49 KS 9090 WLAN verbinden nicht mehr möglich

C
C.
User
Hallo,
Ich habe einen 49KS9090 und seit gestern hat auf einmal die WLAN Verbindung unterbrochen. Wenn ich in die Fritzbox wlan Verbindungen gehe gibt er mir an, dass ein Fehlversuch mit der MAC Adresse des TV erfolgt ist. Ich habe alles möglich bisher versucht. TV ausgeschaltet und eingeschaltet alles schon versucht.
Mit dem Hot Spot vom Handy verbindet er sich auch nicht. Wlan funktioniert allerdings auf allen anderen Geräten zu Hause. Gab es eventuell kürzlich Update bei Samsung?
Hoffe, dass mir hier jemand was dazu sagen kann oder die selben Probleme hat!
beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
ks 8090 und ks 9090 sind so zu sagen die selben Modelle. Versuch das mal ansonsten, Werksreset? Oder das Wlan-Modul hat seine Funktion aufgegeben und wie sieht es aus über LAN, da stellt er noch eine Verbindung her?
236023i3A5FF7396786E320?v=v2.jpg
 
Hat der WLAN Router vielleicht ein Update bekommen? Bei den Watches gibt es aktuell das Problem das die nicht mit den WPA3 Funktionen klarkommen.
 
Hallo, hatte das schon versucht, hat erst nicht geklappt, dann beim nächsten versuch hat es geklappt allerdings wiederholen sich die Verbindungsabrüche und der Tv kann sich nicht mit den wlan verbinden.. gibt es ein Update ? Kann es am Internet WLAN Empfänger liegen?
 
hahaha Update warte ich seit Jahren drauf da kommt nichts mehr leider.
Also ich befürchte leider, dass es das Wlan-Modul ist und dieses ist defekt.
Wenn er über LAN noch sich verbindet und der TV sonst nichts hat, würde ich es über LAN laufen lassen.
Ich überlege mir ob ich den neuen Chromecast mit Google TV nicht kaufe, da die Software so alt auf dem Gerät ist, dass es nur 5.1 gibt und ich kein Atmos bekomme.
Atmos lasse ich über meine Xbox jetzt laufen bzw über Netflix auf der Xbox.
Chromecast oder der Amazone Tv Stick ist die einzige Option, hat nämlich ein eigenes WLAN Modul...schade, dass so ein Highend-Tv schon abgeschrieben ist, Softwareseitig. Bin froh, dass er noch läuft und das seit 7 Jahren.
 
Günstigste Option, statt ihn einzuschicken oder jemand kommen zu lassen.
Ggf fällt der Preis noch an Blackfriday *1f605.png* ;)
248420iCAEA045C8FE725DB?v=v2.jpg
 
Habe zwei Fire sticks Daheim, aber ist natürlich nciht so komfortabel wie eine eingebaute Smart Tv funktion.. habe den Tv mit 5 Jahren Garantie erworben. Also besteht noch etwas restgarantie.. mal schauen, wenn da Problem weiterhin auftaucht werde ich ihn wohl mal einschicken lassen..
 
Das lohnt sich dann doch die Garantie in Anspruch zu nehmen, da ja auch locker dafür 300 Euro fällig waren.
Drück dir die Daumen und halt mich mal auf dem Laufenden.
 

Similar threads

S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
207
U
C
Ich hab seit 3 Jahre den UE43KU6079U und bisher noch keine Probleme. Seit 10 Tagen geht meine WLAN Verbindung nicht mehr. Hab schon alles versucht kein Erfolg. Was tun? - Fritzbox hat aktuelle Version und Reboot hab ich auch gemacht - andere Geräte wie Alexa oder Smartphone oder PC geht die...
Antworten
2
Aufrufe
164
C
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
241
P
D
Hallo, habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen...
Antworten
9
Aufrufe
195
J
M
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein 7 Jahre altes Samsung LED Smart TV meldet sich nicht mehr über WLAN an. Ich habe alles mögliche versucht: vom Stromnetz getrennt, FritzBox neu gestartet, WLAN-Schlüssel mehrmals eingegeben, TV zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg. Alle anderen...
Antworten
4
Aufrufe
135
C
Zurück
Oben