Offlinemodus Bug während Routine.

S
s.
User
Hallo zusammen.

Mir ist etwas aufgefallen. Unzwar gibt es seit neustem, soweit ich jetzt in Erfahrungen bringe konnte, die Funktion, dass das WLAN eingeschaltet bleibt, sobald man eine Verbindung hat und den Offlinemodus einschaltet. Allerdings nur manuell. Ich hätte dieses gerne automatisiert, in bestimmten Situatuonen, und das eben über Routines. Jedoch wird hierbei, sobald sich der Offlinemodus automatisch, bei einer erfüllten Bedingung, einschaltet, das WLAN ausgeschaltet. Ist dies jemandem auch aufgefallen? Das ist nämlich blöd, da meine Rücksetzedingung die Setzbedingung triggert und mein Handy dann ganze Zeit automatisch zwischen WLAN und Offlinemodus hin und her switcht *m:1f923.png*

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo L: @saiyan99,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe, aber ich gehe hier einmal davon aus, dass es dir um den neuen "Intelligenten Flugzeugmodus" unter Android 14 geht. Hier ist es so: Wenn du den Flugzeugmodus anschaltest (egal ob manuell oder über eine Routine) werden dein WLAN und Bluetooth abgestellt. Um das zu verhindern, kannst du einfach im aktivierten Flugzeugmodus das WLAN (oder Bluetooth) einschalten. Wenn du den Flugzeugmodus jetzt aus- und einschaltest, sollte das WLAN aktiviert bleiben. In der Regel erhältst du dazu auch eine Benachrichtigung, die dich darauf hinweist, dass deine Verbindung trotz Flugzeugmodus aktiviert bleibt.
    Ich bin mir unsicher, wie genau du deine Routinen aufgebaut hast, ich habe das bei mir aber eben einmal getestet: sofern der obige Schritt erfolgt ist, dein Flugzeugmodus also gelernt hat, dass WLAN weiterhin eingeschaltet bleibt, sollte es irrelevant sein, ob du den Modus manuell oder per Routine startest.
    Korrigier mich gerne, wenn ich dich an einer Stelle missverstanden habe.
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    E
    Hallo zusammen Ich finde soweit nichts zu dem Thema, allenfalls bin ich der Einzige mit diesem Bedürfnis oder der Einzige, der's nicht hinkriegt *m:1f642.png* Idee der gewünschten Routine: Sobald Smartphone mit dem Auto verbunden ist über Bluetooth und ich den Ort "Zuhause" (abrufbar via...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    64
    A
    K
    Hey leude, Man merkt das auch zahlreiche andere hier im forum ihre eigenen probleme mit dem modi und routine app haben :DD Mein Problem ist der folgende: "Zuhause" modi wird ausgelöst wenn dieser sich von bestimmten wlans trennt. Zuhause/standby modi  "Schule" modi wird ausgelöst wenn...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    131
    K
    Zurück
    Oben