Niegelnagelneues Galaxy Tab A 10.5 (WLAN) findet WLAN-Netz plötzlich nicht mehr

Hallo L: @Schwalbe9,
konkrete Infos dazu habe ich nicht. Aber generell macht wohl Kanal 13 in Deutschland Geräte- und Hersteller-unabhängig probleme. Hast du die Möglichkeit, andere Kanäle zu verbinden?
 
K
Kim
Hey,


L: Hallo@DavidB
Ich bin im besitz eines Galaxy Tab A (2016) und bei mir besteht auch das problem zwar alle anderen verbindungen angezeigt aber meins nicht könnten sie mir da irgendwie weiterhelfen
 
L: @internetproblem Kannst du bitte erstmal genauer beschreiben, wie sich das Verhalten bei dir äußert und was du bislang versucht hast?
 
Mein Samsung Galaxy Tab S5e hat das gleiche Problem. Bei Kanal 13 kein WLAN auffindbar.
Mit dem Galaxy S10 funktioniert es
 
Wie kann ich denn die FRITZ!Box auf andere Kanäle umlegen, das verstehe ich nicht??? Denn ich habe das gleiche Problem mit dem Tablet
 
Hallo WimW,
M.E. kann wie in anderen Beiträgen zu Deinem Problem angeschnitten, die Konfiguration des Routers (hier Fritzbox liegen), sowohl Protokoll und Bandbereich müssen von Box und Tablet übereinstimmen. Im Handbuch zum Router und der Bedienanleitung findest Du entsprechende Informationen.
Natürlich kann auch das ankommende Wifi-Signal zu schwach sein bzw. geworden sein, sodass Dein Router auf dem Tablet nicht mehr angezeigt wird. Daher solltest Du Prüfen, ob Dein Netzwerk auf dem Tablet in unmittelbare Nähe des Routers angezeigt wird. Sollte das der Fall sein, kann ein Repeater zwischen Tablet und Router Dir helfen die Kommunikation zu verbessern.
Möglicherweise findest Du jemanden, der Dein Netzwerk anhand o.a. Handbücher und einem Repeater optimiert. Gruß Schwalbe9
P.S. Im Handbuch des Routers findest Du Informationen unter dem Stichwort WLan-Funknetz einrichten zu Bandbereich und Kanälen. Mein Router nutzt Kanal 1-12 (13deaktiviert) im 2,4 Ghz- Band und Kanal 36 bis 48 im 5 Ghz-Band
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich versuche mal, das Problem zu beschreiben. Es handelt sich um ein Galaxy Tab A 10.5 2018 - LTE Angefangen hat alles damit, dass trotz bestehender WLAN-Verbindung kein Aufbau zum Router möglich war. Auch wurden in der Verbindungsübersicht unter WLAN keine Netzwerke angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
117
M
D
Ich habe ein Samsung Galaxy Galaxy 3S. Leider meldet es sich nicht im WLAN an. Ich habe schon einiges probiert: - Router ausgeschaltet und wieder ein. - Tablet aus- und wieder eingeschaltet. - Tablet auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Die Meldung lautet: Die IP_Adresse konnte nicht...
Antworten
2
Aufrufe
130
D
M
Hallo, am 26.08.20 wurden auf unseren 2 Tablets, Galaxy TAB A, 2018, 10.5, Modellnummer SMT590, Software Updates aufgespielt. Es handelt sich dabei um die Software Version T590XXU3CTH1 T5900XM3CTH1 Seit dem funktioniert auf den beiden Tabletts das WLAN nicht mehr. Alle unsere anderen Geräte...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
F
Hallo zusammen, ich habe hier das Tablet eines Kunden... ein Galaxy Tab A(2016) SM-T580 mit Android 8.1.0. Das Tablet kann sich seit Anfang April in ein WLAN verbinden, wenn der Abstand zum Router sehr gering ist (maximal 3 Meter ugnefähr). Sobald man weiter weg geht (mehr als 10 bis 15...
Antworten
4
Aufrufe
172
F
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
155
R
Zurück
Oben