Ui 6 Homescreen verschwinden des Nav und Task-Menüs

Diskutiere und Helfe zu Samsung Ui 6 Homescreen verschwinden des Nav und Task-Menüs in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, wie im Titel genannt habe ich ein kleines Problemchen. Und zwar verschwindet meine Navbar und meine Taskleiste (Mit Uhrzeit und Akkustand)... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Cally White, 9. Dezember 2023.

1. Cally White
    Cally White Guest

Hallo, wie im Titel genannt habe ich ein kleines Problemchen. Und zwar verschwindet meine Navbar und meine Taskleiste (Mit Uhrzeit und Akkustand) komplett zufällig. Die sind noch da, aber unsichtbar. Nachdem ich mein Handy Neustarts ist's wieder da, es ist aber etwas nervig ständig das Handy zu rebooten. Habt ihr auch sowas? Gibt es Lösungen dafür?

true?v=v2.jpg

via Samsung Community

Cally White, 9. Dezember 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hast Du nach dem letzten Systemupdate schon folgendes versucht? Könnte hilfreich sein. *m:270c.png**m:1f603.png*

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

USflatliner, 9. Dezember 2023
  4. Cally White
    Cally White Guest
    Momentan keine Updates da....
    Ich werde es dann mal mit dem Wipe Cache probieren müssen ‍*m:2642.png*
    Ist aber auch blöd von Samsung aus, jedes Mal sich um deren nicht fertigen Updates zu kümmern...

Cally White, 9. Dezember 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ui 6 Homescreen verschwinden des Nav und Task-Menüs - Similar Threads - Homescreen verschwinden Nav

2. Verschiedene Epg Menüs

in Fernseher
    Verschiedene Epg Menüs: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu den Epg Menüs. Ich habe teilweise verschiedene, weiß aber nicht, wie eines als Standard einstellen kann?: 1. Dieses hätte ich gerne dauerhaft  [ATTACH]  2....
  3. ONE UI 6

in Samsung Galaxy S21 Forum
    ONE UI 6: Hallo wisst ihr ob die S21er dabei sind beim Android 14er? Update... Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8498658
  4. One Ui 6

in Samsung Galaxy S22 Forum
    One Ui 6: Weiß jemand wann One Ui 6 offiziell für die S22 Serie in Deutschland verfügbar ist? 8496558
  5. One UI 6

in Samsung Galaxy S23 Forum
    One UI 6: Guten Tag, gibt es durch die neuen Battery Settings in One UI 6 / Android 14 dort die Möglichkeit, die restliche gesamte Akkukapazität und die Ladezyklen Anzeigen zu lassen? MfG 8490306
  6. Task Changer

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Task Changer: Hallo, an alle die es interessiertDie one ui 3 android 11 Version hat bereits die Task Changer Verfügungen Stak, List, Grit. Weiß jemand wann die volle Version rauskommt? 3162336
  7. Task Changer One Ui 3

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Task Changer One Ui 3: Weiß jemand wann man den Task Changer auf S10plus benutzen kann oder wann diese Funktion verfügbar ist? 2843697
  8. Seltsame Pixel bei Menüs und Photos

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Seltsame Pixel bei Menüs und Photos: Hallo, Habe gestern das S21 ausgepackt und sofort seltsame Pixel bei vielen (aber nicht allen!) Menüs und bei Photos festgestellt. Siehe Screenshot. Gibt es da Abhilfe oder ist es ein Fall für...
  9. Homescreen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Homescreen: Zeigt mal eure Homescreens :))Eventuell inspiriert mich da etwas haha 5880198