S6 egde probleme nach nougat update

F
F.
User
Hallo liebe Community,
Ich Kämpfe jetzt schon seit dem update mit gleich mehreren Problemen!
1. Fehler Meldung "Musik angehalten" ... auch wenn die App nicht geöffnet ist. ( wird auch beim drücken von "ok" nicht geschlossen).
2. Mobiles Internet funktioniert zwar aber sehr langsam meine Internet Verbindung zeigt lte an, dennoch lädt es nichts.
3. WLAN auch langsamer geworden.
4. Autokorrektur lernt überhaupt nichts. Weder Wörter die ich täglich benutze, noch erkennt es ein richtig getipptes Wort ( ändert "sich" in "dich") . Kleinste Fehler korrigiert diese nicht. Habe schon sämtliche Einstellungen angepasst und nichts passiert.
Anbieter ist o2, das Handy habe ich schon gewechselt und die selben Probleme treten auf. Auch wurde die SIM Karte erneuert. Nichts hilft. Im o2 Shop konnten sie sich das auch nicht erklären.
Vielen Dank für die Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Fabi4,
nach einem Update kann es schon mal zu Softwarekonflikten kommen, wenn noch Reste des alten Systems auf dem Gerät sind. Unter Nougat gibt es aber eine tolle Funktion. Und zwar kannst du nun die Einstellungen zurücksetzen, was sehr hilfreich bei Softwareproblemen ist. Das kannst du unter folgendem Pfad erledigen: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Zu den Netzwerkproblemen gibt es einen eigenen L: Thread.
 
Danke für die schnelle Antwort. Einstellungen wurden aber schon zurück gesetzt. Und nach wie vor treten Fehlermeldung "Musik angehalten", keine Netzwerk Verbindung, WLAN Fehler und Roaming auf. Ich habe auch von o2 eine neue SIM Karte erhalten. Mittlerweile habe ich mein Ersatz s6 Edge und immer noch treten die selben Fehler auf wie auch dem das in der Reparatur ist.
Die Funktionen der Autokorrektur habe ich mehrmals geändert und nichts hilft. Korrigiert falsch und ersetzt richtige Wörter durch andere.
 
Hi
Sichere deine Daten und Resete dein Smartphone mal komplett.
Ausschalten - homebutton+vol up+Power - wenn ein kleiner Schriftzug oben links erscheint Tasten loslassen. Mit den vol Tasten zu wipe Cache navigieren und mit Power bestätigen, danach yes aus wählen wie gehabt.
Nun wipe Data wie gehabt auswählen und mit yes bestätigen. Nun werden sämtliche Daten gelöscht im Smartphone.
Jetzt reboot now wie gehabt auswählen und das Smartphone startet neu.
Jetzt musst du es nochmal neu einrichten und alles sollte so funktionieren wie es soll.
Gruß tank776
 
Vereinbare am besten einen Termin mit unserem Remote-Service. Unsere Kollegen schauen sich das einmal genauer an.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 

Similar threads

R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
142
M
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
140
J
Zurück
Oben