Routine "Navigation mit Google Maps starten" möglich?

E
e.
User
Hallo zusammen

Ich finde soweit nichts zu dem Thema, allenfalls bin ich der Einzige mit diesem Bedürfnis oder der Einzige, der's nicht hinkriegt *m:1f642.png*

Idee der gewünschten Routine:

Sobald Smartphone mit dem Auto verbunden ist über Bluetooth und ich den Ort "Zuhause" (abrufbar via Google Maps) verlasse, soll via Google Maps die Navigation zum Ort "Arbeit" (abrufbar via Google Maps) gestartet werden.

Die Bedingungen sind kein Problem, aber effektiv die Navigation automatisch starten zu lassen, klappt einfach nicht.

Bisher versuchte Ansätze:

- über GoodLock und Touch macro die nötigen Bildschirmeingaben ausführen lassen. Funktioniert wunderbar, solange das Smartphone entsperrt und der Bildschirm eingeschaltet ist, sonst leider nicht, es wird nur Google Maps geöffnet, aber die Navigation nicht gestartet.

- "Öffnen einer App oder Ausführen einer App-Aktion" / Google Maps / Gespeicherter Zielort "Arbeit". Auch hier wird immer nur Google Maps geöffnet, aber keine Navigation gestartet.

Im Verlauf sehe ich jeweils, dass die Kriterien erfüllt waren und die Routine ausgelöst wurde.

 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder weiss jemand mit Sicherheit, ob das Starten der Navigation überhaupt grundsätzlich möglich ist via Routinen?

 Vielen Dank für Euer Feedback

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo ecuadorn

es gibt in den Routinen auch die Funktion "Dein Telefon entsperrt lassen" sowie auch "vor der nächsten Aktion bestätigen"...
- Damit kannst du ja das "entsperren" schon mal aktiv lassen.
Ggf. den Bildschirmtimeout was erhöhen und mit der genannten Funktion "bestätigen", eine "Pause" einlegen bis dein Telefon soweit ist, und alles läuft.
-Die Aktion "Arbeit" kannst du ja dann über die Touch-macro laufen lassen.
Zumindest kann so dein Handy auch entsperrt bleiben, solange das Bluetooth erkannt wird.
Und nach dem Abbruch, geht alles wieder in Ausgangsstellung.
Wäre DAS hilfreich?

Gruss Andi
 

Similar threads

G
Moin, kennt jemand nen weg eine Bixby Routine über den Wecker zu starten? Hintergrund ist die smarte Beleuchtung. Ich hätte gerne dass die mit dem Wecker über eine Szene einschaltet. Für mich funktioniert dass super über den Ladezustand. Sprich, wenn ich in einer festgelegten Zeit mein Handy vom...
Antworten
4
Aufrufe
203
G
Zurück
Oben