Router Hitron CVE 30360 WLAN - Ohne Internet verbunden - Samsung S10

F
f.
User
Hallo an Alle,
folgender Sachverhalt.
Handy Samsung S10 kommt nicht mehr ins WLAN.
Handy Samsung S10 zeigt an – Ohne Internet verbunden-.
Handy Samsung S7 kommt nicht mehr ins WLAN.
Handy Samsung S7 zeigt an – Authentifizierungsfehler-.
Laptop Windows 10 kommt nicht mehr ins WLAN, mit LAN funktioniert alles.
Laptop zeigt an: Kein Netzwerk, gesichert.
Was habe ich schon gemacht:
Alle Geräte haben die neueste Software installiert.
Router ist Hitron CVE-30360, ist schon ein paar Jahre alt.
Beim Router habe ich keine Möglichkeit gefunden auf ein Software Update.
Router wurde mehrmals auf Werksteinstellungen zurückgesetzt, vom Strom getrennt, neu gestartet usw.
Über den Browser komme ich auf den Router, Einstellungen sind soweit alle richtig.
Beim S10 dasselbe Procedere.
Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt.
Netzwerkname (SSID), gelöscht, neu eingerichtet.
Wipe Cache geleert usw.
Der Netzwerkname wird im Handy angezeigt. Wähle ich diesen aus, kommt nach wenigen Sekunden – Internet eventuell nicht verfügbar-. Ich wähle – WLAN-Verbindung halten-, dann geht es weiter. Das Handy wählt mein Netzwerkaus, es kommt Meldung: Ohne Internet verbunden.
Zum Testen habe ich mich in das WLAN meiner Tochter eingewählt. Funktioniert ohne Probleme.
Ganz verrückt wird es jetzt:
Meine Tochter konnte sich aber ohne Probleme in mein Netzwerk einwählen.
Und, mein WLAN-Radio funktioniert auch.
Ich bin eigentlich mit meinem Latein am Ende und würde mich über ein paar helfende Denkanstöße freuen, vielen Dank…
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Zur Info, falls noch jemand dieses Phänomen einmal haben sollte:
Tatsächlich war der Router defekt.
Neuen Router angeschlossen und alles funktioniert wieder.
VG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @fripama,
wenn so viele unterschiedliche Geräte ein Problem mit deinem WLAN haben, würde ich mich an deiner Stelle entweder mal mit dem Support deines Routers oder mit deinem Internetprovider in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Ach ja - ich habe deinen Thread übrigens gerade aus dem Spamfilter herausgefischt, in dem er irrtümlicherweise gelandet war.
 
Zur Info, falls noch jemand dieses Phänomen einmal haben sollte:
Tatsächlich war der Router defekt.
Neuen Router angeschlossen und alles funktioniert wieder.
VG
 
Hallo L: @fripama,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass bei dir wieder alles ordnungsgemäß funktioniert! *:smiling-face:
Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, meine Frau hat sich bei Backmarket ein S10+ gekauft - soweit alles gut. Unser Problem, sie hat WLAN, aber kein Internet. Unser Router ist eine FRITZ!Box 7569 MQ - auf dem letzten Aktualisierungsstand. Alle anderen Geräte iPhone, iPad, Hp Notebook haben dieses Problem nicht. Ich schaffe es...
Antworten
19
Aufrufe
234
S
D
Hallo Leute, ich habe leider massive WLAN Probleme mit meinem frischen S10+. Ich habe sowohl einen DSL Router als auch einen Kabelrouter bei mir zuhause stehen. Alle Geräte funktionieren aber problemlos mit maximaler Verbindungsstärke, zB mein altes S7. Lediglich das neue S10+ bricht alle paar...
Antworten
50
Aufrufe
303
S
C
Ich habe meiner Tochter das A30s gekauft. Leider verbindet es sich "nicht so recht" mit unserem WLAN Speedlink-945. Wenn ich das Speedlink auswähle kann ich mich mit dem Passwort einwählen - es wird "Verbunden" angezeigt. Rufe ich den Playstore oder Samsung Store auf kommt die Meldung "Kein...
Antworten
18
Aufrufe
125
C
Z
Hallo, ich habe das alte Tablet meiner Mutter bekommen(irgendein Samsung Tab). Egal mit welchem WLAN ich es verbinde, es kommt immer die Anzeige: Verbunden, kein Internet. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/altes-tablet-wlan-verbunden-kein-internet
Antworten
0
Aufrufe
201
Z
M
Ich habe mit meinem Galaxy A53 ein ziemlich nerviges Problem. Es wechselt teilweise ohne Grund auf die mobilen Daten bzw. verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN zu Hause. Automatisch verbinden ist aktiviert. Wenn ich dann in den WLAN Einstellungen nachsehe, steht dann: Ohne Internet...
Antworten
13
Aufrufe
721
M
Zurück
Oben