Bildschirm schwarz

V
v.
User
Ich habe ein neues Samsung Galaxy Tab S6 lite. In der Schule schreibe ich immer mit der App LectureNotes. Wenn ich auf dem Tablet schreibe (z.B. in der App) wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Ich kann ihn dann nicht mehr anschalten und nur über den Reset mit An/Aus-Button und der Leiser Taste funktioniert es wieder. Es geht dann 2 Sekunden an und dann wieder aus. Wenn ich dann das Tablett leicht nach vor zu mir kippe (es war davor im Querformat gelegen) leuchtet von selbst der Sperrbilschirm auf. Das passiert etwa alle 5 bis 10 Minuten und an manchen Tagen wird das Display nicht schwarz (habe nichts geändert, also ganz normal geschrieben) und nervt richtig. Kennt jemand das Problem? Liegt es an irgend einer Einstellung? Brauche bitte dringend Hilfe!
Danke im voraus!!
P.S. Display wird auch außerhalb der App schwarz *1f61e.png* , also kann es ja nicht an der App liegen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Danke,aber das Problem taucht immer noch auf. (Sorry für die leeren Nachrichten. Ich kann die irgendwie nicht löschen *:face-with-tears-of-joy:)
Kleiner Nachtrag : Ich verwende eine Hülle mit magnetischer Tastatur. Wenn ich die Hülle umklappe (Magnet befindet sich dann genau auf der Rückseite) passiert oben geschildertes Problem. Ab einem bestimmten Winkel kann ich das Gerät wieder entsperren. Liegt es vielleicht am Magneten? Ich teste das ganze gerade ohne Hülle.....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @verena02,
probier doch mal, ob das Verhalten auch im "Abgesicherten Modus" passiert. Diesen aktivierst du, indem du während eines Geräte-Neustarts die "Leiser-Taste" so lange gedrückt hältst, bis links unten im Display der Schriftzug "Abgesicherter Modus" erscheint.
Liebe Grüße
 
Danke,aber das Problem taucht immer noch auf. (Sorry für die leeren Nachrichten. Ich kann die irgendwie nicht löschen *:face-with-tears-of-joy:)
Kleiner Nachtrag : Ich verwende eine Hülle mit magnetischer Tastatur. Wenn ich die Hülle umklappe (Magnet befindet sich dann genau auf der Rückseite) passiert oben geschildertes Problem. Ab einem bestimmten Winkel kann ich das Gerät wieder entsperren. Liegt es vielleicht am Magneten? Ich teste das ganze gerade ohne Hülle.....
 
Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass das an der Hülle liegt. Solche Drittanbieterhüllen lösen gelegentlich einen Konflikt mit dem S Pen aus. Sag gerne, ob der Fehler auch ohne Hülle auftritt.
 
Es liegt nur an der Tastatur. Wenn ich sie beiseite lege, habe ich keine Probleme.
 
Ich hatte das Problem auch mit dem Touchscreen. Ich benutze eine Bluetooth Tastatur. Die Halterung davon hat einen Magneten der am Tab anliegt. Das ist der Punkt, wenn ich den Magneten bzw die Halterung anders halte ist der Fehler schwarzer Touchscreen weg.
 
Hallo Verena und alle anderen!
Ich habe auch dieses Problem mit dem Blackscreen, aber auch mit meiner Tastatur und dem Bluetooth.
Ich soll die Tastatur mit dem Bluetooth verbinden, aber ich finde die Einstellung einfach nicht.
Ich habe mir extra eine Maus und eine Tastatur für mein Samsung Galaxy S6 Lite gekauft, doch es funktioniert absolut nicht. Ich gebe es bald auf! :confused:
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße Marc
 

Similar threads

P
Hallo, Ich habe mein Tab S6 ganz neu. Leider wird der Bildschirm während ich dran arbeite oder schreibe immer wieder schwarz. Zwar nur für eine oder zwei Sekunden, aber es nervt sehr und sollte wohl auch nicht so sein. Gibt es damit schon Erfahrungen? Oder sogar Lösungen? 1453831
Antworten
9
Aufrufe
163
M
F
Hallo ich hab mir vor zwei Wochen das Galaxy Tablet s6 Lite gekauft. Ich nutze es ohne Hülle mit dem Emr Stift von Lamy. Bis jetzt war es auch sehr zuverlässig, aber seit 20 Minuten geht garnichts mehr. Zum Sachverhalt: Ich nutze die Samsung Note Funktion um in PDFs im Unterricht zu...
Antworten
7
Aufrufe
125
S
M
Guten Tag zusammen, Ich besitze seit 2 Wochen ein Tab s6 lite. Zuerst hatte ich mir die blaue Version bestellt, da ist mir aber nach ca. 1 Woche aufgefallen, dass da eine Art "druckstelle" am Bildschirm ist ( als wenn ich theoretisch wenn ich zu stark auf dem Bildschirm drücken würde, kann man...
Antworten
4
Aufrufe
150
M
S
Guten Abend! mir ist heute mein Galaxy S6 von ca 130cm Höhe runtergefallen. Dabei landete es mit dem Display auf dem Boden. Da es eine Folie drauf hatte, gibt es nicht allzu viele/auffällige Risse. Jedoch ist der Bildschirm seitdem schwarz geblieben und wird auch nicht beleuchtet oder...
Antworten
4
Aufrufe
96
J
Zurück
Oben