[Feature Request] Mehr Optionen im Standard Video-Kamera Modus aus dem Pro-Video Modus

F
F.
User
Seit Android 14 gibt es im einfachen Video-Kamera-Modus endlich die Möglichkeit ein paar essentielle Parameter schnell und einfach einstellen zu können. Ich würde mich freuen, wenn in diesem Modus noch mehr Optionen hinzukämen. Ich meine:
  • Alle Kombinationen von Auflösung und FPS anbieten, die es auch im Pro-Modus gibt. Im Standard-Modus fehlt z.B. L: 4K@24fps oder L: FHD@120fps usw. (komischerweise fehlt im Pro-Modus wiederum der einfache HD-Modus gänzlich, den es im Standard-Modus gibt)
  • Alle Seitenverhältnisse anbieten. So fehlt z.B. der 21:9 Modus
Zusätzlich wäre es toll, wenn man viel schneller auf die Optionen aus dem Einstellungsmenü "Videos" zugreifen könnte bzw. schneller sehen kann, was gerade aktiviert ist. Ich möchte schnell HDR10+, hohe Bitrate, hohe Effizienz, Videostabilisierung und automatischer FPS Wert an und ausschalten können bzw. schnell sehen, was aktiviert ist. Für HDR10+ gibt es immerhin eine schwebende Einblendung oben links.
Mein Use Case: Ich würde gerne das beste aus beiden Welten des Standard-Modus und des Pro-Modus kombinieren. Die automatische Bildparameter-Steuerung (Helligkeit, Weißabgleich usw.) der Standard-Kamera ist für mich meistens ausreichend bzw. sogar besser, da der Pro-Modus doch einiges an Können voraussetzt. Gleichzeitig kann ich aber einige der genannten Parameter einfach gar nicht vollumfänglich einstellen.
Damit sehen meine Videos im Standard-Modus optisch zwar schön aus, entsprechen aber nicht der gewünschten Auflösung/Seitenverhältnis/fps, die ich haben möchte bzw. auf der Timeline im Video-Schnittprogramm gerne hätte. Videos, die ich im Pro-Modus aufnehme, haben zwar wiederum genau diese Eigenschaften, sehen aber bei mir optisch nicht so gut aus, weil ich nicht so gut darin bin, die besten Parameter zu bestimmen bzw. es oft auch schnell gehen muss. Der Pro-Modus ist trotzdem super und sollte natürlich bleiben!.
PS: weiß jemand ob das mit S23 möglich ist? Oder mit dem S24 möglich sein wird?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:

Similar threads

S
Ich nutze ein normales Galaxy S20. Wie kann ich im Pro-Modus der Kamera die 64-MP-Linse bzw. die Weitwinkellinse für manuelle Aufnahmen anwählen? Bei anderen Samsung-Smartphones war der Wechsel zwischen den Linsen im Pro-Modus möglich, das sollte doch beim aktuellen Flaggschiff softwareseitig...
Antworten
4
Aufrufe
166
A
C
Hallo, irgendwie bekomme ich mit meinem S22 Ultra keine guten Videos hin und das vorallem nicht bei Nacht. Muss ich eigentlich Nightography vielleicht extra aktivieren, wenn ich Nachtvideos machen möchte? Für Nacht Fotos gibt es ja extra einen speziellen Modus aber wie funktioniert das ganze bei...
Antworten
42
Aufrufe
417
H
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
313
J
S
Mit ihrem Samsung Galaxy S4 mit einer Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) setzen die koreanischen Handyhersteller auf Innovation und Leistungsfähigkeit. Das zeigt sich bei diesem sehr schnell agierenden Flaggschiff von Samsung in der Ausstattung und in einer tollen 13 Megapixel Kamera. Die...
Antworten
0
Aufrufe
6K
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
500
G
Zurück
Oben