Smart-TV UE55F8090 - von heute auf morgen keine Verbindung über WLAN zur FritzBox

M
m.
User
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.
Mein 7 Jahre altes Samsung LED Smart TV meldet sich nicht mehr über WLAN an. Ich habe alles mögliche versucht:
vom Stromnetz getrennt, FritzBox neu gestartet, WLAN-Schlüssel mehrmals eingegeben, TV zurückgesetzt.
Alles ohne Erfolg. Alle anderen Geräte haben Verbindung zur FritzBox. Es liegt also nicht daran, sondern nur am Gerät selbst.
Wie kann ich diesen Fehler beheben, oder ist es gar ein Totalausfall des WLAN´s des Fernsehers?
Ich danke jedem Einzelnen für die Antwort.
Grüße von der Ostseeküste
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Danke, gerne. Freut mich, dass es wieder läuft. Schöne Adventszeit & viel Gesundheit, VLG - Markiere bitte den Thread via den 3 Punkten neben meiner Antwort als gelöst, merci. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Problem bei der F-Serie wurde gestern bereits angesprochen - Lösung siehe Info
304862i038B67B72AC5EBBA?v=v2.jpg
 
Ein herzliches Dank an ChrisAstner (Pathfinder), der mir die Lösung mitgeteilt hat: DNS-Server auf 8888 stellen und
TATAAAA... alles Bestens. Du bist der Beste, Chris. Schöne Adventszeit.
Liebe Grüße und bleib´gesund.
Markus
 
Danke, gerne. Freut mich, dass es wieder läuft. Schöne Adventszeit & viel Gesundheit, VLG - Markiere bitte den Thread via den 3 Punkten neben meiner Antwort als gelöst, merci.
 

Similar threads

M
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo...
Antworten
9
Aufrufe
128
T
S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
204
U
S
Hallo liebe Community, wie viele andere habe auch ich seit dem letzten OS Update meiner Fritzbox (7590) Probleme mit der Wlan Verbindung meines Samsung QLED 4K Q60T Baujahr 2020. Ich dachte erst es liegt am WPA3, aber auch nach zurück stellen auf WPA & WPA2 bricht die WLAN Verbindung zum TV...
Antworten
12
Aufrufe
119
M
C
Ich hab seit 3 Jahre den UE43KU6079U und bisher noch keine Probleme. Seit 10 Tagen geht meine WLAN Verbindung nicht mehr. Hab schon alles versucht kein Erfolg. Was tun? - Fritzbox hat aktuelle Version und Reboot hab ich auch gemacht - andere Geräte wie Alexa oder Smartphone oder PC geht die...
Antworten
2
Aufrufe
160
C
A
Hallo Zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner WLAN Verbindung zum Smart TV (Modell im Betreff). Innerhalb von einem auf den anderen Tag steht im Menü des TV das die Verbindung zum Internet nicht mehr möglich ist. Über den TV kann ich den Router finden und auch einen Versuch starten...
Antworten
1
Aufrufe
132
G
Zurück
Oben