S22 Ultra kein Update möglich

P
P.
User
Hallo zusammen,

ich habe zwei S22 Ultra. Auf dem einen Gerät ist kein Update verfügbar. Weder über die Einstellungen des Gerätes, noch über Smart Switch wird mir ein Update vorgeschlagen. Wie kann ich hier auf die aktuellste Version patchen? 

Hier mal die Screenshots zur Softwareinformation:

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Oha, das ist aber weit hinterher. Hast Du einen PC? Wenn, dann installieren mal SmartSwitch für Windows und versuche darüber die Updates zu laden.
 
Wie oben im Post bereits erwähnt, wird auch über Smart Switch mir leider kein Update vorgeschlagen. Gibt es da die Möglichkeit ein Update zu erzwingen?
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich kenne keine weitere Möglichkeit. Vielleicht wäre hier der Support der richtige Ansprechpartner.
 
Ich würde den Support von Samsung darauf ansprechen. Die Software-Version des Dienstanbieters ist unvollständig. Es fehlt ein EUX. Nach der 0135 muss eigentlich EUX/-/EUX/EUX stehen. Ich vermute, dass dieser fehlerhafte Eintrag für das Problem verantwortlich ist. Mein S22 ULTRA hat SAOMC_SM-S908B_OXM_EUX_14_0050 EUX/-/EUX/EUX und das Update auf Android 14 und zuletzt den Androidsicherheitspatch Dezember 2023 bekommen.
 
Ich warte noch für mein z fold 4 ! Man zahlt soviel Geld für ein Gerät und 1 Jahr später muss man warten auf ein Update.
 
Es ist tatsächlich nicht akzeptabel. Bei einem Kaufpreis von über 1200-1300€ sollte man davon ausgehen können, Updates rechtzeitig zu bekommen.
 
Ich versuche den Support am Montag mal telefonisch zu erreichen. Wenn es jedoch ein bekanntes Problem ist, sollte das Deployment von Updates durch Samsung auch an Geräte mit fehlender EUX möglich sein. 
 
Ja , siehe [von Moderator editiert: Name von Drittanbieter entfernt]. Die sind wohl teurer aber dafür gerechtfertigt.
 
Ach und was ist rechtzeitig? Das geheule ist echt schwer zu ertragen.
Vielleicht versteht ihr das ja nicht aber es gibt einen Update fahrplan und da sind die verschiedenen Geräte nun mal zu verschiedenen Zeiten dran.
 
Wenn man keine Ahnung hat, warum ein Update mal früher oder später kommt, soll man nicht über Preise reden. Das ist nicht sozial... (das Gegenteil davon).
- Updates sind auch gebunden an Netzbetreiber und Herstellungsland der Geräte. Es gab hier bereits Erfahrungen in Bezug auf "nicht Europäische" Geräte, die auf dem deutschen Mark aufgetaucht sind. Die Hardwareversion ist entscheidend. Die werden auch zu unterschiedlichen Zeiten mit Updates versorgt. Bitte mal beachten.
Zudem sind 1200-1300 Euro noch 'pinatz'.

Lasst euch mal gut zu Weihnachten beschenken *m:1f44d.png**m:1f61d.png*

Gruss Andi

(genervt von Verurteilungen wegen fehlendem Wissen)
 
L: @TottiVoelker
Laut Ankündigung, die du in der Members App unter der Glocke findest, kommt das Update für das Z Fold 4 noch diesen Monat.
 
L: @TottiVoelker
Anscheinend sind dir die Probleme, die der Obstladen mit seinen neuen Smartphones und der neuen Software hatte, völlig entgangen.
 
Nein , es geht um die update Politik. Samsung hat ja auch seine Probleme ab und zu
 
L: @TottiVoelker
Du kannst dich wieder beruhigen. Das Update für dein teures Z Fold 4 ist da.
 

Similar threads

C
Das Juli Update für mein S22 Ultra ist da.:):) Es wurde angeblich die Stabilität verbessert, weiß jemand von euch zufällig was genau verbessert wurde bzw. wo genau es Stabilitätsprobleme beim S22 Ultra gab? S22 Ultra Juli Patch 5687999
Antworten
15
Aufrufe
162
N
V
Hallo an alle *1f642.png* Ich habe gestern zum ersten mal Samsung Smart Switch auf meinen PC installiert. Das Programm zeigte mir dann an, dass ein Update für mein S22 Ultra verfügbar ist, was ich dann gleich anschließend durchgeführt habe. Das Ganze hat über 1 Stunde gedauert (langsames DSL mit...
Antworten
10
Aufrufe
207
U
C
Hallo zusammen seit dem Letzten Update ( Januar Patch) hab ich bei meinem S22 Ultra wieder vermehrt Ruckler und zum Teil auch Bild Aussetzer habt ihr das Auch? LG. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6734054
Antworten
7
Aufrufe
255
C
C
Moin. Ich bekomme seit der Beta keine Firmware Updates mehr auf dem S22 Ultra. Ich hab Smart Switch versucht und auch die Offizielle FW selbst gefasst. Ich bekomme aber nichts OTA oder über Smart Switch... 7682597
Antworten
5
Aufrufe
389
U
C
Hallo zusammen Ich habe gerade gelesen das der Januar Patch für die S22 Serie in den USA Verteilt wird kann also nicht mehr lange dauern Und ich hätte da noch eine Frage da das s22 ultra mein erstes Handy von Samsung ist:Wie lange gibt Samsung eigentlich die Monatlichen Updates? Ich mein die S22...
Antworten
9
Aufrufe
254
C
Zurück
Oben