Fernseher verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.

D
D.
User
Hallo,
habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen Geräte, egal ob an WLAN oder Lan angeschlossen, funktionieren.
Habe mich auch schon hier im Forum versucht schlau zu machen und ein paar Dinge auch selber schon probiert. Fernseher und Router (Vodafone Station) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Fernseher mit der Fernbedienung neu gebootet mit dem An/Aus Knopf, Band Steering ausgeschaltet und die Netzwerke unterschiedlich benannt (2,4 und 5 GHz). Immer mal wieder den Fernseher neu gestartet und wieder probiert mit dem Wlan zu verbinden, aber bisher hat es leider noch kein einziges mal eine Verbindung hergestellt. Wobei es mir auch nur das 2,4 GHz Netz anzeigt.
Bei der Fehlermeldung wird mir nur die MAC-Adresse angezeigt und bei IP-Adresse, Gateway, DNS Server und Teilnetzmake steht nur 0.0.0.0. Soll ich da vllt mal die IP etc manuell einstellen? Kenne mich da leider aber nicht wirklich aus. Ach ja und MAC-Filterung habe ich auch ausgestellt. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
IP Adresse bekommt der TV vom Router über DHCP.
Du musst den TV über 2,4 GHz verbinden und das dem Router auch vorgegeben.
Router je für jedes Band eine eigene Kennung/SSID vergeben und auch eigene kennwörter/Passwörter.
Sonst gibt es Probleme.
MAC Filterung ist gut wie du schreibst, aus lassen.
Und explizit erst einmal alle Geräte zulassen.
Dann sollte es funktionieren....
 
Danke schonmal für deine Antwort. Habe jetzt auch die Passwörter geändert und jedem ein eigenes gegeben. Danach den Router neu gestartet und es nochmal probiert, funktioniert leider immer noch nicht. Ja, den 2,4 GHz sieht der TV.
 
Was funktioniert denn nicht, das wäre mal interessant zu wissen.
Gibt der TV Fehler aus?
Kannst Du über das WLAN über andere Geräte zugreifen?
Blockt der Router? Wann war das letzte Update an dem Gerät? Und was ist es für ein Router?
 
Naja, ich schalte den Fernseher an, gehe unter Settings auf Netzwerkeinstellungen, wähle mein Wlan aus, gebe das Passwort ein und hoffe das es sich mit dem Wlan verbindet. Dann kommt dieses Bild mit dem Router in der Mitte, dem TV und der Erde und 2 "X" in die jeweilige Richtung.
Bei IP-Adresse, Gateway, DNS Server und Teilnetzmake steht nur 0.0.0.0.
Alle anderen Geräte, egal ob an WLAN oder Lan angeschlossen, funktionieren.
Der Router ist die normale Vodafone Station (Firmware-V: 2.0.17-IMS-KDG). Ich habe den Router nie geupdated, sehe auch ehrlich gesagt (auch in Experten-Ansicht) keinen Button dafür.
 
2 x in rot sind schlecht. Kannst du einen Screenshot machen oder foto....
 
Jap, hier bitte sehr.
878241i07D0077CCC6441AC?v=v2.jpg

 
Der TV scheint nicht zu wollen, kontaktiere doch mal den Support....
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Ich habe den Fernseher angeschlossen und eine Kabelverbindung hergestellt. Nun ist es so, dass der Fernseher WLAN Empfang ( Fritz Box 7590)hat jedoch wenn ich auf Netztwerktyp Kabel gehe die Meldung kommt :fehlgeschlagen Er gibt zwar eine Mac Nummer an aber alle anderen...
Antworten
1
Aufrufe
130
S
F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
159
M
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
238
P
M
QE55Q80AATXXN Fernseher verlor nach ca 2,5 Jahren fehlerfreier Funktion mitten beim Youtube sehen die WLAN Verbindung. Anschließender Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, weil die TV MAC Adresse 00.00.... war. Fernseher aus/ein (Mac  ist 0), Wifi im Samsung Menu aus / ein (Mac  ist 0). am TV...
Antworten
3
Aufrufe
110
B
F
Wir haben seit gestern einen neuen WLAN Router und Anbieter. Speedport von der Telekom Hybrid WLAN, aber gerade nur über LTE verbunden. Jedes Gerät kann sich ohne Probleme mit dem WLAN verbinden, außer der Fernseher von meinem Opa. Nach dem eingeben des Passworts wird ein Code angezeigt die man...
Antworten
4
Aufrufe
196
S
Zurück
Oben