Kamera-App Pro-Modus

S
s.
User
Ich nutze ein normales Galaxy S20.
Wie kann ich im Pro-Modus der Kamera die 64-MP-Linse bzw. die Weitwinkellinse für manuelle Aufnahmen anwählen?
Bei anderen Samsung-Smartphones war der Wechsel zwischen den Linsen im Pro-Modus möglich, das sollte doch beim aktuellen Flaggschiff softwareseitig auch kein Problem darstellen, oder?
Falls Samsung es nicht schafft, diese Nutzung zu ermöglichen, gibt es Drittanbieter-Kameraapps die eine manuelle Aufnahme mit den anderen Linsen zulassen? (Nutzung der manuellen Parameter muss von Samsung freigegeben sein)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi, auch beim s10 gibt es meines Wissens und Recherche nach keine Möglichkeit zwischen den linsen zu wechseln. Aber es wäre wohl eine Anregung für den Support.
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass man bei einem Modell der Note-Reihe frei zwischen zwei Linsen wählen konnte.
Das sollte also auch beim S20 kein Problem sein, da das Grundgerüst ja bereits programmiert ist.
 
Also das kann wirklich nur samsung beantworten oder auch verwirklichen.
 
Hallo L: @sta_n,
ein Wechsel zwischen den verschiedenen Objektiven ist im Pro-Modus nicht möglich.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo Samsung Team, ich hoffe ihr arbeitet weiterhin an der Kamera Software um die Bildqualität zu verbessern. Mir fällt nämlich auf, dass fast alle Bilder vom Fokuspunkt nach außen hin mal mehr, mal weniger unscharf werden. Verglichen mit den Bildern des S6 oder S7 fällt dies vor allem bei...
Antworten
17
Aufrufe
115
J
M
Hallo, ich habe ein S20+ (nicht 5G), welches ich im Rahmen einer Vorbestellungsaktion gekauft hatte. Das Gerät läuft auf Android 10 und UI 2.1. Ich fotografiere in 3:4 nicht 64MP. Beim Fotografieren eines Sonnenuntergangs fiel mir erstmalig ein kleiner runder Lichtpunkt auf, der sich mein...
Antworten
19
Aufrufe
140
E
I
Verdammt nochmal! 1000 verdammte Male! Ich hasse dich XXX! Ich werde nie wieder etwas von dieser verdammten Höllenmarke kaufen! Wie können Sie das Galaxy S10 Lite ohne einen professionellen Fotomodus verlassen? Sogar der Müll des A51 hat einen vollständigen Pro-Modus für Fotos. Ich habe gerade...
Antworten
29
Aufrufe
203
F
C
Hallo, ich habe mir auf die Schnelle - mein altes Note hat endgültig den Geist aufgegeben - das Note 10 Lite gekauft und leider einige Enttäuschungen erfahren. Konkret betrifft es vor allem die Kamera Software. Es fehlen einige absolut zeitgemäße Features die sowohl die S10 Familie als auch...
Antworten
4
Aufrufe
91
C
Z
Guten Tag zusammen, wie der ein oder andere sicher schon mitbekommen hat, wird von Samsung eine neue Kamera-App "Expert-Raw" entwickelt. Da die App nun den Beta-Status verlässt und für erste Geräte offiziell verfügbar ist, stelle ich sie euch in diesem Beitrag einmal etwas genauer vor...
Antworten
32
Aufrufe
319
D
Zurück
Oben