S20 5G Einrichten nicht möglich Ohne Internet Verbunden kein LTE Anmeldung nicht möglich

S
S.
User
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2
Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag
TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11.
Moin,
März 2020 habe ich ein Vertrag mit der Telekom abgeschlossen und mein S20 5G erhalten. Das Einrichten klappte problemlos. Im Dezember 2020 hatte die USB-C Buchse einen defekt. Diese wollte den USB-C-Stecker nicht mehr greifen und somit war ein stetiger Wackelkontakt vorhanden. Daraufhin habe ich mein S20 5G eingeschickt und nun bereits das 2. Austauschgerät erhalten.
Problem: Mit beiden Geräten konnte ich die Einrichtung nicht oder teilweise durchführen. Egal ob die Einrichtung vollzogen wurde oder nicht, ich konnte keine Verbindung zum WLAN aufbauen. Weder über Hotspot noch über WLAN. Wenn ich ein beliebiges WLAN verbinde erscheint der Zusatz "Ohne Internet verbunden". Sollte dieser einmal nicht auftauchen sucht er ewig nach Updates bei "Nach Updates suchen". Diese Anzeige verschwindet irgendwann und es erscheint "Verbindung wird hergestellt...". Dies endet mit "Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden". Überspringe ich alles von WLAN über Daten kopieren oder probiere eine Variation daraus lande ich ab und an beim Versuch mich irgendwo anzumelden. Leider weiß ich nicht, was er anmelden möchte. Aufjedenfall erhalte ich die Fehlermeldung "Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuche es später nochmal.". Dies passiert noch bevor ich irgend welche Benutzerdaten eingeben kann.
Beim ersten Austauschgerät und beim zweiten Austauschgerät habe ich es jeweils einmal bis nach der Einrichtung geschafft. Jedoch konnte er auch danach keine Verbindung herstellen, weder über WLAN noch über Mobilfunk. Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat auch nichts geschafft. Befand sich das Handy in diesem Zustand, habe ich bei beiden Handys einmal ein Factory Reset versucht. Dies hat leider auch nichts gebracht.
Was habe ich bereits versucht?
  • 3 verschiedene WLAN
  • 2 verschiedene Mobilfunktarife mit Hotspot
  • 2 verschiedene SIM-Karten mit Datentarifen eingelegt
  • eigenen Router zurückgesetzt
  • Fritzbox 7590 auf MAC-Adressen-Sperre überprüft, mit und ohne probiert
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
  • Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Einrichtung ohne WLAN, ohne Daten kopieren gescheitert
  • Einrichtung ohne WLAN, mit LTE gescheitert
  • Einrichtung mit WLAN, mit Daten kopieren bis nach Einrichtung gekommen, trotzdem weiterhin kein Internet
  • Einrichtung ohne WLAN, ohne SIM, gescheitert
Ich hoffe auf eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich verstehe nicht ganz was WinSxS mit diesem Problem zu tun hat, können Sie dies näher erläutern?
 
"Winsharrr" ist ebenfalls kein Programm, wenn dann WinShare und dies kann mir hierbei definitiv nicht helfen.
 
Hallo, konnten Sie das Problem lösen?
Ich stehe nun vor genau derselben Problem und kann mein S20+ 5G nicht einrichten.
Wäre schön wenn es eine Lösung geben würde...
 
Hey Lalelu34,
Nachdem Telekom mir das dritte Austauschgeraet geschickt hat und dies nichts verbesserte, habe ich den Samsung Support kontaktiert. Du kannst in deinem Samsung Konto Produkte registrieren. Dort kannst du auch eine Reparatur gratis beantragen, wenn es noch in der Garantie ist. Habe es vergangene Woche eingeschickt und es sollte morgen am Montag bei mir eintreffen.
Werde dir berichten.
 
Super vielen Dank. Ich habe das Telefon letzte Woche über die Versicherung über die Telekom bekommen, da mein eigenes Gerät einen Displayschaden hatte. Nun wird mir am Dienstag seitens der Versicherung ein neues Austauschgerät geschickt. Ich hoffe das funktioniert besser.
Ich drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, das die Reperatur was gebracht hat
 
Hallo!
@S205GKO, Du bist nicht alleine, habe hier das exakt gleiche Problem, nachdem mein S20+ von der Display Reparatur bei Samsung zurück kam. Werde wohl dann auch ein Ticket bei Samsung aufmachen.
@Lalelu394, auch ich werde versuchen hier im Thread Neuigkeiten zu dem Thema zu veröffentlichen.
Grüße!
 
Hallo, ein kurzes Update zu meinem Problem. Ich habe heute ein zweites Ersatzgerät über die Versicherung der Telekom erhalten. Dieses konnte ich plötzlich Problemlos einrichten
 
Hallo,
Update meinerseits: Ich habe das Endgerät vom Samsung Support erhalten. Wie vermutet geht es wieder, aber nur aus einem Grund: Sie haben das Gerät auf eine ältere Android Version "downgegraded" d.h. Sie haben die Android 10 Version wiederhergestellt. Somit konnte ich es normal einrichten und danach die Updates normal herunterladen. Somit ist der Fehler an sich nicht behoben! Aktuell gibt es auch weitere News, dass Android 11 genau diese und weitere Probleme auf Androidgeräten verursacht. Nicht nur bei Samsung, auch bei Xiaomi und Sony.
https://www.inside-digital.de/news/nicht-installieren-android-11-verursacht-heftige-probleme-bei-vie...
 
Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem... bei meinem Gerät wurde ein Displaytausch vorgenommen, hatte das Gerät vor dem einschicken zurückgesetzt. Danach war keine Verbindung mehr mit den Google Diensten möglich. Folglich, dachte ich mir ... setzte ich es eben nochmals auf den Werkszustand zurück.. und Zack, war das Problem da.
Was mir geholfen hat was das hier:
, hatte beide Funktionen durchgeführt, Wipe Data + Wipe Cache .. danach dauert der Neustart etwas länger... Smart Switch habe ich zunächst übersprungen und das Gerät wurde zuvor mit dem Wlan gekoppelt. -- Verbindung zu den Google Diensten hatte danach gut geklappt und Smart Switch habe ich im nachhinein durchgeführt.
Ich hoffe das hilft auch, war auch ganz schön verzweifelt... Scheint sich da um ein Problem beim Booten zu handeln, dass so umgangen werden kann.
Hoffe das hilft euch!
 
Passt auf, eins noch! Euer Gerät muss ans Ladekabel angeschlossen sein, wenn ihr in das Boot Menü geht, sonst klappt es nicht *:smiling-face:
 

Similar threads

E
Hallo Zusammen,  ich weiß leider nicht mehr weiter. Seit gestern Abend haben wir das Problem, dass sämtliche Samsung Geräte (2x Samsung a53 Samsung Galaxy Tab s5e, Samsung Galaxy watch) anzeigen, dass sie ohne Internet mit dem WLAN verbunden sind. Ich habe folgende Maßnahmen durchgeführt...
Antworten
11
Aufrufe
117
W
S
Hi! Ich habe ein S5e (Wifi) erworben - über Amazon Warehouse. Günstiger da wohl optische Mängel, kam gestern an und ist äußerlich aber einwandfrei. Habe nun Bedenken, dass der Fehler stattdessen bei der Software liegt und muss das herausfinden um zu entscheiden, ob ich es zurückschicke. Möchte...
Antworten
1
Aufrufe
125
S
C
Hallo zusammen, Seit fast 2 Wochen nutze ich das S20+ und habe einige Probleme, die ich nicht lösen konnte. 1. Die Kamera stellt sehr schlecht Objekte scharf. Wenn zum Beispiel ein gedrucktes Modell fotografieren möchte, muss ich sehr weit weg gehen, damit es scharf wird. Zoomen, schwenken...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
L
Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits etwas mitgelesen, konnte jedoch keine Lösung finden. Ich habe jetzt seit ca 3 Wochen ein neues S20 5 G im gebraucht. Der 5G Empfang ist dort nicht existent. Wobei ich damit leben kann, da es wahrscheinlich an der Telekom liegt und ich etwas ländlich...
Antworten
1
Aufrufe
119
S
F
Hallo an Alle, folgender Sachverhalt. Handy Samsung S10 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S10 zeigt an – Ohne Internet verbunden-. Handy Samsung S7 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S7 zeigt an – Authentifizierungsfehler-. Laptop Windows 10 kommt nicht mehr ins WLAN, mit LAN...
Antworten
5
Aufrufe
144
J
Zurück
Oben