Fernseher verbindet sich nicht mit WLAN

F
F.
User
Wir haben seit gestern einen neuen WLAN Router und Anbieter. Speedport von der Telekom Hybrid WLAN, aber gerade nur über LTE verbunden. Jedes Gerät kann sich ohne Probleme mit dem WLAN verbinden, außer der Fernseher von meinem Opa. Nach dem eingeben des Passworts wird ein Code angezeigt die man in den WLAN Router Einstellungen eingeben soll. Wir finden in den Router Einstellungen aber nirgendwo etwas um einen Code einzelnen und wir verstehen auch nicht warum sich jedes Gerät ohne Probleme verbinden kann, aber der Fernseher als einziges einen Code verlangt.Hat jemand irgendeine Lösung dafür?Das würde uns wirklich sehr helfen und meinen Opa sehr freuen *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Finn378
Das Problem ist, der Fernseher läuft nur über 2.4 GHz.
Kenne den Router nicht und jetzt müsste man schauen, was für ein Kanal der Router so macht.
Probiere mal die Suchfunktion hier, da gibt es so einen Tipp, wie man den Fernseher verbindet.
 
Komisch !
Ich habe in meiner Fritzbox nur das 5 GHz WLAN aktiviert.
2,4 GHz habe ich explizit abgeschaltet, damit meine Geräte nur auf das schnellere 5 GHz WLAN zugreifen können.
Meine beiden Samsung Fernseher, UE46F8590 und UE55JU7090 kommen bestens damit zurecht.
Ich musste nur, wie üblich, das WLAN Kennwort im jeweiligen Gerät eingeben und niemals einen vom Gerät generierten Code im Menü der Fritzbox eingeben.
Das von Finn378 geschilderte Problem hat, meiner Meinung nach, nichts mit 2,4 GHz/5 GHz zu tun.
 

Similar threads

E
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung GU43TU6979U gekauft und kann mich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Internet verbinden. Er findet die WLAN Netzwerke ganz normal aber wenn ich mich verbinde und mein WLAN Passwort eingebe lädt er einige sekunden und dann kommt nir „WLAN-Verbindung...
Antworten
15
Aufrufe
176
W
J
Der Fernseher findet das WLAN nicht, trotz endloser Versuche mit all den Ideen aus diesem und anderen Foren. Die Software des TV-Geräts und des WLAN-Routers (Telekom Speedport W921V) sind aktuell. Mehrfache Neustarts des TV und des Routers. Andere Geräte (Computer, Handy, ...) werden problemlos...
Antworten
7
Aufrufe
209
S
F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
164
M
E
Hallo ihr Lieben, mein Samsung Crystal verbindet sich nicht mit meinem W-lan Repeater. Die SSiD des Reapters hab ich schon geändert damit sich der Fernseher nicht mit dem Router verbindet sondern mit dem Wlan Verstärker. Alle anderen Geräte verbinden sich problemlos mit dem Repeater nur der...
Antworten
2
Aufrufe
166
G
N
Hallo, Ich hab ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Smart tv series 7 verbindet sich nicht mit dem WLAN. Das WLAN wird angezeigt, ich gebe das passwort ein und dann steht da immer Verbindung fehlgeschlagen. Also am Router kann es nicht liegen, weil alle meine anderen Geräte mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
136
L
Zurück
Oben