kein LTE (Internet) nach Update 6.0

F
f.
User
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 6.0 habe ich kein schnelles Internet (LTE/5G) mehr, also sprich nur noch Edge. Ich bin bei der Telekom, war auch schon in einem Shop, es wurden sämtliche Einstellungen ausprobiert, neue E-Sim, neue physische SIM, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Wipe Cache Partition, repair Apps etc. Hat alles nichts gebracht. 

 

Hat einer eine Idee woran es liegen kann? 

Zuvor hatte ich immer LTE gehabt, Telefon funktioniert. Bei den Netzwerkeinstellungen ist bei Ünertragungsart "nicht angegeben" angekreuzt, ich hab schon die restlichen Punkte angekreuzt, funktioniert trotzdem nichts -.-

 

Wäre um jegliche Hilfe sehr dankbar

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg




true?v=v2.jpg




true?v=v2.jpg


#s22plus #s22 #oneui6.0 #ui6 #problem #internet #edge #lte #5g #internetedge #keininternet #langsamesinternet #hilfe

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Weshalb ist die neue Samsung Version schuld? Ich kann es nicht nachvollziehen, mein Handy läuft ohne Probleme mit 5 G und es ist auch die neuste Firmware drauf.
 
Hast du dir die Dienst Anbieter Konfiguration schicken lassen per SMS, und diese installiert?
Das hilft bei den meisten Fällen eigentlich.
Ich hatte das Problem genau wie du, nachdem ich meine e-sim gelöscht habe im Smartphone und die Karte rein habe, weil ich die E-sim für die Watch genutzt hab.
Hatte beim Netzwerk Modus 5g ausschalten müssen und auf 4g runter, nach der Installation ging es wieder.
Im übrigen, Standard mäßig im Energiespar Modus, wird 5g abgeschaltet, nur für den Fall wenn die aktiv ist. Hoffe es hilft dir, viel Erfolg
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, nachdem ich heute das neue Update für mein S9 Plus installiert habe funktioniert mein mobiles Internet nicht mehr. WLAN funktioniert, gleiche Sim im anderen Handy funktioniert mit mobilen Daten, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, alle Einstellungen zurückgesetzt...
Antworten
2
Aufrufe
117
B
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
128
M
L
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich...
Antworten
1
Aufrufe
118
S
M
Hallo. Ich habe seit Dienstag die Watch5 Pro LTE (Samsung Online Shop) in Verbindung mit dem S22Ultra. Seit gestern funktioniert nun die Remoteverbindung sowohl über LTE als auch über WLAN nicht mehr. Funktionierte den ersten Tag. Habe gestern den Tag damit verbracht alles Mögliche was man in...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
F
Hallo liebe Community, Ich Kämpfe jetzt schon seit dem update mit gleich mehreren Problemen! 1. Fehler Meldung "Musik angehalten" ... auch wenn die App nicht geöffnet ist. ( wird auch beim drücken von "ok" nicht geschlossen). 2. Mobiles Internet funktioniert zwar aber sehr langsam meine...
Antworten
5
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben