatzspitzen für Ihr Gerät finden.
Reparaturanleitungen und Ersatzteile | Samsung Deutschland
Wenn Sie den Link geöffnet haben, tippen Sie bitte auf den Bereich "Ersatzteile bestellen" und wählen dort dann "Ich möchte Ersatzteile bestellen, die frei erhältlich sind".
 
Moin,
ich habe die Spitzen von OnlyTech gekauft und jetzt knapp ein Semester ausprobiert. Ich kann nur sagen Finger weg von den Dingern!
Bei mir halten die Spitzen etwa 2 bis 3 Wochen und sind dann nur noch mit einem Obstmesser zu entfernen. Schon nach einer Stunde kann man leichte Abnutzungsspuren erkennen. Das mag daran liegen, dass ich eine matte Displayfolie auf meinem Tab S6 lite habe, aber die orginal Spitze hat immerhin 2 Semester lang gehalten (auch mit matter Folie).
Mein Arbeitskollege hat einen richtigen Glücksgriff bei eBay gemacht und hat dort für einen Bruchteil des Geldes anscheinend orginale Spitzen bekommen. Leider findet er den Käufer nicht wieder, sonst hätte ich euch dieses Produkt auch empfehlen können.
Sobald ich gute Spitzen gefunden habe, werde ich es mit euch Teilen. Ich freue mich aber auch, wenn einer von euch Spitzen, die der orginalen Qualität nahe kommen, findet und seine Erfahrungen mit uns teilt.
Beste Grüße
Lukas
 

Similar threads

U
Ein guten Abendin die Runde,ich habe da mal eine kurze Frage. Sind die Ersatzspitzen für den S Pen alle gleich? Oder kann ich die auch vom Tab S6 nehmen.Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
16
Aufrufe
190
U
R
Ich habe auf Amazon nach spen ersatzspitzen geguckt, aber entweder hatten die eine schlechte Bewertung weil die leicht kaputt gingen oder waren nicht mehr verfügbar. Kennt jemand gute ersatzspitzen für das galaxy tab s6 lite? Oder verkauft samsung ersatzspitzen? 3335662
Antworten
2
Aufrufe
216
L
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
299
M
R
Hallo! Kann man Ersatzspitzen für S Pen bestellen? Kennt Ihr gute S Pen Alternativen? Cheers! 2658798
Antworten
1
Aufrufe
123
P
M
Hallöchen liebe Community, Ich habe mein Tab S6 Lite (2022 Edition) erst seit knapp einem Monat und die Spitze des S Pen ist sehr sehr locker. Habe diese nun mit einer Pinzette entfernt bevor sie abbricht und der Rest im Pen stecken bleibt. Leider sind die Spitzen nicht mit in der Garantie und...
Antworten
2
Aufrufe
158
M
Zurück
Oben