Galaxy Tap S6 Lite einbrennen von display

N
N.
User
Moin liebe Community, habe da Mal ne Frage.
Bei meinem Galaxy Tap S6 Lite brennt sich der Bildschirm verdammt schnell ein. Dies ist jedoch nur am Rand dann auch sichtbar (an allen Seiten) und obwohl das Display ein LCD Display ist. Mit schnell meine ich so nach etwa 10 Minuten ein Symbol an der gleichen Stelle.
Habe das Tablet vor einem Jahr gekauft, und ob auf so etwas Garantie drauf ist habe ich bei Samsung auch schon einmal nachgefragt (Garantie ist da drauf).
Wollte jetzt nur wissen ob ich einfach in einen Samsung (oder anderen Laden) gehen kann und das da reparieren kann, oder ob ich irgendwo hinschreiben soll oder nicht etwas anderes?! Würde das sehr gerne reparieren lassen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!!
PS: auf den Bildern habe ich einfach nur ein graues Bild geöffnet auf dem Tablet, da man so am besten sehen kann, wo es eingebrannt ist... Sieht in real life noch extremer aus als auf den Bilder das mit dem einbrennen.
514607i7EFE3415F8BEE747?v=v2.jpg

514608iD2438F3B0C4C6C9F?v=v2.jpg

514609iCAD655DD8FB9FAAC?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Wenn du es auf Garantie reparieren lassen willst, dann muss das ein autorisierter Servicepartner von Samsung machen.
Du kannst dich da also direkt an Samsung wenden: 06196 77 555 77
oder du nutzt den Smart Repair Service:
Smart Repair Service | Samsung Deutschland L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Und wie ist es gelaufen will nur wissen weil ich mir auch überlege es einzuschicken
 
Sehr gut. Konnte das Tablet ohne Probleme einschicken und habe letztendlich auch nichts zahlen müssen sowohl für den Versand nichts als auch fürs reparieren da ja auf Garantie. Hat etwa zwei Wochen gedauert bis ich mein Tablet wieder hatte. VG
 
Besitzt du auch das Tap S6 Lite mit dem gleichen Problem wie bei mir?
 
Uh okay. Ja dann mach das genau so wie ich. Einfach an den Support schreiben und die schicken dir dann was du machen musst. Ist aber eigentlich ziemlich easy. (Du musst das Tablet verpackt an eine UPS Station bringen, den Aufkleber für den Karton bekommst du zugeschickt von den per Mail.) Viel Erfolg *1f340.png**270c_1f3fc.png*
 
Moin, ich wollte fragen ob das auch wirklich langfristig etwas gebracht hat das Display zu wechseln oder ob der Fehler immer wieder auftritt?
 
Hi. Ich habe mein Tablet Anfang April wieder gehabt und auch normal weiterverwendet wie ich es vorher auch gemacht habe. Bis jetzt ist alles heil geblieben und es brennt auch nichts ein. Jedoch hatte ich bis der Fehler das erste Mal aufgetreten ist das Tablet ein gutes halbes Jahr und jetzt sind es nur 2 Monate her deswegen kann ich es nicht genau sagen ob es wieder kommen wird... Ich kann mir ja Mal vornehmen, dass wenn es wieder kaputt geht ich hier noch einen Kommentar wieder schreiben werde;)
 

Similar threads

M
Hallo, Mein Vater hat sich zur Black Week das Galaxy Tab S6 lite gekauft um von seinem Tab A(2016) upzugraden. Jetzt ist er aber ziemlich enttäuscht, weil das vom S6 im Vergleich zum A wesentlich dunkler ist, die Farben ausgegraut und ausgewaschen wirken und der Kontrast auch sehr zu wünschen...
Antworten
19
Aufrufe
158
M
J
Hallo, also ich habe folgendes Problem: habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022) verkauft. Leider finde ich den S Pen dazu nicht mehr. Damit der Käufer das Tablet aber schnell bekommt, würde ich den S Pen von meinem Galaxy Tab S7+ mitschicken. Weiß jemand, ob der Pen vom S7+ für das S6 Lite...
Antworten
1
Aufrufe
296
M
A
Hallo liebe community, Ich habehabe seit kurzem das Problem das bei hellen und dunklen Bildern der Bildschirm vom galaxy tab s6 lite 2022 ed. Helle Flecken zeigt diese sind meist heller als das weiß vom Einrichtungs Bildschirm kann man diese Flecken entfernen ohne ein neues Display zu kaufen ...
Antworten
1
Aufrufe
119
B
M
HalloDas Galaxy Tab S6 Lite unterstützt das schnelle Laden mit 15 W, aber das im Box enthaltene Ladegerät ist 7.5 W ungefähr. Meine Frage ist, kann ich das Tablet mit dem Galaxy Note 10 Plus-Ladegerät (25 W) aufladen oder wird dadurch der Akku/Batterie beschädigt? LG 2483296
Antworten
2
Aufrufe
180
M
E
Hallo*1f44b.png*ich habe neulich einen Galaxy Tab S6 Lite Wifi gekauft. Und ich frag mich ob der S-Pen Akku benötigt.Dank im Vorraus *2764.png* Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3496987
Antworten
3
Aufrufe
215
E
Zurück
Oben