Galaxy TAB A 10.1 2016 T580 - Bluetooth Akkuverbrauch nach Oreo Update

A
a.
User
Hallo,
seit dem Update auf Android Oreo hat mein Galaxy Tab A 10.1 2016 einen stark erhöhten Akkuverbrauch wenn Bluetooth aktiviert ist.
Der Verbrauch wird in der Übersicht mit 40-50% und 22.145mAh angezeigt war ja garnicht stimmen kann.
Ich habe bereits versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen, hilft aber leider nicht!
Es muss mit dem Oreo Update zusammenhängen da 2 identische Geräte im Bekanntenkreis das selbe Problem haben.
Ich bitte um eine Stellungnahme seitens Samsung. Danke!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, mein t-585 ist ebenfalls betroffen.
Bitte Fehler umgehend beheben.
 
52375iA2AB51AEBC737DA8?v=v2.jpg

So sieht das aus!
 
Gleiches Problem hier, Verbauch stimmt aber und ist keine Fehlanzeige. Nur durch deaktivieren von BT, ist der Verbrauch wieder normal.
 
Alles schon gemacht, hat nichts gebracht. Habe das Problem schon telefonisch gemeldet, Problem ist angeblich schon bekannt!!!
 
Ich habe doch im ersten Beitrag geschrieben dass ich das bereits versucht habe....
 
Hallo,
neue Erkenntnisse: wenn man unter Einstellungen, Google, Geräte, "Benachrichtigung anzeigen wenn Geräte in der Nähe sind" ausschaltet, ist der hohe Accuverbrauch gemessen an der der APP Nutzung wesentlich niedriger. Das Ding scheint wohl dauerhaft zu suchen, was natürlich Accu kostet, aber so viel? Bleibt dann natürlich noch die fehlerhafte Berechnung.
Ist vielleicht ein Ansatzpunkt für die Softies zur Fehlersuche.
 
Die Berechnung ist definitiv falsch. Bei mir stehen Verbrauchswerte jenseits von 200%.
BT habe ich inzwischen komplett deaktiviert, da selbst bei deaktiviertem BT-Scanning der Verbrauch etwas höher als unter Android 7 ist.
Meine Hardware: T585 16GB mit aktuellster DBT-Firmware Android 8.1
 
Ich habe Feedback von den Entwicklern, dass sie dieses Phänomen nicht nachstellen können. Dazu sind Logfiles von euren Geräten nötig. Bitte sendet daher eure Tablets zur Reparatur ein. Den genauen Vorgang erfahrt ihr von unserem Support:
Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Hallo, noch einmal: die Berechnung des Verbrauches stimmt nicht. Bei mir wird unter "Accuverbrauch" angezeigt:4% der gesammten Appnutzung (9827mA)
bei null Aktivität und null Hintergrundverwendung.
Das kann garnicht sein, da muß ein Fehler in der Berechnungsformel sein. Der Gesammtverbrauch des Tablets ist bei mir normal, nur die einzelne Position Bluetooth nicht. (9827mA, Accu hat nur 7200mA)
 
Wie gesagt, an dieser Stelle kommen wir nicht weiter. Bitte melde dich direkt bei unserem Support.
 
Hat schon jemand mit dem Problem sein Tablet eingeschickt? Es ist definitiv ein Software Problem, vor dem letzten Update existierte es nämlich nicht. Andernfalls könnte ich mein Gerät via Fernwartung zur Verfügung stellen, wenn es euren Entwicklern was bringt.
 
So, Guten Morgen,
mein Gerät gebe ich morgen im MM ab, die schicken es weiter zu Samsung zur Reparatur, soll ca. eine Woche dauern.
Wenn Gerät zurück, melde ich mich wieder.
 
Mach ich, aber es dauert doch länger, man sagte mir, die Durchlaufzeit liegt bei ca. 10 bis 14 Tagen, also bis dann.
 

Similar threads

M
Wann kommt das Update auf ONE UI 2.5 für mein Samsung Galaxy Tab A 10.1 2222079
Antworten
3
Aufrufe
170
T
O
Hallo zusammen, ich benutze eine Samsung ET 230 bluetooth-Tastatur an meinem Galaxy Tab A 9.7 LTE (Andriod 6,X) und hatte damit keine Probleme mit dem Anschluss der o.g. Tastatur. Nun habe ich mir für zuhause eine Galaxy Tab 6 10.1 LTE zugelegt und nun leider Probleme mit dem Anschluss. Obwohl...
Antworten
6
Aufrufe
126
J
F
Guten Tag zusammen, So eben über die Einstellungen meines Tab A.10.1 (2019) habe ich die Info bekommen das für das Samsung Galaxy Tab A.10.1 (2019) von Samsung das Software Update von Android 10 auf Android 11 mit OneUi 3.0 freigeben worden. Ist finde ich echt super von Samsung weiter so...
Antworten
2
Aufrufe
145
S
C
Hallo, ich habe mir das oben genannte Tablet mit Bluetooth 5 gekauft in der Annahme, dass ich, analog dem Galaxy S9 von meiner Frau bzw. meinem Galaxy S10e, zwei Kopfhörer per Bluetooth verbinden und darüber den Ton hören kann. Das funktioniert aber leider nicht. Das Galaxy S9 von meiner Frau...
Antworten
2
Aufrufe
120
D
A
Hallo, habe das Galaxy Tab A 10.1 aus 2016 (Android 6.0.1, aktuelle FW-Version). Ich weiß nicht, ob es mit dem letzten Update vor Monaten zu tun hat, aber: Wenn ich die WLAN-Funktion aktiviere zeigt das Tab kurz die erfolgreiche Verbindung mit meiner Fritzbox 7490 an, um ein paar Sekunden...
Antworten
1
Aufrufe
2K
A
Zurück
Oben