Galaxy Tab S7 | Bildschirm bleibt schwarz nach Öffnen von Original Samsung Book Cover

A
A.
User
Hallo Community,
seit einer Woche habe ich das Phänomen, das der Bildschirm meines Galaxy Tab S7 SM-T875N LTE nach dem Öffnen des Original Book Covers EF-BT630 schwarz bleibt.
Erst nach dem ich mittels drücken des Power- und des Leiser-Buttons das Tablet neu gestartet habe, ist auch der Bildschirm wieder an.
Schließe ich das Book Cover und öffne ich es erneut bleibt der Bildschirm wieder schwarz.
Bis jetzt habe ich folgende Maßnahmen durchgeführt.
1. Identisches Book Cover gekauft und getestet. Mit dem Ergebnis, dass auch hier der Bildschirm schwarz bleibt.
2. Unter Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Zubehör "Bildschirm autom. Ein-/Aus" deaktiviert. Mit dem Ergebnis, das der Bildschirm schwarz bleibt.
3. Das Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ergebnis auch hier schwarzer Bildschirm.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir hier in der Community jemand weiter helfen?
PS: Die Software ist aktuell. T875XXU2CVE5

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Zubehör und BEIDE Einstellungen auf EIN ... wenn das nicht geht Ticket bei Samsung eröffnen hier bei Support.... ggf liegt ein Hardware Problem des Gerätes vor....z.b. der sensor oder Erkennung des Magnets :great: ich drücke Daumen da mir nix weiter einfällt.... Foto grade vom S7 Bild Schirm abfotografiert
1208704iB8173F2488EB8E3C?v=v2.jpg
 
Hallo, danke für deine Anwort. Beide Einstellungen sind auf EIN.
Trotzdem keine Verbesserung.
Eine Support-Anfrage werde ich stellen.
 
Hallo AGW205,
Wie HeinzS20plus solltest du die Funktion in den Einstellungen aktiviert haben ( Pfad: Einstellungen-> Erweiterte Funktionen-> Zubehör-> Bildschirm ein/aus). Sollte dies keinen Erfolg haben, kann die App Einstellungen einen Cache-Fehler haben. Durch Löschen des Cache-Speichers der App (Pfad: Einstellungen->Apps->Einstellungen->Speicher->Cache leeren).
Sollten andere Probleme die Ursache sein, mache erstmal einen Sensortest mit der Samsung Members App. ehe Du den Service kontaktiert. Viel Glück. Gruß Schwalbe9
 
Hallo Schwalbe9,
leider hat das Cache leeren nichts gebracht.
Auch der Sensortest hat keine Fehler angezeigt.
 
Hallo AGW205,
Da dies nicht geholfen hat, kann evtl. Durch das Löschen des gesamten Speichers ( Daten und Cache ) der Einstellungs-App zum Erfolg führen, allerdings sind alle deine in der EinstellungsApp gemachten Einstellungen weg und neu vorzunehmen!!!. Wenn alles nichts hilft, kannst Du ja noch über den Samsungremoteservice dein Gerät und die Einstellungen prüfen lassen. Gruß Schwalbe9
 
Hallo Schwalbe9,
auch das Löschen der App Daten bringt keinen Erfolg.
Mit dem Samsungremoteservice muss ich erst wie es geht ohne SIM-Karte im Gerät.
Trotzdem danke für ihre Antworten. VG AGW205
 

Similar threads

J
Hallo Community, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Mein Galaxy Tab A zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe es kurz vorher noch benutzt und alles war normal. Dachte erst, der Akku wäre leer und habe es aufgeladen. Man hört beim einstecken des USB Ladekabels auch den typischen...
Antworten
2
Aufrufe
138
T
N
Weiß jemand, ob es bei dem Tab S7 FE auch dann Displayprobleme aufgrund eines magnetischen Tabletcovers gibt, wenn ein Samsung original Tastaur Book Cover genutzt würde?  #DisplayproblemeTabS7FE 8535327
Antworten
3
Aufrufe
159
N
T
Erst einmal allen hier einen wunderschönen 3. Advent. *1f56f.png*️*1f56f.png*️*1f56f.png*️ Folgendes Anliegen. Ich trage mich mit der Absicht, mir ein Galaxy Tab S7 FE 5G zuzulegen und schaue in diesem Zusammenhang nach einem geeigneten Book Cover. SAMSUNG bietet original ja 2 davon, das...
Antworten
5
Aufrufe
137
S
H
Hallo liebe Community, meiner Tochter ist das Tablet von der originalen Sasmsunghülle vom aufgestellten Zustand umgefallen. Seit dem ist der Display schwarz. Werder mit Ladekabel udn Reset (Starttaste und lauter Taste / Starrtaste und leiser Taste / Starttase und Hometaste) bleibt der Display...
Antworten
1
Aufrufe
201
L
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
159
D
Zurück
Oben