Tab S6 lite - Bildschirm schaltet sich aus

P
P.
User
Ich habe seit kurzem ein Tab S6 lite und damit folgendes Problem: Ich hab den Bildschirm Timeout auf 30 Min. eingestellt. Bei meinem alten Tab blieb dabei der Bildschirm so lange eingeschaltet, nach 30 Min. Inaktivität wurde er dann ganz ausgeschaltet (Sperrbildschirm). Jetzt ist es so, dass nach 3 Minuten der Bildschirm schwarz wird, in eine Art Ruhemodus verfällt. Das Gerät schaltet nicht ganz ab, wenn ich den Bildschirm berühre kann ich diesen über ein Schloß-Symbol auch wieder entsperren ohne PIN-Eingabe. Es geht mir aber gewaltig auf die Nerven, dass dieser Ruhemodus aktiviert wird. Wie kann ich das ausschalten? Es hat ja schon seinen Grund, dass ich den Timeout auf 30 Min eingestellt habe. Das Gerät aktiviert dann, wenn es sich in dieses Modus befindet, nach den 30 Min auch nicht den Sperrbildschirm, sondern bleibt dann so stehen. Je nachdem stundenlang, wenn ich es nicht manuell dann ausschalte.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie ich das ändern kann? Habe schon verschiedenste Einstellungen geändert, bisher ohne Erfolg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ich selbst hab das noch nie genutzt und weiß auch nicht ob das Tab S6 Lite über diese Option verfügt. Ist in den Geräteeinstellungen unter Anzeige "Smart Stay" zu finden? Falls ja, dies deaktivieren und schauen ob es daran lag.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es ausprobiert. Es macht keinen Unterschied, ob Smart Stay ein- oder ausgeschaltet ist.
 
Aber sicher. Ist denn in irgendwelcher Weise ein Energiesparmodus aktiviert?
 
Der Energiemodus steht auf "optimiert". Ich kann hier wählen zwischen Optimiert, Mittleres und Maximales Energiesparen. Ganz ausschalten kann ich Energiesparen nicht. Habe auch schon alle durchprobiert, es taucht bei jeder Variante auf.
 
Auf "Optimiert" ist schon richtig. Hatte gedacht das vielleicht ein Energiesparmodus dazwischen greift. Nun gut, da es das auch nicht ist, weiß ich fürs erste auch nicht weiter. Sorry.
 

Similar threads

S
Hallo, bei meinem Galaxy Tab A510/515 wacht der Bildschirm auf, indem ich zweimal mit dem Finger auf den Bildschirm tappe. Wie ist das beim neuen Tab S6 LITE? Wacht der Bildschirm auf, wemm ndas Cover öffnet und / oder wacht der Bildschimr auch auf, wenn man zweimal mit dem Finger darauf...
Antworten
8
Aufrufe
161
S
E
Hallo zusammen, möchte mein Galaxy Tab S6 Lite gerne als zweiten Bildschirm an meinem Windows Laptop verwenden. Nach einiger Google Recherche habe ich herausgefunden, dass es im Prinzip auf den Galaxy Tablets die Option "zweiter Bildschirm" gibt, jedoch konnte ich die auf dem Tab S6 Lite nicht...
Antworten
4
Aufrufe
629
M
R
Hallo Zusammen, ich habe das Problem das mein Tab S6 lite immer wieder einfriert und neu startet. Einen Auslöser konnte ich nicht feststellen, es passiert sowohl wenn ich aktiv herumtippe, als auch wenn ich nur Netflix geöffnet habe. Selbst im Ruhemodus führt das Tab oft einen Neustart durch...
Antworten
2
Aufrufe
469
R
P
Hallo Samsung Community, ich benutze mein Tab s6 hauptsächlich mit Dex. Als ich den Akku aufladen wollte hat sich während des Ladens der Bildschirm vom Tab nicht mehr ausgeschaltet? Dies aber nur so lange das Ladekabel angeschlossen ist und der ladevorgang nicht beendet ist, also nicht bei...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
T
Ich habe seit 2 Jahren das Galaxy Tab S6 lite und auf einmal sind alle Apps, die ich ausschließlich auf dem Smartphone Galaxy s10 + nutze auf dem Tablet. Wo kann ich die Synchronisation deaktivieren? Angefangen hat es damit, dass ich eine Installation auf dem Smartphone gestartet habe, und das...
Antworten
2
Aufrufe
126
T
Zurück
Oben