Galaxy Tab A 2016 10.1: Bildschirm bleibt schwarz

J
J.
User
Hallo Community,
ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
Mein Galaxy Tab A zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe es kurz vorher noch benutzt und alles war normal.
Dachte erst, der Akku wäre leer und habe es aufgeladen. Man hört beim einstecken des USB Ladekabels auch den typischen Ton. Habe es dann eine Nacht geladen aber immer noch das gleiche Ergebnis. Der Bildschirm bleibt schwarz.
Nach wie vor "lebt" das Tablet. Beim einstecken des USB Kabels kommt der Ton. Wenn man die Power und Leiser Taste drückt, hört man den "Klick" für's Screenshot aufnehmen.
Kennt jemand das Problem und wie es zu lösen ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Hallo L: @JaneKlein,
ich schätze, da kann dir nur einer unserer autorisierten Servicepartner weiterhelfen. Kontaktiere darum bitte unser technisches Support-Team, um die Details des Vorgangs mit meinen Kollegen dort zu klären: 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo Community, seit einer Woche habe ich das Phänomen, das der Bildschirm meines Galaxy Tab S7 SM-T875N LTE nach dem Öffnen des Original Book Covers EF-BT630 schwarz bleibt. Erst nach dem ich mittels drücken des Power- und des Leiser-Buttons das Tablet neu gestartet habe, ist auch der...
Antworten
6
Aufrufe
215
A
M
Hallo, wenn ich mein Galaxy Tab A 2016 über längere Zeit am Ladegerät lasse, zeigt es nach einer Zeit ein Gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen drinnen an. Ich muss das Tablet dann ausstecken und wieder einstecken. Dann funktioniert es wieder.Die Probleme tauchen auch nur auf, wenn das Tablet...
Antworten
2
Aufrufe
175
M
L
Weiß jemand, ob es beim Samsung Galaxy Tab A 10.1 von 2019 eine Mulit-Window Funktion gibt? Und falls ja, wie diese funktioniert. Vielen Dank! 1387885
Antworten
1
Aufrufe
113
A
A
Hallo, seit dem Update auf Android Oreo hat mein Galaxy Tab A 10.1 2016 einen stark erhöhten Akkuverbrauch wenn Bluetooth aktiviert ist. Der Verbrauch wird in der Übersicht mit 40-50% und 22.145mAh angezeigt war ja garnicht stimmen kann. Ich habe bereits versucht das Gerät auf Werkseinstellung...
Antworten
34
Aufrufe
209
M
C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben