Problem mit der Kamera beim fotografieren einer Digitalanzeige

Diskutiere und Helfe zu Samsung Problem mit der Kamera beim fotografieren einer Digitalanzeige in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Ich habe das S22 Ultra und habe ein Problem mit der Kamera, ich kann eine digitale Anzeige nicht abfotografieren. Die digitale Anzeige ist auf dem Dach... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Pefkis, 18. Mai 2022.

1. Pefkis
    Pefkis Guest

Ich habe das S22 Ultra und habe ein Problem mit der Kamera, ich kann eine digitale Anzeige nicht abfotografieren. Die digitale Anzeige ist auf dem Dach einer Sparkasse, es wird Uhrzeit und Temperatur angezeigt. Mit dem Auge sieht man klar und deutlich die Uhrzeit bzw. Temperatur. Auf dem Display des S22 Ultra wird jedoch stattdessen hin und her springender Pixel angezeigt, auf dem aufgenommen Foto ist auch nur der Pixel zu sehen. Habe mehrere Einstellungen der Auflösung ausprobiert, nichts klappt. Woran kann das liegen? Mit meinem alten S7 Handy kann die Anzeige problemlos fotografiert werden.

via Samsung Community

Pefkis, 18. Mai 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Viel kannst du da nicht machen. Da wird wohl die Frequenz der LED der Anzeige ähnlich hoch sein wie die Frequenz mit der der Bildsensor das Bild updatet.

Nakatan, 20. Mai 2022
  4. DerHeueler
    DerHeueler Guest
    Ich bin kein Experte, aber ich vermute mal, dass der Zoom nicht weiß, worauf er fokussieren soll. Bei normalen Digitalanzeigen habe ich keine Probleme mit dem S22 ultra.

DerHeueler, 20. Mai 2022
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

Du solltest Dich mal ein ein wenig mit Elektronik beschäftigen. Die Segmente von Digitalanzeigen werden sequenziell angesteuert. Du musst eine Langzeitbelichtung durchführen, dann müsste das funktionieren. Ich vermute einmal die Belichtungszeit ist einfach zu kurz.

Barney0w, 20. Mai 2022
  6. DerHeueler
    DerHeueler Guest
    Das kann natürlich sein, aber ich hatte beim S22 ultra bisher nie Probleme mit LEDs oder LED Beleuchtung. Auch in Räumen mit LED Licht in Museen, konnte ich problemlos fotografieren. Da störte keine Frequenz. Ich vermute daher, dass der Autofokus überfordert ist.

DerHeueler, 20. Mai 2022
  7. Nakatan
    Nakatan Guest
    Dann setz den Fokus direkt neben den Bildschirm und schon macht der Fokus was er soll.
    Aber schlussendlich, denke ich, ist das was barney0w schreibt der Grund für dir Bildprobleme des Threaderstellers.

Nakatan, 20. Mai 2022
  8. Buschtrommel
    Buschtrommel Guest
    Tippe mit dem Finger aufs Display und dieser Punkt wird Fokussiert. Teste es mal

Buschtrommel, 20. Mai 2022
  9. Barney0w
    Barney0w Guest

Die Kamera hat eine 50 Hz Kompensation, deswegen funktioniert das mit der Beleuchtung. Hier geht es aber um eine Digitalanzeige. Das hat überhaupt nichts mit dem Fokus zu tun. Das ist der gleiche Effekt wie in alten Filmen wenn sich Räder scheinbar rückwärts bewegen.

Barney0w, 20. Mai 2022
  10. Pefkis
    Pefkis Guest
    Ich werde es morgen ausprobieren, danke für den Tipp.

Pefkis, 20. Mai 2022
  11. DerHeueler
    DerHeueler Guest
    Okay. Bin kein Elektriker. Aber wieso kann ich dann meinen PC Monitor flackerfrei abfotografieren?

DerHeueler, 20. Mai 2022
  12. Pefkis
    Pefkis Guest
    Ich werde es mit der Langzeitbelichtung ausprobieren, danke für den Tipp.

Pefkis, 20. Mai 2022
  13. Barney0w
    Barney0w Guest
    Dann passt die Frequenz in genau diesem Moment, ich habe einen Bildschirm noch nie ohne merkwürdige Effekte abfotografieren können. Ich bin Elektronik Techniker und habe wochenlang solche Effekte bei Audio aber auch bei visuellen Effekten berechnen dürfen.

Barney0w, 20. Mai 2022
  14. Barney0w
    Barney0w Guest

Mache Dir einmal den Spaß und erstelle ein Video von der Anzeige. Da kann man normalerweise sehen wie die einzelnen Segmente angesteuert werden.

Barney0w, 20. Mai 2022
  15. WernerM
    WernerM Guest
    Das ist ganz einfach. Monitore am PC arbeiten mit Bildwechselfrequenzen von 60Hz und mehr. Das bedeutet, dass mindestens 1/60 sek ein neues Bild angezeigt wird. Genauer gesagt wird dabei das Bild mindestens 60 mal pro Sekunde aktualisiert. D.h., der Speicherinhalt bleibt erhalten, bis er aktualisiert wird. Das grüne Pixel bleibt solange grün bis es gesagt bekommt, dass es rot anzeigen soll. Solange ein Bild im Speicher ist, wird es auch angezeigt. Wenn du also den Monitor fotografierst, ist durchgehend ein Bild da. Daher funktioniert das ohne Probleme.

WernerM, 20. Mai 2022
  16. Ulli1993
    Ulli1993 Guest
    Ich würde hier mal der Masse widersprechen und sagen es liegt nicht am Fokus der neben/auf der Digitalanzeige ist.
    Wenn du deine shuttergeschwindigkeit verringert (sollte im Pro mode gehen), solltest du den springende Pixel mit aufnehmen können... photo wird dann halt verschwommen wenn sich andere objekte bewegen

Ulli1993, 24. Mai 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Problem mit der Kamera beim fotografieren einer Digitalanzeige - Similar Threads - Problem Kamera fotografieren

2. Schwarze Streifen beim Fotografieren

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Schwarze Streifen beim Fotografieren: Hallo Samsung Kollegen,ich habe Zeit dem Update, bei fotografieren mit schlechtem Licht, schwarze Streifen,die von links nach rechts wandern,und leicht Flackern.Wenn ihr euch das Bild amseht,ist...
  3. Kamera A54 - Fotografieren im Pro-Modus möglich?

in Samsung Galaxy A Forum
    Kamera A54 - Fotografieren im Pro-Modus möglich?: Hi, weiß jemand, ob man mit dem A54 om Pro-Modus fotografieren kann, also manuelle Einstellungen vornehmen kann? Danke für euer Feedback 7678629
  4. Kamera Problem

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Kamera Problem: Meine S10e Kamera funktioniert nicht sie macht unscharfe Fotos außer im Weit winkel da funktuoniert alles Super 4113266
  5. Fotografieren mit dem S10e

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Fotografieren mit dem S10e: Hallo erstmal, bin neu hier! Gibt es beim S10e eine Art "*****eneinstellung" für das fotografieren? Soll heißen, dass man einfach ein schnelles Foto machen kann, ohne Rücksicht auf Qualität. Ich...
  6. Problem mit der Kamera

in Samsung Galaxy A Forum
    Problem mit der Kamera: Guten Morgen , ich hoffe auf eure Hilfe . Ich habe ein Galaxy a52s 5g und ein Kameraproblem. Ich kann nicht mehr die Kameraeinstellungen ( unten, Bäumchen) wechseln, da nur noch der Zoom zu sehen...
  7. Kamera Problem

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Kamera Problem: Ich habe zurzeit ein Kamera Problem. Ich starte die Kamera App und ich kann nur die drei Hauptkameras sehen. Wenn ich die Kamera drehen möchte hängt sich die App auf und ich kann nur zurück. Muss...
  8. Dokument fotografieren mit Kamera App

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Dokument fotografieren mit Kamera App: Hallo zusammen, Mir ist immer wieder aufgefallen, immer wenn ich ein Dokument abfotografiere mit meinem S22+, dann sind die Texte teilweise schwammig. Ich kenne von meinem Altgerät (Huawei P30...
  9. Analoge Fotografie

in Fotografie
    Analoge Fotografie: Moin, Wollte mal fragen, ob hier noch welche analog fotografieren? Viele schwören ja noch auf die alten Kameras mit ihren speziellen Linsen. Ich fotografiere im Moment viel mit dem iPhone. Dort...