Nach UI6 Update keine WLAN Verbindung mehr möglich

B
B.
User
Hallo zusammen, mein S22+ bekam gestern das UI6 Update. Nun verbindet es sich nicht mehr mit dem WLAN. Alle anderen Geräte (Notebook, iPad etc) sind unverändert verbunden. Gemacht habe ich bisher: 
- Neustart Handy & FRITZ!Box 
- Wipe Cache
- Repair Apps
- WLAN/Bluetooth Verbindung neu zurückgesetzt
Hat alles nichts genützt bisher. Hat jemand noch eine Idee? Wenns irgendwie geht möchte ich das Zurücksetzen des gesamten Handys vermeiden…

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hast du vielleicht dynamische MAC-Adresse auf deinem phone aktiviert?
 
Sodele - nun funktioniert die Verbindung wieder. Falls außer mir noch jemand verzweifelt ist, ich bin wie folgt - noch einmal ganz genau in dieser Reihenfolge - vorgegangen: 

- Das Handy aus der Liste der bekannten Geräte der FRITZ!Box gelöscht
- WLAN-Netzwerk im Handy entfernt
- Handy ausgeschaltet
- FRITZ!Box neu gestartet
- Beim S22+ Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt
- Handy neu gestartet
- Handy neu mit dem Netzwerk verbunden
Nun funzt es. 
 
Wollte nur sagen dass du nicht der einzige bist der nach dem Neusten Update Probleme mit dem WLAN hat.
 

Similar threads

S
Nabend Leute.   Habe das fold 3 und seit Dezember das Update ui6 .  Heute nachmittag hat sich mein handy einfach so aufgehängt ist neu gestartet und seitdem geht mein wlan nicht mehr an . Also kann das wlan gar nicht mehr anschalten . Denke wird ei igen auch so gehen da ich mich im Netz mal...
Antworten
10
Aufrufe
201
M
F
Hallo zusammen, seit dem Update auf 6.0 habe ich kein schnelles Internet (LTE/5G) mehr, also sprich nur noch Edge. Ich bin bei der Telekom, war auch schon in einem Shop, es wurden sämtliche Einstellungen ausprobiert, neue E-Sim, neue physische SIM, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, auf...
Antworten
2
Aufrufe
176
I
C
Hallo, Ich habe einen 49KS9090 und seit gestern hat auf einmal die WLAN Verbindung unterbrochen. Wenn ich in die Fritzbox wlan Verbindungen gehe gibt er mir an, dass ein Fehlversuch mit der MAC Adresse des TV erfolgt ist. Ich habe alles möglich bisher versucht. TV ausgeschaltet und...
Antworten
7
Aufrufe
187
B
W
Nach dem Update auf Android 11 meines S20 musste ich meine WLAN-Verbindungen neu einrichten. Dabei zeigt sich folgendes Problem: Nach der Einrichtung verbindet sich das S20 normal mit meinem WLAN. Mache ich einen Neustart das S20 und möchte, dass sich das S20 mit meinem WLAN automatisch neu...
Antworten
18
Aufrufe
185
M
U
Moin, mir ist aufgefallen, dass sich meine beiden Samsung-Handy's Samsung A53 5G und auch das ältere Samsung A51 im 2,4 GHz-Netzwerk nur mit WLAN 4 (also ca. 50 MBit/s) mit meiner Fritz!box 7590 AX verbinden. Wechsel ich auch das 5 GHz, so wird WLAN 5 verwendet (ca. 200-250 MBit/s). Mein iPad...
Antworten
1
Aufrufe
962
Sami
Zurück
Oben