Samsung s10+ - wlan, aber kein internet

S
S.
User
Hallo, meine Frau hat sich bei Backmarket ein S10+ gekauft - soweit alles gut. Unser Problem, sie hat WLAN, aber kein Internet. Unser Router ist eine FRITZ!Box 7569 MQ - auf dem letzten Aktualisierungsstand. Alle anderen Geräte iPhone, iPad, Hp Notebook haben dieses Problem nicht. Ich schaffe es nicht das Problem zu beseitigen, könnt ihr helfen?
danke Jörg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
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schau mal ob es ein Update beim Router gibt und mach auch mal ein Reset beim Router
 
schwer zu sagen, woran das Problem liegt. Sind alle Netzdienste betroffen (eMail, Internet, Telefonie, Stores)? Funktioniert Internet im Mobilen Netz? Versuche:
* Sind im Router alle Geräte zugelassen (siehe die entsprechende Einstellungen im Router-Konfigurationsprogramm)? Wird in den Routereinstellungen (in der Geräteübersicht) das Smartphone angezeigt? Ist der Zugang zum Router-Konfigurationsprogramm auch über die die Smartphone-Einstellungen > WLAN > Dein Netzwerk / Zahnkranz > Verwalten des Routers möglich?
* Was sagt der Test: Members-App > Hilfe holen > Diagnose > WLAN ?
* Hilft es, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen? -> Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden!
* Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen - allerdings muss dann das Smartphone wieder neu eingerichtet werden.
* kostenfreier Remote-Service -> Remote-Service | Samsung Deutschland
Dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden. Der Remote-Service kann über Members > Hilfe holen (ganz unten) > Schnelle Hilfe > Remote-Service aufgerufen werden. Ein Samsung-Mitarbeiter schaut dann in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache oder hat weitere Empfehlungen. Halte dazu die Smartphone-Daten sowie die Zugangsdaten zum Router bereit.
* Wipe Cache Partion:
Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe), Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) und die Bixby-Taste so lange drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Reste von der bisherigen Version werden entfernt. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
Vielleicht liegt das Problem nochmal woanders - aber vielleicht gibt es noch weitere Tipps aus dem Forum.
 
dann gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - zurücksetzen und da dann die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
 
Smartphone-Einstellungen > WLAN > Dein Netzwerk / Zahnkranz > Verwalten des Routers möglich?
Ich sehe auf dem Smartphone nicht den aktuellen Router FRITZ!Box nicht , sondern tp link, woher der auf immer kommt. Wie bekomme ich den aktuellen Router ?
 
tp-link? Da scheint mir ein Repeater zu sein. Wird Dir unter Einstellungen > Verbindungen > WLAN (sollte aktiviert sein) Dein Routernetzwerk angezeigt, evtl unter Verfügbare Netze? Dann tippe darauf und gebe das Router-PW ein. Dann sollte es als Aktuelles Netzwerk angezeigt werden.
 
Ich sehe meinen Aktuellen Router FRITZ!Box 7590 hier überhaupt nicht
 
Und der Netzwerkname = WLAN-Name (nicht die Routerbezeichnung)? Netzwerkname und Routerpassport = WLA-Schlüssel sollte dem Gerät beigefügt sein (vielleicht Rückseite/Unterseite). Den WLAN-Name solltest Du auch irgendwo auf den anderen Geräten in den WLAN-Einstellungen finden (evtl. iPhone).
 
987221i59608B7AB1A22B4E?v=v2.jpg
 
Unter den Smartphone- Einstellungen > Verbindungen > WLAN ist nicht FRiTZ!BOX 7590 MQ (wäre der Netzwerkname) zu sehen, auch nicht im Nahbereich des Routers? Dies wäre anzutippen und den 20-stelligen Netzwerkschlüssel 069907... einzugeben. WLAN der FritzBox und des Smartphones sind eingeschaltet? Sonst noch die Hinweise in meiner ersten Antwort durchgehen, z.B. das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Sonst die Hilfe des Remote-Service.
Der WLAN-Schlüssel sollte nicht für andere hier gezeigt werden, ggf. das Bild wieder löschen.
Nachtrag: wurde evtl. der Netzwerkname geändert, vergleiche mit dem iPhone? Werden überhaupt Netzwerke angezeigt?
 
Habe den Router jetzt gefunden und mit dem habe ich auch Internet! Da wir ein sehr großes Haus haben habe ich ein Develo 500 in einem Raum - der funktioniert nicht. Bei meinen anderen Geräten iPhone, iPad und hp Notebook funktioniert es aber ohne Probleme? Was tun
 
Ich habe die ip Adresse vom
iPhone 192.168.178.30
ipad. 192.168.178.31
s10 192.168.1.120
was läuft hier falsch und wo müsste ich etwas ändern?
 
tut mir leid, ich muss passen. Ich hoffe, dass jemand anders noch antwortet.
Bitte lösche sicherheitshalber das Bild / Etikett mit den Router-Daten, damit ein Missbrauch vermieden wird!
 
moin L: @Sinajoerg
gebe mal am PC / Google den Suchbegriff Devolo 500 einrichten ein. Dann findest Du u.a. auch eine Anleitung von Devolo unter www ... devolo.de ... fileadmin ....
Demnach findest Du auf der Innenseite des Devolo seinen WLAN-Schlüssel (WiFi Key). Gebe diesen mal unter Einstellungen > Verbindungen > WLAN zu dem Netzwerknamen tp link ein.
988062i94BCACFD584E7CD6?v=v2.jpg
 
Habe ich gemacht - leider ohne Erfolg - tp link ist der Router in unserem Anbau - warum der auch immer hier auf dem s10 angezeigt wird. Was mich wundert - bei allen anderen Geräten funktioniert der devolo 500…..
 
ich habe mir noch einmal die ip Adressen angesehen -
iPhone 192.168.178.30
ipad. 192.168.178.31
s10 192.168.1.120
und ich sehe das s10 nicht in der Übersicht der FRITZ!Box. Wenn ich auf dem s10 auf das wlan devolo 500 gehe und dann Router verwalten, dann sehe ich eine ip Adresse 192.168.1.1
 
Ich habe die ip Adresse auf dem s10 auf statisch geändert und eine neue Adresse vergeben - jetzt funktioniert es………danke für deine Unterstützung!!
 

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