Galaxy S10+ keine Verbindung zum Wlan

N
N.
User
Hallo, ich habe das S10+ schon über 1 Jahr und solange habe ich auch schon das Problem. Es ***** mit meinem O2 Router an. Von einem auf dem anderen Tag kam keine Verbindung mehr zustande. Habe Neustart gemacht, Mac Adressfilter gekuckt, Netzwerkseinstellung zurückgesetzt und im abgesicherten Modus versucht. Andere Handys verbinden sich Problemlos! Hab ich mich mit abgefunden, weil ich mit Familie im Mehrfamilienhaus wohne. Hab deren Router benutzt (Fritzbox). Bei einer Freundin komme ich mit mein altes iPhone auch ins WLAN, mit mein Galaxy S10+ nicht. Sie hat auch eine O2 Box. Jetzt aber hat meine Familie ein anderen Vertrag abgeschlossen und eine neue Vodafonbox bekommen. Jetzt komme ich da auch nicht mehr rein. Wenn ich den Router manuell eingebe und auf wieder verbinden gehe, geht es auch nicht. Alle um mich herum haben WLAN nur ich nicht. Weiss nicht was ich noch machen soll. Hoffe ihr habt da noch eine Idee...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich denke,dein Handy ist das Problem. Hast es mal zurückgesetzt,dann erneut versucht? Probiere das erstmal,melde dich,wenn das Problem noch besteht..viel Glück.
 
Obwohl, wenn du schon immer das Problem hattest,wird es wohl nicht helfen,aber probiere es. Und du hast Garantie,lass dein Handy in der Werkstatt kontrollieren. Sag ihnen dein Problem. Da stimmt was nicht mit dem Handy.
 
L: @NicNic
Hast Du irgendwie ein Programm drauf, was jetzt hier alles blockiert?
Einstellungen
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Was ist dort alles aufgeführt?
 
Hi ErdbeerSchrippe,
Ich habe 2 Dienste
Amazon Assitant
Begleiter für Ihr Smartphone
 
Danke für deine Antwort. Ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als das Handy komplett zurück zu Setzen. Hoffentlich bringt das was
 
L: @NicNic
Okay die Amazon kenne ich nicht. Ist diese für Alexa?
Könntest Du Amazon mal ausstellen?
 
L: @NicNic
Keine Ahnung, zurücksetzen und wieder alles aufspielen, wäre auch nicht gut.
Mache erst einmal Amazon aus.
Halte mal auf Deinen roten Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint. Tippe mal drauf.
Was passiert jetzt hier?
Das wäre der Sichere Modus.
Kann auch ein Defekt am Handy sein.
Liest sich fast so, als wäre Deine Wlan Antenne irgendwie defekt.
 
Amazon vergleicht automatisch wenn ich in anderen Apps einkaufe. Hab beides ausgestellt. Geht leider trotzdem nicht...
Hoffe es klappt dann nach dem zurücksetzen. Sage dann bescheid.
 
Im sicheren Modus war ich schon. Ging auch nicht. Weiss nicht ob es an der Antenne liegt, weil andere Router funktionieren ja.
 
L: @NicNic
Meinte an Deinem Handy die Wlan Antenne.
Wenn der Sichere Modus ebenfalls bescheiden ist, dann lasse es überprüfen.
 
L: @NicNic
Was ist das denn für ein Router genau?
Für WLAN-Einstellungen gibt es immer eine KarteBereich "Sicherheit" oder ähnlich.
Da muss auf jeden Fall einmal die Option "alle neuen Geräte zulassen".
Wenn das nicht aktiviert ist, aus Sicherheitsgründen bei mir immer deaktiviert, dann musst die die Option einmal aktivieren.
Wenn Dein Handy angemeldet ist bzw. Verbindung hatte einmal, kannst die Option auch gleich zurück ändern, heißt meistens "nur bekannte Geräte" oder ähnlich.
Bei den anderen Routern, wo Du reinkannst, ist mit Sicherheit der Zugang für "alle" freigegeben, was ich für sehr leichtsinning halte oder aber der Gastmodus ist aktiviert und Du bist eventuell als Gast angemeldet.
Die Bezeichnungen sind bei vielen Routern anders aber ähnlich.
Ich nutze die FritzBox 7590, jedoch war das bei allen FritzBoxen, die ich bisher hatte, ganz genauso.
 
Hallo L: @NicNic ,
ich verstehe das richtig:
mit einer FritzBox geht es, mit anderen Routern nicht?
Dann kann es kein Problem mit Deiner WLAN-Hardware im S10 sein, denn wäre die defekt, hättest Du nie WLAN gehabt.
Hast Du Dich mit statischen IPs oder mit DHCP an den Routern angemeldet?
 
Leider habe ich die O2 Box6431. Da kann man nicht viele Einstellungen machen. Alle neuen Geräte zulassen kann ich nicht auswählen. Da kann ich ankreuzen: MAC-Adressfilter für folgende Geräte aktivieren. Mein PC steht da. Neue kann ich eintragen. Adressfilter schon deaktiviert.was ich auch seltsam finde beim galaxy S9+ (sorry, hab oben ausversehen 10 geschrieben) steht bei Telefoninfo status eine andere mac adresse als bei den erweiterten wlan Einstellungen. Manchmal steht da auch sowas wie MAC Adresse nicht vorhanden. Ist das normal?
 
hm, damit kenne ich mich leider nicht aus. Hab mir zwar schon gedacht das ip auch was mit wlan zu tun hat, hab mich da aber nicht rangetraut. Bei der o2 Box steht das es nur was für erfahrene Nutzer ist. DHCP kenne ich garnicht. Wie kann ich mich damit anmelden? Danke im Voraus
 
Hallo L: @NicNic ,
DHCP ist heute meist voreingestellt.
Jeder neue Client, der sich am Router anmeldet, erhält von diesem automatisch eine IP-Adresse zugewiesen. Ist sehr bequem. Ich vergebe für jedes dauerhaft vorhandene Gerät immer eine feste IP-Adresse.
Das die MAC-Adresse nicht vorhanden sein soll ist schon suspekt, den die hat jedes netzwerkfähige Gerät.
Ebenso suspekt ist, dass Du an FritzBoxen keine Probleme hast...
Ich würde es mal mit einer statischen IP versuchen.
 

Similar threads

F
Hallo an Alle, folgender Sachverhalt. Handy Samsung S10 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S10 zeigt an – Ohne Internet verbunden-. Handy Samsung S7 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S7 zeigt an – Authentifizierungsfehler-. Laptop Windows 10 kommt nicht mehr ins WLAN, mit LAN...
Antworten
5
Aufrufe
147
J
A
Hallo Zusammen, nach dem Samsung S10 letztes update bekommen hat, habe ich ein problem mit meinem WLAN zugriff. 2.4 oder 5GHz. ich fliege ständig raus. Ich habe das gefühl das es nicht nach einiger zeit abschaltet. ich muss dem smartphone immer wieder sagen... hier ist dein AP benutze das...
Antworten
5
Aufrufe
142
A
L
Ich habe mir vor einer Woche das Galaxy S10 plus gekauft. Zusätzlich habe ich seit Donnerstag eine neue wlan Vertrag + Router von der Telekom. Vorne weg, alle Geräte (2× Laptop, iphone, altes s8+, chromecast, smarttv) verbinden sich ohne Probleme mit dem wlan. Ich verbinde mich mit dem s10, bin...
Antworten
2
Aufrufe
336
Sami
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
405
A
W
Liebe Community, am Samstag habe ich mir ein niegelneues Galaxy Tab A 10.5 (WLAN) gekauft. Sieht richtig schön aus. Da ich an dem Tag keine Zeit mehr hatte, habe ich es am Sonntag ausgepackt und gestartet. Die Konfiguration (auch für den Internetzugang) verlief vollkommen problemlos, und ich...
Antworten
25
Aufrufe
201
S
Zurück
Oben