s10 plus fliegt ständig aus dem wlan

L
L.
User
Hallo,Ich habe ein Problem mit meinen s10 plus. Ich fliege sehr häufig aus dem WLAN. Das Problem habe Ich seit Android 10. Habe das Gerät erst seit Februar 2020. Wlan Router: Fritz Box 6660 cable. WLAN verstärker: Fritz repeater 2400. An der Fritz Box selbst wurde auch schon wifi ax deaktiviert. Problem wurde damit nicht behoben. Mich nervt das Problem. Das passiert sehr oft am Tag.
Mit freundlichen Grüßen Lightyear99

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Setz bei deinem S10+ doch mal die Netzwerkeinstellungen zurück:
Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen
 
In einem Beitrag im Internet hatte ich was ähnliches gelesen. Dort hat einer geschrieben, dass es mit dem Dualband vom WLAN zu tun hat: haben beide Bänder (2.4 Ghz und 5 Ghz), die gleiche SSID kann dies der Akkufresser sein! Er hat 5 Ghz ausgeschaltet und der Akkuverbrauch war wieder normal!. Vielleicht hilft das, probiere es einfach.
 
L: @Lightyear99
Probiere den ersten Tipp mal aus, vielleicht hilft es ja erst einmal.
Den zweiten Tipp hier, genau das Problem habe/ hatte ich auch.
Benutze selten Wlan, aber wenn, dann ist es ebenfalls eine Katastrophe.
Unser Handy loggt sich im 5 GHz Kanal ein.
Habe Fritzbox Router, 5 GHz Kanal und Repeater ,oben und Fernseher.
Dieser sendet nur 2.4 GHz Kanal aus.
Mit dem Repeater kommt das Handy besser zu Recht.
Von daher würde ich mal probieren,das Handy nur im kleineren Bereich laufen zu lassen und teste, was jetzt passiert.
Ist die Verbindung jetzt stabiler oder genauso bescheiden?
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 

Similar threads

S
Hallo, meine Frau hat sich bei Backmarket ein S10+ gekauft - soweit alles gut. Unser Problem, sie hat WLAN, aber kein Internet. Unser Router ist eine FRITZ!Box 7569 MQ - auf dem letzten Aktualisierungsstand. Alle anderen Geräte iPhone, iPad, Hp Notebook haben dieses Problem nicht. Ich schaffe es...
Antworten
19
Aufrufe
236
S
C
Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit der WLAN Verbindung auf meinem Galaxy A52s 5G.Ich bekomme ständig die Meldung "Ohne Internet verbunden".Der Router (FRITZ!Box 7590) steht im Keller.Auf jeder Etage im Haus habe ich einen Repeater (FRITZ!Repeater 2400) per LAN...
Antworten
26
Aufrufe
398
A
T
Meine Soundbar HW-995GC wurde mehrfach mit meinen WLAN verbunden, aber verbindet sich nach einer Weile nicht erneut. FRITZ!Box und Soundbar haben den aktuellen Firmwarestand (Soundbar: 1002.0, Subwoofer: 21, Controller: 3.1.127). Eine Fehlermeldung ist in der FRITZ!Box 6591 Cable nicht zu...
Antworten
1
Aufrufe
412
S
A
Hallo Zusammen, nach dem Samsung S10 letztes update bekommen hat, habe ich ein problem mit meinem WLAN zugriff. 2.4 oder 5GHz. ich fliege ständig raus. Ich habe das gefühl das es nicht nach einiger zeit abschaltet. ich muss dem smartphone immer wieder sagen... hier ist dein AP benutze das...
Antworten
5
Aufrufe
139
A
M
Hallo Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem s10 plus. Das Handy startet ständig neu von alleine. Ich habe es schon zurück gesetzt und die sd Karte raus geholt. Alles ohne positiven Ergebnis. Dann habe ich die simkarte entfernt und seit dem lief es bis jetzt. Habe auch beide simslots...
Antworten
5
Aufrufe
157
B
Zurück
Oben