Augenkomfort Problem

C
C.
User
Moin. Seit dem Android 14 Update schaltet mein S22 Ultra genau um 22 Uhr den Augenkomfort ein bzw schaltet das Display auf warm. Jedoch ist der Augenkomfort nicht an! Jegliches an und ausschalten bringt nichts. Auch die Einstellung der Farbtemperatur bringt nichts. Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr warum er genau um 22 Uhr das Display auf warm umstellt. Problem ist wie gesgagt erst seit dem Update. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hast Du nach dem Systemupdate schon folgendes versucht? Könnte hilfreich sein, auch wenn es derzeit nur bei dieser Funktion "hakt". *m:270c.png**m:1f603.png*

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Überprüfe auch mal in den Einstellungen diese Option.

true?v=v2.jpg
 
Hab das alles nach deiner Anleitung jetzt mal gemacht. Danke schonmal. Werde später berichten ob es was gebracht hat. Und die Option Augenkomfort ist aus, auch adaptiv.
 
Ja steht auf individuell aber ist aus. Also daran kann es nicht liegen
 
Überprüfe mal die Modi bei Modi und Routinen. Da gibt es irgendwas mit Nacht
 
In der Uhr App kann man einen Schlafmodus Zeitplan festlegen. Evtl da irgendwas?
 
Sobald ich die Uhrzeit manuell einstelle unter 22 Uhr wieder normal *m:1f644.png*
 

Similar threads

M
Moin Leute, ich habe auf meinem S23 Ultra mit Android 14 folgendes Problem: Immer wenn ich Augenkomfort aktiviert habe (ich habe "individuell" mit Zeitplan: "immer ein" aktiviert), wechselt es automatisch immer um 21 Uhr auf "adaptiv". Und das stört, denn es ist jeden Tag so und ich muss es...
Antworten
1
Aufrufe
269
L
M
Hi Seit dem letzten Update funktioniert der Augenkomfort Modus nicht mehr richtig. Bisher hatte ich keine Probleme, aber jetzt schaltet es sich morgens nicht mehr aus. Abends geht er wie geplant am aber morgens muss ich ihn von Hand ausschalten. Ich benutze den individuellen Modus mit festen...
Antworten
2
Aufrufe
702
S
H
Seit fast genau einem Jahr nutnutze ich das Samsung Galaxy S22 Ultra. Ich bin mit dem Gerät auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings gibt es seit paar Wochen kleinere Fehler: 1. Beim nutzen der Kamera, und des Wechsels der einzelnen Zoomstufen friert das Display ein und reagiert nicht. Das...
Antworten
5
Aufrufe
368
J
U
Hallo, Ich habe seit kaufen des S22 Ultra starke Leistungsprobleme mit dem Smartphone. Es wird bei Nutzung von Tiktok sehr warm, was nicht ungewöhnlich ist. Jedoch hängt meine Videoübertragung immer, wenn ich im Live einen Gast habe und das bleibt auch wenn der Gast wieder raus ist. Das Problem...
Antworten
8
Aufrufe
226
B
P
Ich habe das S22 Ultra und habe ein Problem mit der Kamera, ich kann eine digitale Anzeige nicht abfotografieren. Die digitale Anzeige ist auf dem Dach einer Sparkasse, es wird Uhrzeit und Temperatur angezeigt. Mit dem Auge sieht man klar und deutlich die Uhrzeit bzw. Temperatur. Auf dem Display...
Antworten
14
Aufrufe
148
U
Zurück
Oben